Unfall....
Ich könnte kotzen....
Ein halbes Jahr hab ich nun meinen Passat.
Bis gestern abend 23Uhr. Da mußte eben eine junge Frau, obwohl ich grün hatte, auf die Kreuzung fahren. Bremsen war komplett unmöglich, und das Ausweichmanöver konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Ein lauter Knall besiegelte das Schicksal meines Autos. Fast ungebremst in einen 4er Golf reingekracht. Fazit: keine Verletzten zum Glück, meine rechte Schnauze samt Kotflügel hinüber, 4er Golf hat keine "Front" mehr. Bin sozusagen durch die Schnauze gedonnert.
Naja....das ist ja mal ein dolles Weihnachtsgeschenk!
Ich hoffe nur das mein Passi diese Schandtat überlebt!
Morgen gehts zum Autohaus und Schaden bei Tageslicht begutachten. Werde gleich paar Fotos machen...
So schnell kanns eben gehen.
Beste Antwort im Thema
Nun ist schon wieder die Zeit ran, und am Donnerstag ist Urteilsverkündung. Der Anwalt ist sich ziemlich sicher das es zur Berufung kommen wird. Er denkt es wird auf 50/50 hinauslaufen...
PS: SAT 1 hatte mich angeschrieben, die haben einen Beitrag über "Rote Ampel Überfahrer" gebracht. Leider war es zu kurzfristig und zeitlich nicht mehr zu schaffen mit einen Interview.....
Hätte gerne mal meinen Frust freien lauf gelassen...
Für etwas bestraft werden obwohl man unschuldig in diese Scheiße gezogen wurde...
ich könnt der alten echt was tun😠😠😠😠
293 Antworten
@ Passat1,6 bj.98
Nee nee, ist schon klar!
LOL
klar wie kloßbrühe...
Na, war der Gutachter schon da
obwohl sich der auch irren kann, ich hab mal einen 2er Golf repariert, da hat der Gutachter ein Gutachten gemacht über 12000 DM und rausgekommen sind zum Schluss 18000 DM, da hat der Gutachter so einiges nicht gesehen , aber nach dem das Auto fast fertig war, musste weiter repariert werden. Die Versicherung wird sich den Gutachter anschliessend zur Brust genommen haben, schliesslich war der Endpreis einiges über Totalschaden.
Den Teuersten Schaden den ich repariert habe, war ein Audi V8, kompletter Vorderwagen + Motor neu, 65.000.DM
Gutachter war gestern schon vor Ort gewesen. Genaue Angaben zur Schädenshöhe hat er nicht gemacht. Er meinte nur Totalschaden ist es keiner. Mein Anwalt meinte, nachdem ich die Bilder gezeigt hatte, das es wohl um die 8000€ werden könnten. Ist aber alles Spekulation. Mal schaun obs morgen mit der Post dabei ist. Bevor das Gutachten nicht da ist geht nix los.
Ähnliche Themen
Wofür immer gleich ein Anwalt eingeschaltet wird???Die kosten noch weiter in die höhe getrieben werden....Schuldfrage ist doch eindeutig.....Auto in die Vertragswerkstatt bringen Mietwagen mitnehmen Gutachten abwarten und wenn es OK ist reparieren lassen......
Aber immer diese Shows abziehen.....
Hatte auch schon 2 unverschuldetet Unfälle gehabt......brauchte nie einen ANWALT einschalten....
Alles Kinderkram....
wer ne rechtschutzversicherung hat, sollte diese auch ausnutzen... :-)
richtig @Passat1,6 bj.98
außerdem liefen vor dem Crash noch anwaltliche Sachen bezüglich Mängelbeseitung.
also vorsicht mit solchen derben Behauptungen @Kneipp
Dann hättest das besser vorher dabeigeschrieben.....
Trozdem bleibt das meine Meinung....
Zitat:
Original geschrieben von Kneipp
Dann hättest das besser vorher dabeigeschrieben.....
Trozdem bleibt das meine Meinung....
wenn es nicht zum thema passt schreibt man es auch nicht hin.ausserdem ist ein anwalt nie verkehrt.hatte auch schon die dollsten sachen erlebt.da war mal einer der sagte-ja kein problem das regeln wir die schuld liegt bei mir-.ne woche später war dann genau das gegenteil der fall obwohl die polizei vor ort war.
das problem ist nicht-schalt den anwalt ein und treib die kosten hoch damit es sich lohnt-.
das problem ist die dreistheit und unverschähmtheit mancher leute.da fällt einem dann ein:-ach herje ich bin zwar voll schuldig aber ich versuchs trotzdem mal.-
und um sich da den ärger zu sparen und gegen solche dreistheit anzukommen, überlässt man den schriftverkehr lieber einem qualifizierten um rechtsfehler dann so gut es geht auszuschliessen.
kurz gesagt, wenn jeder der unrecht hat, nicht ständig auf sein recht bestehen würde, bräuchten wir keine anwälte.
*meine meinung*
Ein Kumpel von mir hatte auch mal einen Unfall. War nicht schuld und durfte sich dann 3 Monate mit der Versicherung streiten. Nachdem ein Anwalt eingeschaltet wurde war der Fall nach keinen 2 Wochen abgeschlossen.
So...
Gutachten war heute noch nicht dabei gewesen.
Nur Post vom Anwalt.
Die Trulla hat den Unfall ihrer Versicherung noch nicht einmal gemeldet. Was sagt man denn dazu??? Immerhin sind 3 Tage nach dem Crash vergangen! hmmm.. bleibt abzuwarten wie das hier weiter läuft.
Zitat:
Original geschrieben von intelinside
So...
Nur Post vom Anwalt.
Die Trulla hat den Unfall ihrer Versicherung noch nicht einmal gemeldet. Was sagt man denn dazu??? Immerhin sind 3 Tage nach dem Crash vergangen! hmmm.. bleibt abzuwarten wie das hier weiter läuft.
es ist doch bkannt das gewisse gruppen von frauen für nix zeit haben.vielleicht gehört sie dazu😉
Zitat:
Original geschrieben von intelinside
So...
Nur Post vom Anwalt.
7 Tage hat sie Zeit, anderenfalls wird ihr später ihre Versicherung auf die Füsse treten.
Ich hab den Fall auch mal gehabt, da hat der andere den Schaden überhaupt nicht gemeldet und die Versicherung hat dann mit mir den Schaden abgerechnet, war ja alles polizeilich belegt der Unfall und dann hab ich den Versicherungsvertreter gefragt, was die Versicherung jetzt macht. Sie holt sich das Geld, was die Versicherung mir gegeben hat, vom Unfallverursacher wieder, weil er seine Pflichten verletzt hat.
Respekt !!!
Doch ne ganze Menge geworden.
Wundert mich ja das es mehr als 800 € sind. 😁😁😁
Nee, spass beseite, issn teurer Spass so ein "kleiner" Schaden.
Ich wünsche Euch ein frohes Fest und besinnliche Feiertage für Euch und Eure Familien.
Mfg DerOnkel2002