Unfall Vukcevic

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Wurde eben auch im Fernsehen gezeigt... das ist ein C63 AMG, oder? 🙁

http://www.express.de/.../...l-im-kuenstlichen-koma,3186,19852818.html

Thomas

Beste Antwort im Thema

Ihr macht euch jetzt nicht wirklich Sorgen um die Karre 😰😰
Betet lieber für Ihn und hört auf mit dummen Spekulationen.

175 weitere Antworten
175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Ich möchte nicht wissen, wie oft die Vögel die hier vom 22 Jahre alten Raser sprechen selbst desöfteren einen schweren rechten Fuß haben, auch möchte ich nicht wissen, wie oft sie ihr und das Leben anderer mit gefährlichen Überholmanövern in Gefahr bringen.

Ich würde mich bevor ich solche Kommentare bringe an der eigenen Nase fassen. Sowas kann jedem passieren. Ich kenne 40 jährige dessen Fahrstil deutlich unreifer ist als das von so manch einem 20 jährigen.

Ist die Aussage das Rauchen ungesund ist falsch, nur weil es alte Menschen gibt die es überlebt haben?
Ich verstehe Deinen pöbelnden Ton nicht, denn die Statistik sagt leider aus dass gerade junge männliche Fahrer ein vielfaches an gefährlichen Unfällen verursachen als der "Normalteil" der Fahrer. Als Ausgleich erhöht sich dieses Risiko im Alter ebenfalls wieder, weil diese Fahrer einfach nicht mehr zum Autofahren geeignet sind.

Mal einfach ein Link zum Einlesen.

http://www.verkehrssicherheit.nrw.de/.../Unfallstatistik_2010.php

Dann lies dir mal den diskriminierenden von mir zitierten Post durch! Der ist nicht minderunangebracht.

Statistik hin oder her, wie du selbst erkannt hast kann man nicht von sich auf andere schließen. Ich gehöre z.b. zu den Autofahrern, die weder mit dem LKW noch mit dem PKW oder sonst einem Fahrzeug jemals einen selbstverschuldeten Unfall hatte. Abgesehen von dem Salzstein, den ich mitgenommen habe weil das Bremspedal durchgefallen ist. Dabei kam aber niemand zu schaden.

Nur weil die Mehrheit in irgendeiner weiße von jungen Fahrern verursacht wurden, bedeutet das nicht, dass ALLE so sind.

Ich frage mich, ob dieser Unfall hier ein Thema geworden wäre, wenn Vukcevic 'nen M3 oder 911 gefahren hätte. Ich denke, nein. Im Grunde ist der C63 hier der Aufhänger und nicht irgendein VU oder gar Vukcevic selbst.

Das sehe ich auch so!
Ich denke hier spielt Neid eine große Rolle....übel😠

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Ich frage mich, ob dieser Unfall hier ein Thema geworden wäre, wenn Vukcevic 'nen M3 oder 911 gefahren hätte. Ich denke, nein. Im Grunde ist der C63 hier der Aufhänger und nicht irgendein VU oder gar Vukcevic selbst.

Ja, sicher, sonst wäre es kaum im Mercedes-Forum. Das war nun keine sonderlich kombinatorische Leistung. ;-)

Thomas

Ähnliche Themen

Leider hast Du den Sinn meines postings nicht verstanden. Dadurch, daß die user ohne diesen thread aufgrund eines anderen Fz den VU maximal zur Kenntnis genommen hätten, sind Genesungswünsche sowie Verteufelung eines 22-Jährigen im Grunde wertlos. Sie basieren nämlich nicht auf der Person Vukcevic, sondern darauf, daß ein C63 involviert war und einer der Unfallbeteiligten rein zufällig, auch wenn noch nicht so ausgeprägt, eine Person des öffentlichen Lebens ist. Dadurch, daß Du ebenfalls der Meinung bist, der thread existiert nur wegen des C63, bestätigst Du meine Vermutung. Keine kombinatorische Meisterleistung von Dir 😉

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Dadurch, daß Du ebenfalls der Meinung bist, der thread existiert nur wegen des C63, bestätigst Du meine Vermutung. Keine kombinatorische Meisterleistung von Dir 😉

Ich hatte vom Unfallverursacher vorher noch nie gehört. Allerdings hast du falsch vermutet, da ich keine Wünsche abgegeben habe. ;-)

Thomas (der TE)

Ok, kein BuLi Fan und wunschlos glücklich 😉
Wobei ich Dich als TE auch gar nicht explizit gemeint hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Zitat:

Original geschrieben von DieselschleuderNo.1

Also bleibt nur zu sagen "Gute Besserung"
Alles andere gehört hier nicht hin Leute!
Die Gute Besserung wünsche ich eher dem LKW Fahrer der durch die Dummheit eines überzahlten 22 jährigem Chaoten mit in diese Tragödige gezogen wurde. Stellt Euch mal vor es wäre kein LKW sondern ein Kleinwagen mit 4 Personen davon eventuell noch 2 Kinder gewesen!

Aber das ist oft so das die Opfer in Vergessenheit geraten und die Verursacher nach der Genesung hoch bejubelt werden.

Deswegen fahre ich ML, SL und GLK und keinen Kleinwagen. Gut nicht jeder kann einen Mercedes fahren, aber die es finaziell können sollten es wegen ihrer eigenen Sicherheit. In unserem ML, den ich die meiste Zeit fahre fühle ich mich sicher und bin es auch. Gerade SUV sind aufgrund ihrer höheren Sitpostion sicherer als Limousinen, darum fahre ich sie auch. Ich bin allerdings anfang 40 und nicht 22 und weiß wie ich mit 500 PS Fahrzeugen umzugehen habe. Als ich 22 war fuhr ich solche Fahrzeuge nicht, war finanziell aber auch noch nicht drin.

Guten Morgen, ob er zu schnell war oder was den Unfall verusacht hat, werden Gutachter feststellen. Schlimm ist jeder Unfall, besonders für die Leute, die unverschuldet daran beteiligt sind.
Aber, für mich gehört ein 22 Jähriger nicht in ein 500 PS Auto. Egal ob Promi oder Sohn reicher Eltern.
Ich (41) fahre ein vergleichbares Auto. Ich habe aber mal klein angefangen, mit Autos ohne ABS, von ESP und anderen Fahrhilfen ganz zu schweigen.

OT. Freitag, A555, drei Spuren. Vor mir, linke Spur bei 150 kmh ein Auto, dahinter ein Motorrad, daß dem Auto an der Stossstange klebte. Die gut befahrene mittlere Spur konnte zügig überholt werden. Dem Motorrad ging es nicht schnell genug und der Fahrer entschied sich zum überholen zw. 2 Autos auf der linken und mittleren Fahrspur. Kamikaze, mehr fallt mir dazu nicht ein.

Gruß, Alex

Zitat:

Original geschrieben von Dr00Hasenbein

OT. Freitag, A555, drei Spuren. Vor mir, linke Spur bei 150 kmh ein Auto,
dahinter ein Motorrad, daß dem Auto an der Stossstange klebte. Die gut befahrene mittlere Spur konnte zügig überholt werden. Dem Motorrad ging es nicht schnell genug und der Fahrer entschied sich zum überholen zw. 2 Autos auf der linken und mittleren Fahrspur. Kamikaze, mehr fallt mir dazu nicht ein.

Gruß, Alex

.

Genau so einen Fall hatte ich auch vor 2 Tagen.

Es gibt aber eine natürliche Auslese,
wo dann hoffentlich keine Unschuldigen auf der Strecke bleiben.

Die Versicherungen wissen wonach sich die Prämie richtet.

Natürliche Auslese ist was anderes. Zu dem Thema passt es nicht, weiß aber wie es gemeint ist.
Bei manchen Fahrern denke ich aber immer, haben die keine Familie?
Besonders bei den Zweirädern, für unter 5000 eine Höllenmaschine gekauft und am WE in die Eifel.
Gehirn aus und Gas geben.
Ich war noch bis vor einigen Jahren Stammgast am Ring, was ich auf dem Weg dahin schon alles gesehen habe.............

Gruß, Alex

Das Argument mit den jungen Fahrern und PS reichen Fahrzeugen ist doch nach wie vor nonsens.

Es liegt doch nicht am Alter des Fahrers sondern ob dessen geistiger Reife. Im übrigen bin ich sicher, dass so mach junger Fahrer, welcher sämtliche Fahrsicherheitstrainings absolviert hat sein Fahrzeug besser im Griff hat als der Alte, der nur seinen gewohnten 08/15 Trott vor sich hin fährt.

Deshalb gehört meiner Meinung nach auch kein Stufenmodell (so ein Blödsinn) - man spricht hier von Geld, das nicht jedem in der Höhe zur Verfügung steht um ständig das Fahrzeug wechseln zu können. - eingeführt, sondern die PFLICHT sämtliche Fahrsicherheitstrainings (so wie das meines Wissens nach in AUT schön längst der Fall ist) zusammen MIT der Führerscheinprüfung zu absolvieren, sprich das eine gibts nicht ohne das andere.

JEDER der noch nie in einer Extremsituation war und noch NIE ein Fahrsicherheitstraining gemacht hat ist in einer solchen Situation überfordert. Wer etwas anderes behauptet leidet an Selbstüberschätzung. So leid es mir tut, aber DAS ist die Wahrheit. Studie/Statistik hin oder her.

Zitat:

Natürliche Auslese ist was anderes. Zu dem Thema passt es nicht, weiß aber wie es gemeint ist.
Bei manchen Fahrern denke ich aber immer, haben die keine Familie?
Besonders bei den Zweirädern, für unter 5000 eine Höllenmaschine gekauft und am WE in die Eifel.
Gehirn aus und Gas geben.
Ich war noch bis vor einigen Jahren Stammgast am Ring, was ich auf dem Weg dahin schon alles gesehen habe.............

Gruß, Alex

Ich hab zwar nur die letzten Beiträge hier gelesen und muss sagen.

Dass ich die shclimmsten auf der Nordschleife sind, die einen VW Passat Kombi o.ä. haben und dass Auto voll mit Familie beladen ist.

Dass vergesse ich nie, wie einige Zeitgenossen so über den Ring fahren.

Zum Thema PS Begrenzung muss ich ebenfalls sagen, Schwachsinn, es kommt imemr auf die Reife von so einem Jungen an.
Auch mit einem 100PS Auto kann man nachts, nach der Disco auf der Landstraße zu schnell sein.
Oft sind hoch PS Fahrzeuge auch Sicherer wie diese die der Disco-Fahrer getunt hat.
Aber, so allgemein lässt sich die Frage nicht beantworten.
Da muss einfach mehr in Aufklärung etc. gemacht werden. Das solch ein Fußballstar einen Unfall baut (sorry hat auch was gutes) sehen junge Fahranfänger/Jungendliche etc. wie es gehen kann!
Wenn dieser Unfall Otto Normal Fahrer passiert wäre, dann wäre vielleicht ein kleiner Hinweis in der Blödzeitung gewesen, so aber hat es jeder mitbekommen. deshalb hat wahrscheinlich auch das Fußball spiel am WE stattgefunden um das ganze noch mehr Public zu machen

Genauso lässt sich die Frage mit älteren Semester nicht beantworten. Wenn ich sehe, wie es von Zeitungen ausgeschlachtet wird, wenn ein 80 Jähriger einen Unfall baut. Man könnte meinen, dass jeder 80 Jährige einen Unfall baut.

der Lebensgefährte von meiner Oma, ist mit 90 Jahren noch eine Strecke von 500km gefahren. Er ist so fit, wie manch ein 20 jähriger nicht ist. Geistig und auch Körperlich macht er vielen jüngeren etwas vor. Warum nicht, ich hätte kein Problem als Mitfahrer mit ihm diese Strecke zu fahren. Er hat sich jetzt sogar ein neues Auto gekauft.

Es wird von einigen sich imemr Aufgeregt, wenn ein Älterer so langsam fährt. Ich muss dazu sagen, mir ist es lieber, dass jemand langsam fährt, wie ein 20 Jähriger unreifer mit quietschenden Reifen durch eine Spielstraße rast.

Ich hatte auch mal ein tolles Erlebnis auf einen Parkplatz von einem Supermarkt. Dort ist eine ältere Dame etwas langsam und unsicher auf den Parkplatz gefahren. Zwei jugendliche mit Ihrem Golf hupend hinterher.
Die Jungs haben die Polizei gerufen und sich lautstark beschwert, wie kann man nur... und die ist so gefahren und so.

Der Polizist, ich werde keine Anzeige aufnehmen! Ich geb Euch den Rat die Frau in Ruhe zulassen! Ich werde mit Euch nicht diskutieren.
Der andere Polizist sagte der Dame, haben Sie eingekauft? Sie ja, dann fahren Sie bitte nach Hause. Die Beiden halten wir noch einen Moment hier fest.

Die Frau ist gefahren und die beiden durften einen , ich glaube, einen Drogentest machen.
Wie der ausgefallen ist, kann ich nicht sagen. Ich dachte nur, hoffentlich Positiv!

Denn es gibt ein Gesetzt auf der Straße, und dass ist...

§ 1
Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Das ist meine Meinung zum Thema Staßenverkehr. Denn es gibt alte gute Fahrer und viele Junge weniger gute Fahrer und hoffe auch alle eine Unfallfreie fahrt

Zitat:

Aber, für mich gehört ein 22 Jähriger nicht in ein 500 PS Auto. Egal ob Promi oder Sohn reicher Eltern.

Gruß, Alex

Moin,

das sehe ich genauso - o.k. ich bin auch mit Anfang 20 ein 300PS Fahrzeug gefahren - aber ich habe vorher "ALLES" an Training mitgemacht was ging - war fast jedes Wochenende auf einem "Testgelände" mit Anleitung (auch zu meiner eigenen Sicherheit), da habe ich Respekt bekommen....

Das MB Autohaus, was hier verlinkt ist, täte "gut daran" jedem AMG bzw. Sportwagen - Käufer ein ausgiebiges Fahrsicherheitstraining zu spendieren....ohne Fahrpraxis einem "Jungspund" einfach so eine Rakete zu geben ist in meine Augen unverantwortlich - sehe ggf. sogar ein Mitverschulden - ein 6 Jähriger bekommt ja auch keine Airgun im Laden....

bmb...

Wie soll denn der "Stufenführerschein" aussehen?

Deine Antwort