Unfall

Ford Focus Mk2

Mein Sohn hatte ein Unfall mit meinem Ford Focus ,meine Frage kann man sowas reparieren oder nicht, das Auto steht momentan noch in Italien, wollte nur eure Meinung zu dem Bild wissen ,mehr weiß ich auch noch nicht .Danke im Voraus

Img-0142
Img-0143
23 Antworten

Reparieren kann man alles, aber das sieht ziemlich nach wirtschaftlichem Totalschaden aus...
Airbags noch alle zu? Baujahr, Laufleistung?

ja Airbags noch alle zu Baujahr 2014 ,47000 Km

Mir rausgerissener Achse kannst du den wegwerfen.

Der ist hin,mit Sicherheit hat die Karosse unreperable Schäden die man nicht sieht so.
Wie ist das passiert?

Ähnliche Themen

Den würde ich erstmal auf einer Bühne in Augenschein nehmen, und dann weitersehen. Es wird nicht billig. Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Nur verkaufen nach der Republik kannst dann vergessen.

Mfg

So kann niemenad etwas sagen. Es weiss ja keiner, was mit der Bodengruppe passiert ist. Es ist anzunehmen, das diese in Mitleidenschaft gezogen wurde. Wenn ja, wie schon geschrieben, Totalschaden.

Wie das passiert ist, ein anderes Fahrzeug kam auf seiner Straßenseite auf ihn zu, er konnte ihm gerade noch ausweiche sonst wäre es ein frontalkrasch, so hat er ihn nur seitlich getroffen, Schuldfrage ist geklärt, Polizei war auch da niemand verletzt. Ps .Das Fahrzeug ist Vollkasko versichert.
Hier ein Bild von dem anderen Fahrzeug.

Img-0137

Also ein Totalschaden sieht anders aus, auf die Hebebühne Rahmen anschauen, wenn da nichts gröberes ist neuen Radträger und ein bischen Blech rep.

Ist so aus der Ferne nicht einzuschätzen.
Warte erstmal ab bis das Fahrzeug bei deinem FFH steht und such dir einen Gutachter, aber nicht einfach den nehmen, der von der gegnerischen Versicherung vorgeschlagen wird.

Aber das wichtigste ist, dass es allen Beteiligten gut geht.

Zitat:

@GerdL schrieb am 21. August 2017 um 13:31:40 Uhr:


Also ein Totalschaden sieht anders aus, auf die Hebebühne Rahmen anschauen, wenn da nichts gröberes ist neuen Radträger und ein bischen Blech rep.

2014er vFL je nach Ausstattung und mit einem kleinen Motor vielleicht noch 12k . Zwei Türen, hinterer Kotflügel, Heckschürze, Radaufhängung, Felge, Reifen, Bremse, Federn... Die Spaltmaße von Rücklicht und Heckklappe sind jenseits von Gut und Böse, Lackierung, Arbeitsstunden.....Habe gerade leider keinen Zugriff auf den Teilekatalog, aber das summiert sich so schon ohne die Kiste von unten gesehen zu haben.

Den würde ich ohnehin abstoßen und was anderes holen. An dem Ding hat man garantiert keine Freude mehr.

Da haben sich die Räder aber optimal getroffen. 😎😰

Ob das Auto Vollkasko versichert ist, ist dem Fall ohne Belang, da der Unfallverursacher den Schaden zu regulieren hat.

Von daher: Gutachter ranlassen und bewerten lassen. Könnte knapp werden mit wirtschaftlichen Totalschaden bei dem Schadensbild. Wenn man es überhaupt reparieren darf.

Wenn man so die Bilder anschaut, wird das nicht mehr repariert, die kosten übersteigen wahrscheinlich den Zeitwert von dem Auto d.h. wirtschaftlicher Totalschaden. Wenn der Autorahmen verbogen bzw verzogen ist wird er eh abgesegnet, weil man sowas nicht mehr "gerade biegen" kann. Will außerdem nicht wissen was untenrum alles kaputt ist.

Wie @razor1 schon sagt, das beste wäre gleich weg und was neues holen, weil mit so einen reperaierten Unfallschaden wirste nicht mehr glücklich.

Hier wird immer wieder von Rahmen gesprochen. Ist damit etwas gemeint wie in dem Bild?

So was hat der Focus sicher nicht.

Land-rover-series-iii-chassis-1

Ja das ist der Rahmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen