ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Unfallschaden meines W205

Unfallschaden meines W205

Mercedes C-Klasse W205, Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 18:45

Mit großer Freude gekauft, auf dem Heimweg nach ca. 1 Stunde musste natürlich sowas passieren..

Der Speditionsfahrer hatte sich falsch eingeordnet (PKW) und fuhr Rückwärts in dem Auto rein, habe ausreichend abstand gehalten und mehrmals gehupt, doch dies hat er nicht gehört..

Er gibt voll und ganz zu dass es seine Schuld ist und hat sich sehr bei mir entschuldigt, wurde polizeilich aufgenommen.

Schadensgröße noch nicht bekannt.

Viele Grüße

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Tut es ja in 95% der Fälle auch, Harry.

Man muss das nur so machen und nicht gleich als erstes den Klage-August Aufsuchen.

Wir Germanen sind halt nicht nur der Erfinder der Bürokratie sondern auch die klagehansels schlechthin.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

@x3black schrieb am 16. Juni 2020 um 07:40:32 Uhr:

Genau da liegt dein erster Fehler...

Der ist nicht #beauftragt# von der Versicherung sondern da angestellt

Ein eigener Gutachter ist immer erste Wahl.

Und wo ist der Unterschied, ob ein Gutachter beauftragt oder angestellt ist?

Ein nicht Angestellter ist für einen Einzelfall beauftragt, ein Angestellter für mehrere Fälle.

 

Und glaubst Du wirklich, dass ein von der Versicherung beauftragter oder angestellter Gutachter im Sinne des Geschädigten handelt? Oder wird er eher der Versicherung gefällig sein?

 

Think about it ...

Zitat:

 

Und wo ist der Unterschied, ob ein Gutachter beauftragt oder angestellt ist?

Ein nicht Angestellter ist für einen Einzelfall beauftragt, ein Angestellter für mehrere Fälle.

Und glaubst Du wirklich, dass ein von der Versicherung beauftragter oder angestellter Gutachter im Sinne des Geschädigten handelt? Oder wird er eher der Versicherung gefällig sein?

Think about it ...

Nein, in keinster Weise glaube ich das. Ich weiß aber auch nicht wie Du drauf kommst das ich das denke.

Deswegen ja einer nach "eigener Wahl" und keinen entsandten der Versicherung.

Zitat:

@x3black schrieb am 16. Juni 2020 um 09:14:13 Uhr:

Ich weiß aber auch nicht wie Du drauf kommst das ich das denke.

Du rätst von einem Anwalt ab, oder sagst zumindest, dass bei klarer Schuldfrage kein Anwalt nötig ist. Das legt den Schluss nahe, dass Du dem 'beauftragten' Gutachter traust (also denkst), ein 100% 'sauberes' Gutachten im Sinne des Geschädigten erstellt.

 

Und genau das ist nicht der Fall!

Das ist deine Sichtweise, ich hab klar gesagt: Gutachter eigener Wahl.

Und ich rate nicht grundsätzlich vom Anwalt ab.

Nur weil ich nicht jeden Fall als "Anwaltspflichtig" ansehe ist automatisch ein Gutachter der Versicherung völlig ok.

Das ist deine (falsche) Schlußfolgerung.

Eine gesunde Portion Mißtrauen ist schon gesund, bedeutet aber nicht sofort jedesmal eine Anwalt zu belästigen.

Soll der Wagen repariert werden... alles ans Autohaus des Vertrauens abgeben... soll der Wagen nur billig hingedengelt werden braucht es einen eigenen Anwalt... hatte mal ein mini Schaden am Parkplatz vorm Einkaufsmarkt , Täter erwischt... der hat mir mein Einkauf bezahlt und gut wars. Aber so geht es halt nicht immer.

Zitat:

@x3black schrieb am 16. Juni 2020 um 06:39:13 Uhr:

Und einige der genannten Anwälte im Dienste der Versicherungen kümmern sich ausschließlich um die versuchten und tatsächlichen Betrugsfälle von Versicherungsnehmern.
Hab 2 davon in der Verwandtschaft
.

in der Verwandschaft

Anwälte :)

oder

Betrugsfälle von Versicherungsnehmern :D ???

Die Anwälte.... :p

Und die sind nicht gerade unterbeschäftigt.:D

Zitat:

@x3black schrieb am 16. Juni 2020 um 06:39:13 Uhr:

Jura, nur weil es in 2 oder 5 Fällen Probleme gab heißt das aber such nicht, dass es immer so ist.

In dem einen oder anderen geschilderten Fall war das in Grunde voraussehbar.

Und einige der genannten Anwälte im Dienste der Versicherungen kümmern sich ausschließlich um die versuchten und tatsächlichen Betrugsfälle von Versicherungsnehmern. Hab 2 davon in der Verwandtschaft.

X3black, es geht ja darum, dass das passieren kann. Wozu dann das Risiko eingehen? Oder hast du eine Glaskugel, wo man sehen kann, dass ein Anwalt entbehrlich ist?

Bei einigen Beiträgen könnte man den Eindruck gewinnen, dass hier Anwälte Reklame in eigener Sache machen.

In Deutschland gab es letztes Jahr etwa 2,6 Millionen Verkehrsunfälle - vermutlich nehezu alle mit einem "Versicherungsfall".

Wieviel Fälle wurde davon über Anwälte geregelt?? Vermutlich nur ein geringer Teil.

Ich bin kein Anwalt :-)

Ich bin auch kein Anwalt, dafür aber Gutachter. Ich kann nur empfehlen sich immer Rechtsbeistand zu nehmen.

Zitat:

@V-Line1 schrieb am 18. Juni 2020 um 00:51:58 Uhr:

Ich bin auch kein Anwalt, dafür aber Gutachter. Ich kann nur empfehlen sich immer Rechtsbeistand zu nehmen.

Das klingt nach Werbung für deinen Partner!

;-))

Hallo

Wer einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, wie ich, wird immer zum Anwalt raten wenn der Schaden etwas größer ist.

MfG

Didi2708

Deine Antwort
Ähnliche Themen