Unfall....
Ich könnte kotzen....
Ein halbes Jahr hab ich nun meinen Passat.
Bis gestern abend 23Uhr. Da mußte eben eine junge Frau, obwohl ich grün hatte, auf die Kreuzung fahren. Bremsen war komplett unmöglich, und das Ausweichmanöver konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Ein lauter Knall besiegelte das Schicksal meines Autos. Fast ungebremst in einen 4er Golf reingekracht. Fazit: keine Verletzten zum Glück, meine rechte Schnauze samt Kotflügel hinüber, 4er Golf hat keine "Front" mehr. Bin sozusagen durch die Schnauze gedonnert.
Naja....das ist ja mal ein dolles Weihnachtsgeschenk!
Ich hoffe nur das mein Passi diese Schandtat überlebt!
Morgen gehts zum Autohaus und Schaden bei Tageslicht begutachten. Werde gleich paar Fotos machen...
So schnell kanns eben gehen.
Beste Antwort im Thema
Nun ist schon wieder die Zeit ran, und am Donnerstag ist Urteilsverkündung. Der Anwalt ist sich ziemlich sicher das es zur Berufung kommen wird. Er denkt es wird auf 50/50 hinauslaufen...
PS: SAT 1 hatte mich angeschrieben, die haben einen Beitrag über "Rote Ampel Überfahrer" gebracht. Leider war es zu kurzfristig und zeitlich nicht mehr zu schaffen mit einen Interview.....
Hätte gerne mal meinen Frust freien lauf gelassen...
Für etwas bestraft werden obwohl man unschuldig in diese Scheiße gezogen wurde...
ich könnt der alten echt was tun😠😠😠😠
293 Antworten
800€?? Du hast eine Null vergessen...
Aller Wahrscheinlichkeit ist er verzogen. Muß eh auf die Richtbank. Haube Kotflügel und Stoßstange komplett neu, ebenso Scheinwerfer + Nebler. Klimaanlage hats auch erwischt.
ich würd den reifen sicherheitshalber auch mal wechseln
wenn die karre verzogen ist, dann kostet das natürlich um einiges mehr.
aber auch keine 8000,- wie du sagst.
dan würde ich mir ehr eine neu karre suchen und nicht die reparieren lassen.
welches bj und wieviel gelaufen?
ich schätze, dass es ca. 4.000öre werden...
Ähnliche Themen
immer diese spekulanten, dann bin ich auch mal jetzt drann. verzogen, NIE und nimmer, schaden schätzte ich mal auf um die 4000 euro +-600 euro. hinzu kommt noch etwa 600 euro schmerzensgeld, und gut ist.
ist doch kein spektakulärer unfall, eher ne 0815 sache. ich glaube sogar behaupten zu können das nichts von den anbauteilen am motor defekt ist, also kein klimakompressor, kein kühler. selbst die aufhängung sollte nichts abbekommen haben.
der Verdampfer ist hinüber. Die Radaufhängung eventuell auch die Achse machen auch keinen Eindruck, da das Rad bissel nach außen wegknickt. Am Mittwoch kommt vielleicht schon das Gutachten.
Der Unfall hätte schlimmer kommen können wenn ich nicht ausgewichen wäre. Dann hätte er bestimmt anderes ausgesehen incl. mir + meiner Beifahrerin und der jungen Frau im 4er Golf.
Leute Leute, was ihr euch immer die Taschen zutextet 😁
Ich tippe ..........nen Euro? 😁
Nein, jetzt mal im Ernst, über ein Bild eine Ferndiagnose zu starten ist doch eher Unfug oder?
Verlass dich darauf was der Gutachter sagt, und nix anderes....ich wette die Hälfte von den Leuten die hier was geschrieben haben haben nicht mal ansatzweise ne Ahnung von dem was sie da reden........deswegen bilde ich mir kein Urteil darüber wie teuer das wird.
Achso, immer dran denken: Alles MEINE Meinung 😉
Genau! Es bleibt abzuwarten was der Gutachter meint.
Auf jeden Fall sieht mein Passat noch besser aus wie der Golf. Bei dem fehlt die gesamte Schnauze samt Stoßstange + Scheinwerfer. Dampfen tat er auch gleich nach dem Aufprall. Bei dem würd ich meiner er ist restlos hinüber. Gesamte Front ist in Richtung Beifahrerseite verschoben.
Zitat:
Original geschrieben von BigBoss006
das ist echt nicht viel.
haube, kohtflügel, stosstange, scheinwerfer und von innen sind bestimmt nur klein teile kapput die nicht teuer sind.
so schätze ich das ein.
ich schätze das ganze fertig zu machen kostet ca. 800,-eurodas ist ja noch alles halbwild.
was hat der gutachter gesagt?
dafür bekommst du nichtmal Stoßfänger und Scheinwerfer....dann noch evtl. Kühler...
ausserdem Rechter Kotflügel etc...
wird bestimmt mit Lackierung anne 3000 kosten!
der Preis kommt immer drauf an wo mans machen lässt!
bei nem Versicherungsschaden würd ich allerdings nur zu ner VW-Vertragswerkstatt gehn! da wirds richtig gut gemacht (eigene erfahrung)
ich tipp mal bei ner VW werkstatt wirds so zwischen 3000 und 4000 € liegen, je nachdem!
aber es ist nicht wirklich schlimm!
Ich bin auch der meinung das man froh sein kann wenn einem selbst und dem anderen nichts passiert ist! Blech is wieder zu reparieren und zu bezahlen! es ist natürlich ärgerlich und auch verständlich das man vllt anfangs einen gewissen hass auf den anderen hat der einen fehler gemacht hat.
ich habe jahrelang diese Unfallwagen repariert und habe vor zwei Monaten meinen Passat reparieren lassen, da kam nur 1 Kotflügel und der Stoßfänger vorn neu und die Teile, plus Haube vorn wurden lackiert + eine Achsvermessung. Das ganze hat der Versicherung 2600 € Reperaturkosten gekostet.
Und dieser Unfallwagen sieht viel schlimmer aus und ist wesentlich mehr kaputt und der muss wohl auf die Richtbank, dda sind 8000 € garnicht so unrealistisch. Wenn der Längsträger krumm ist, muss erst mal der komplette Antriebsstrang, wie Motor und Getriebe ausgebaut und dann kann erst auf der Richtbank repariert werden.
Also sobald du das gutachten hast und weist was es kostet würde es mich brennend interessieren was es denn wirklich gekostet hat! denn 8000€ halt ich für stark übertrieben
bei mir war wesentlich mehr kaputt und meiner war auch auf der richtbank, meine reparatur hat 8600 gekostet!
wens interessiert kanns hier nachlesen und auch die bilder anschaun
http://www.motor-talk.de/t1271681/f269/s/thread.html
@nanunana: hab letztes jahr selber nen unfall gehabt, war nicht schuld. aba hab den schaden bis auf paar cent richtig eingeschätzt..ein freund von mir hat schon 2unfälle gehabt, hab auch ne" ferndiagnose" gemacht, war wieder richtig...bin mal gespannt wie´s diesmal ausschaut...
mfg