Unfallschaden in 30 Zone

Mercedes A-Klasse V177

was meint ihr dazu 😉ist das noch zu richten oder Totalschaden. Zum Glück ist meiner Frau nichts schlimmeres passiert 🙂 Die Sicherheit ist schon das wichtigste am Auto. 😁 da wird alles andere zur Nebensache

Ein kleiner Kratzer
Beste Antwort im Thema

So meine Freunde habe nun seit Gestern wieder einen neuen Stern! abgeholt in Berlin als Jahreswagen
Auch wenn viele ? hier Probleme mit ihren Stern haben und keinen mehr nehmen würden Ich habs gemacht !!
Hatte ja die Möglichkeit mir einen anderen Hersteller zu suchen aber ich war ganz zufrieden in dem halben Jahr mit Ihm.
Deswegen habe ich bis auf ein paar Kleinigkeiten fast das selbe noch mal gekauft. Bis auf paar Verbesserungen in der Ausstattung und nun als Limo. Einzig das Night Ausstattung war halt nicht mehr mit dabei. Mann kann nicht alles haben.
Bloß halt sieht er noch ein bisschen Nackt für mich aber das werde ich in geraumer Zeit noch ändern .
Schönen Abend noch für Euch

Img-20201009-wa0017
Img-20201009-wa0029
113 weitere Antworten
113 Antworten

Ist es Leasing? Da gibt es ne klare Grenze bis wohin repariert wird. Kann gern nochmal was dazu raussuchen. Da hatte einer richtig Glück. Sonst wird nämlich der Vertrag sofort gelöst und man verliert auch die Anzahlung, wenn man eine gemacht hat.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 10. September 2020 um 18:43:38 Uhr:

Ist es Leasing? Da gibt es ne klare Grenze bis wohin repariert wird. Kann gern nochmal was dazu raussuchen. Da hatte einer richtig Glück. Sonst wird nämlich der Vertrag sofort gelöst und man verliert auch die Anzahlung, wenn man eine gemacht hat.

nein bin da konservativ 😁

Zitat:

@Blonde. schrieb am 10. September 2020 um 18:43:38 Uhr:

Es ist unabhängig vom Nutzungsverhältnis.
Das entscheidet in jedem Fall die zahlende Versicherung.

@Chironer ich hab da nur mal von einem Fall hier gelesen, dem wurde das dann genau erklärt von MB

Ähnliche Themen

Schwer zu sagen wie hoch der Schaden ist, denn man sieht ja nicht was hinter den Verkleidungen kaputt gegangen ist. Auf das Ergebnis des Gutachtens/KV bin ich auch gespannt.

Oh man der schöne Wagen, tut ja beim hinsehen weh.
Aber Hauptsache kein Personenschaden, das ist das Wichtigste.
Aber das sehe ich auch häufig, Leute die schon rot haben und dann noch schnell drüber knallen, und ich habe dann auch schon grün, d. h. der Andere muss dann schon etwas länger rot gehabt haben.

Zitat:

@Chironer schrieb am 10. September 2020 um 17:59:07 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 10. September 2020 um 17:20:45 Uhr:

Wie erkennt man das die Achse krumm ist?

Ist die Frage ernst gemeint?

Ja ernst gemeint. Wie kann man anhand des Bildes sagen das die Achse krumm ist?

das war die Trefferseite ab der Mitte sieht er ja noch gut aus

20200910

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 10. September 2020 um 22:26:40 Uhr:

das war die Trefferseite ab der Mitte sieht er ja noch gut aus

Hi,

Airbags sind alle noch zu?

Auf den ersten Blick sieht es nicht so wild aus. Aber wegen Totalschaden sind Angaben wie Fahrzeugalter , Laufleistung und Motorisierung notwendig.

Bei Haftpflichtschaden greift u.U, die 130% Regelung, in jedem Fall einen Sachverständigen Deiner Wahl mit einbeziehen.

Gruß Dirk

Meine Frau hatte einen ähnlichen Unfall letztes Jahr mit einer einjährigen A-klasse. Sah nach weniger aus als bei dir war aber Totalschaden. Das geht ganz schnell im Gutachten. Gerade die ganze Elektronik und die Sensoren hauen rein. Wusste gar nicht, dass der Wagen so viele Teile vorne hat.

Insoweit tippe ich auf wirtschaftlicher Totalschaden.

Danke Euch allen für eure Meinungen ,
sobald ich da Bescheid bekomme werde ich es euch mitteilen.
Werde heute Nachmittag nach der Arbeit erst mal zu meinem Freundlichen fahren und schauen was der meint. Dann muss ich ja erst mal noch der Gutachter kommen. Wird schon etwas dauern.

Hi,

Airbags sind alle noch zu?

Auf den ersten Blick sieht es nicht so wild aus. Aber wegen Totalschaden sind Angaben wie Fahrzeugalter , Laufleistung und Motorisierung notwendig.

Bei Haftpflichtschaden greift u.U, die 130% Regelung, in jedem Fall einen Sachverständigen Deiner Wahl mit einbeziehen.

Gruß Dirk

Ne natürlich ausgelöst wäre schlimm wenn die da nicht aufgegangen wären 😁

Zitat:

@Mario_at_Herne schrieb am 10. September 2020 um 21:20:44 Uhr:

Oh man der schöne Wagen, tut ja beim hinsehen weh.
Aber Hauptsache kein Personenschaden, das ist das Wichtigste.
Aber das sehe ich auch häufig, Leute die schon rot haben und dann noch schnell drüber knallen, und ich habe dann auch schon grün, d. h. der Andere muss dann schon etwas länger rot gehabt haben.

Das kann ich leider tagtäglich mehrfach beobachten. Alle Altersgruppen, jedes Geschlecht. Eine ROTE Ampel scheint enorm an Bedeutung verloren zu haben. Die gefährlichen Situationen, die daraus entstehen, kann ich somit leider täglich auch live sehen. Vor allem, wenn Fußgängerüberwege an den Stellen vorhanden sind. Wenn es nach mir ginge, würde ich Rotlichtblitzer für jede Kreuzung befürworten und dann wirklich richtig empfindliche Strafen erlassen und vor allem durchsetzen. Gerade gestern wieder erlebt. Anscheinend musste Mutti ganz dringend irgendwohin. Ich fahre bei Grün los (sanftes Beschleunigen), prescht die noch in die Kreuzung und regt sich auf, dass sie bremsen muss. Zum Gruß habe ich noch den Mittelfinger erhalten, da ich die Frechheit besaß, in dem Moment „anwesend“ zu sein.

Zum TE: Sofern im Wagen im Innenraum nichts defekt ist und im Motorraum nur kleinere Anbauteile, kann der Wagen vermutlich instandgesetzt werden. Der Schaden kann zwischen 10.000€ und 15.000€ liegen. Meine Schwester hatte vor rund 2 Monaten eine ähnliche Begegnung mit ihrem A 250, ebenfalls Rotlichtverstoß und mit knapp ca. 60 - 70 km/h laut Gutachten eingeschlagen.

Hat denn der automatische eCall zur Mercedes Benz Notrufzentrale nach dem Aufschlag funktioniert?

Gruss

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 10. September 2020 um 22:12:32 Uhr:

Zitat:

@Chironer schrieb am 10. September 2020 um 17:59:07 Uhr:

Ist die Frage ernst gemeint?

Ja ernst gemeint. Wie kann man anhand des Bildes sagen das die Achse krumm ist?

Ich sprach von Achsaufnahme. Das ist der Fahrschemel/Hilfsrahmen am Unterboden des Fahrzeugs. Da genügt ein glatter Treffer aufs Rad damit das so geschädigt ist, dass das in D nicht mehr repariert werden darf.

Deine Antwort