Unfall und jetzt das warten was genau passiert ist!
Liege grade im Bett und weltze mich hin und her da erreicht mich ein Anruf von meiner Freundinn! Sie sagt das sie jemandem rückwerts "Reingefahren" ist. Die Tür vom anderen Fahrzeug soll ziemlich schlimm aussehen! Was genau mit meinem ist hat sie noch nicht gesehen"gesagt", wird bestimmt nicht schön aussehen! Jetzt das warten bis Sie von der Arbeit heim kommt! Mein armes Auto! Und dies Stunden des wartens! Belibt mir nur noch eins an diesem morgen, nämlich die Gewissheit, meiner Freundinn ist zum Glück nichts passiert!
32 Antworten
Er ist ja nicht umsonst "Schwiegermutterliebling" 😁
Aber um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Mit meinem alten Corsa C bin ich beim rückwärts ausparken auch in ein vorbeifahrendes Auto gekommen. Allerdings mit der "Ecke" auf der Beifahrerseite. Tür und B-Säule um ca. 10 cm eingedrückt. Der Wagen (Honda) wirtschaftlicher Totalschaden und bei mir ein Kratzer, den ich mit der Poliermaschine fast komplett wegbekommen habe 😁
Also mach Dir keinen Kopp 😉 Hinten sind Autos ziemlich stabil.
Und @all: HAUPTSACHE kein Personenschaden!! 😁
In diesem Sinne...
Kenjin
So ähnlich ist mir auch schon mal passiert.
Da parke ich aus, und bin mir sicher dass auch niemand kommt. Meint einer er müsse noch vorbei, aber kein Platz mehr da => SCHÜRF. Fährt der Dödel angefangen von der Fahrertür bis zu seinem Heck an meiner Ecke der Stossstange entlang. Ich dachte schon alles ist aus, der fährt mir den gessamten Kofferaum weg.
Bin dann ausgestiegen hab mich mit dem Raudi unterhalten, aber Schaden bei meinem Auto zu klein für Versicherung und bei seinem WRACK nicht mal der Rede wert.
Dann habe ich zu Hause poliert und siehe da, wers nicht weiß der siehts auch nicht. 😉
Vom Geräusch her wars aber schrecklich 😁
Zitat:
Original geschrieben von Brainsmasher
Frau am Steuer, das kommt teuer.......
Noch so'n Spruch, Kieferbruch...! 😉
@ klasen:
Herzliches Beileid und halt den Kopf hoch.
Blechschäden können ersetzt werden - auch wenn's verdammt ärgerlich ist.
Gruß Spyrence
P.S.: Um sowas im Vorfeld zu vermeiden, hab ich bei meinem das APS mitbestellt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Spyrence
Noch so'n Spruch, Kieferbruch...! 😉
@ klasen:
Herzliches Beileid und halt den Kopf hoch.
Blechschäden können ersetzt werden - auch wenn's verdammt ärgerlich ist.
Alternativ würde noch greifen : Noch so en gag, Kiefer weg😁
und den Beileidsbekundungen schließe ich mich auch an, gut das niemand verletzt wurde, aber selbst der Blechschaden zieht Ärger und Lauferei nach sich und bereitet wenig Freude.
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
Noch so nen Ding, Augenring!
hi
Noch son gäck, zähne weg ! 😁 😁 😁
und was hat jetzt dein A3 abbekommen?
Zitat:
Original geschrieben von Audi-2.0TDI
Glaube nicht das ich was anderes in meinem Post geschrieben habe oder sehe ich das falsch? Deswegen hab ich ja auch geschrieben das es seiner Freundin ja zum Glück auch gut geht. Also richtig lesen. 😉
Und zu dem "nur"... Ich meine klar ist das Auto nur ein Gegenstand. Aber es ist ein Gegenstand der wohl mit am wichtigsten ist da man, je nach Wohnort garnicht mehr ohne auskommt und wohl nur noch die wenigsten ohne Auto den Arbeitsplatz erreichen (Gruss an alle anderen Zeitsoldaten!). Zudem ist es wohl der teuerste und kostenintensivste Gegenstand den wir alle besitzen (Eigenheim mal ausgenommen). MEINE MEINUNG! Von daher ist mein Auto für MICH nicht NUR ein Auto. Aber um eines noch klar zu stellen... Ich gehöre nicht zu den Menschen die ihr Auto über alles und jeden stellen!MFG... Björn
Tut mir leid um dein Auto, wollte dir auch nur sagen das mein Teuerste und (Treuste) "Anschaffung" meine Frau ist...(1 X Motorrad durch die geschlossene Garagentür des Nachtbarn und ein Auto an der Eiche, die wollte nicht vor ihr weichen). Sie hat alles ohne Schaden gut überstanden, (Frauen haben einen Schutzengel, Got sei Dank), ich habe mich mit ihr geeinigt, sie fährt meine Fahrzeuge nicht mehr und das ist gut so.......
Das wäre dir / deiner Freundin mit dem APS nicht passiert! Hast am falschen Ende gespart.
Zitat:
Original geschrieben von skykosar
Tut mir leid um dein Auto, ...
Was ist denn mit meinem Auto?!? 😉
Zitat:
wollte dir auch nur sagen das mein Teuerste und (Treuste) "Anschaffung" meine Frau ist...
Naja so schlimm war bis jetzt noch Keine das sie mit den Kosten meiner Autos mithalten konnte (Was aber wohl an der VW Qualität lag). Aber das mit dem "Treuste" im Bezug auf Frauen halt ich für ein Gerücht. Nicht das ich da schlechte Erfahrungen gemacht hätte aber da hab ich eine andere Ansicht die jetzt auch nicht hier her gehört.
Zitat:
(1 X Motorrad durch die geschlossene Garagentür des Nachtbarn und ein Auto an der Eiche, die wollte nicht vor ihr weichen). Sie hat alles ohne Schaden gut überstanden,
Da hat sie wirklich Glück gehabt! Drück die Daumen das es so bleibt.
MFG.. Björn
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Das wäre dir / deiner Freundin mit dem APS nicht passiert! Hast am falschen Ende gespart.
Naja, so kann man das nicht unbedingt sagen. Eine Freundin von mir fuhr vor ein paar Jahren mal mit dem 5er BMW ihres Vaters. Die Einparkhilfe fing an zu piepen, sie überlegte dann was da wohl piept und setze aber ihre Fahrt direkt in ein anderes Auto fort. Nach dem Zusammenstoß war ihr dann auch klar, was da gepiept hatte...
Gruß
HAHAHAHA - jau, so ungefähr wie ne Bekannte die dachte "och die komische Kontrollleuchte ist an, und wieso piepst der jetzt, na wird nicht so schlimm sein" - 10 km weiter war der Motor dann fest !
Das ist nichts gegen meine Tante:
Sie Stand an einer "ROTEN" Ampel dann sagte das Navi bitte Rechts abbiegen ---> Sie fuhr los --> Ein andere fuhr ihr links in den Kotflügel ---> Schaden bei Ihr lab bei 3500€ ---> Noch fragen?
PS: Sie ist Blond 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Das ist nichts gegen meine Tante:
Sie Stand an einer "ROTEN" Ampel dann sagte das Navi bitte Rechts abbiegen ---> Sie fuhr los --> Ein andere fuhr ihr links in den Kotflügel ---> Schaden bei Ihr lab bei 3500€ ---> Noch fragen?
PS: Sie ist Blond 😉
Bei euch scheints ja in der Familie zu liegen😉
*duckundweg*
Gr33tz
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Naja, so kann man das nicht unbedingt sagen. Eine Freundin von mir fuhr vor ein paar Jahren mal mit dem 5er BMW ihres Vaters. Die Einparkhilfe fing an zu piepen, sie überlegte dann was da wohl piept und setze aber ihre Fahrt direkt in ein anderes Auto fort. Nach dem Zusammenstoß war ihr dann auch klar, was da gepiept hatte...
Ich bin mittlerweise auch ein bisschen skeptisch dem APS gegenüber. Hab mich früher blind drauf verlassen, bis ich mal auf einem großen dunklen Parkplatz vorm Italiener rückwärts fuhr und das APS einen 30 (!) cm hohen Baumstamm, der als Abgrenzung diente, nicht erkannte! Der passte wirklich perfekt unter mein Auto! Wäre mein SB nur ein paar cm tiefer, hätte mir er was reingedrückt. So krächzte es nur ein wenig (schliff anscheinend irgendwas auf, optisch ist nichts, aber wirklich null, zu erkennen).
Hatte wahnsinniges Glück, jetzt bin ich etwas vorsichtiger beim Rückwärtsfahren trotz APS. 🙂
Gruß
Rainer