Unfall

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo an alle,

Ich möchte mir nur mal eine Meinung einholen. Mein Auto hatte einen Unfall. Bilder setze ich in den Anhang. Möchte nur wissen ob sich eine Reperatur lohnt und wo sich die Kosten belaufen (natürlich Pi mal Daumen).
Golf 5 1.6 215000km Baujahr 2006

Schweller ist eingedrückt, Außenspiegel fehlt, Türe vorn und hinten defekt. (Wie auf den bildern)

Beste Antwort im Thema

Wer will und hat noch nicht? 😁

21 weitere Antworten
21 Antworten

Was die alle sehen auf dem bischen Bild ohne am Auto gewesen zu sein???

Wenn es mein Karren wäre, würde ich untersuchen, wie hoch die Kosten tatsächlich liegen, wenn man mit Teilen vom Verwerter agiert.
Als erstes würde ich meinen Prüfing um ein Urteil bitten, wie es um den Schweller bestellt ist. B-Süle ebenfalls. Dann wäre zu prüfen, was man davon selbst erledigen kann, bzw. was man für Kosten bei der Vergabe hat.

Wenn die Möhre sonst i. O. ist und somit die Chance auf weitere Jahre der Nutzung vorliegen, kann man überlegen ja o. nein.

Alles in der Werkstatt wird wirtschaftlich kaum sinnvoll erscheinen.

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 9. Mai 2019 um 22:15:55 Uhr:

Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber für mich sieht das nach Totalschaden aus mit Schweller, Kotflügel, Türen und B-Säule.

Booooaaaa, wie oft denn noch!!!???🙄

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 11. Mai 2019 um 17:33:47 Uhr:

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 9. Mai 2019 um 22:15:55 Uhr:

Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber für mich sieht das nach Totalschaden aus mit Schweller, Kotflügel, Türen und B-Säule.

Booooaaaa, wie oft denn noch!!!???🙄

Und genau Dich wollte ich damit erreichen, weil Du dich so schön drüber aufregen kannst 😁 😁

Ja, du warst der Erste, sei es Dir gegönnt 😉