Unfall Schadenshöhe

BMW 3er E46

Hallo liebe BMW-Fans,

unzwar hatte ich am Samstag ein Unfall und würde gerne wissen was ihr denkt was für eine hoehe der schaden ca hat. zun glueck ist es nur ein karosserieschaden

ausbeulen denke ich wuerde nicht gehen da es unten auch einen knick hat 🙁
danke schonmal !!!

Beste Antwort im Thema

Also lag ich wohl doch nicht so schlecht. 🙄
Trotzdem werde ich wohl ab sofort einen großen Bogen um das Forum machen, denn ich brauche das Ballett nicht.😕

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@BMW_328i_Cabrio schrieb am 5. Mai 2015 um 18:54:29 Uhr:

Ich denke nicht dass er von Buxtehude nach Nrw fährt um sein Auto reparieren zu lassen, sonst hätte ich ihn ganz bestimmt herrichten lassen für 3000 €uronen was meines Achtens schon weit hergeholt ist !!! Wäre schon günstiger davon gekommen, nur dafür müsste ich den WAGEN dem kollegen zeigen damit er sein Preis benennen kann !!

Lese meinen Text mal genau und überfliege nicht nur.

Ich habe zum einen was zu meiner persönlich bevorzugten Reparaturmethode geäussert, ich bin kein Lackierer/Karosseriebauer. 2. habe ich meine Einschätzung als Laie zur Schadenhöhe gegeben.

Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich es für 3.000 Euro repariere.

Zitat:

@benprettig schrieb am 5. Mai 2015 um 19:04:51 Uhr:

Zitat:

@BMW_328i_Cabrio schrieb am 5. Mai 2015 um 18:54:29 Uhr:

Ich denke nicht dass er von Buxtehude nach Nrw fährt um sein Auto reparieren zu lassen, sonst hätte ich ihn ganz bestimmt herrichten lassen für 3000 €uronen was meines Achtens schon weit hergeholt ist !!! Wäre schon günstiger davon gekommen, nur dafür müsste ich den WAGEN dem kollegen zeigen damit er sein Preis benennen kann !!
Lese meinen Text mal genau und überfliege nicht nur.

Ich habe zum einen was zu meiner persönlich bevorzugten Reparaturmethode geäussert, ich bin kein Lackierer/Karosseriebauer. 2. habe ich meine Einschätzung als Laie zur Schadenhöhe gegeben.

Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich es für 3.000 Euro repariere.

ich weiss garnicht warum du dich persönlich angesprochen fühlst .. es war eine allgemeine äusserungen in den raum.. zumal es den tatsachen entspricht, kein fahrzeugbesitzer würde sich die arbeit machen ne gute strecke hinter sich zu lassen um sein auto in reparatur zu geben.. Gibt genügend hinterhof werkstätte, wo er wohl auch mit den preisverhältnisen klar kommen würde..

also peace 😁

Da hast Du natürlich recht. Man muss nur erst mal jemanden kennen, der es gut macht und dabei einen günstigen Preis aufruft. Aber offiziell bin ich mir recht sicher mit dem Preis, hatte das im Bekanntenkreis, einmal Peugeot RCZ und Skoda Fabia. Ähnlicher Schaden und Schadenhöhe je um 3 Mille.

Peace! :-)

Jaa dann muss er zu einer Karosserie Fachwerkstatt seiner Wahl..Jedoch sollte er mehrere Werkstätte fragen was der Spass kosten würde..Wir wissen doch alle dass immer Unterschiedliche Preise auftauchen.

Und wenn ma irgendetwas sein sollte was ihm nicht an der Arbeit passt,sofort reklamieren und statt wochen zu warten. Viele Werkstätte hauen sich mit der Aussage : *das war bei übergabe nicht* aus der Pfanne raus..

Ps. Lass dir nicht erzählen dass das Seitenteil Neu rein muss, damit kann man die Reparaturkosten gleich in die Höhe knallen, vorrausgesetzt du bestehst darauf dann mach dich auf die hohe summe gefasst !! Viel erfolg