ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Unfall - Reparatur - Farbe

Unfall - Reparatur - Farbe

Themenstarteram 3. September 2008 um 23:10

Ahoi!

Die meisten werden es im Nordschleifen Thread bereits gelesen haben. Ich hatte ja einen Unfall auf der Nordschleife vor einigen Wochen. Die Entscheidung ist heute gefallen, dass es sich widererwartend doch lohnt, das Auto zu reparieren! *freu*

Jetzt stellt sich mir nur eine Frage: Die halbe Karre muss lackiert werden. Ich habe immer gesagt, dass wenn so ein Fall eintritt und das halbe Auto lackiert werden muss, ich den Wagen dann weiß mache. Hätte ihn ja damals schon in weiß bestellt, wenn Honda da nich so unflexibel gewesen wäre.

jetzt mache ich mir gerade Gedanken, ob ich das wirklich machen soll. Hat mir halt immer gefallen. Aber wie so oft, ist der Mensch bescheuert, wenn er plötzlich das haben kann, was er sich wünscht. Es kommen Zweifel auf. immerhin ist mittlerweile jedes zweite sportliche Auto weiß und umsonst ist das natürlich auch nicht zu machen.

Und welche Farbe sollen dann die Felgen bekommen? Silber passt dann nicht mehr. Weiß sähe zwar gut aus, aber da das Auto ein Tracktool ist, tu ich mir das mit dem Putzen von weißen Felgen nicht an. Bronze oder Gunmetal passt ganz gut, aber ist die Frage, ob die Stock Felgen in der Farbe auch gut aussehen würden. Neue Felgen kommen jedenfalls nicht in Frage!

Und wenn ich den EP3 weiß lacke, in WELCHEM weiß dann? Von Honda? Audi? BMW?

Bitte mal um eure Meinung!

Ähnliche Themen
87 Antworten
Themenstarteram 21. September 2008 um 13:26

Bei gleicher Konfiguration viel zu teuer. Hab ich ja nach gesucht! :eek:

Der Nissan ist ja auch eine Klasse unter dem Civic. Der Jazz wäre also eigentlich der Konkurrent und den bekommt man ja nicht für unter 5K €

Ach ja!

Gratulation zum Wagen :)

Themenstarteram 21. September 2008 um 15:45

Ich hatte auch nach dem Honda Logo geschaut. Aber recht selten das Ding.

Danke!

Das gute ist aber, dass die auch auf den CTR passen. Zumindest die Gelben :D

Der Beweis

Themenstarteram 21. September 2008 um 22:12

LOL !!!!!!!!!!

Themenstarteram 24. September 2008 um 19:01

Boah Leute, ich könnte sooooo ausrasten!!!

Baut ja keinen Unfall mit dem EP3. Und lasst euch auch nicht reinfahren!!! Es dauert EWIIIIIG bis Honda Karosserieteile liefert! :mad:

Mechanische Teile sind garkein Problem. Aber wehe ihr braucht eine Seitenwand oder ein Innenradhaus! Nach nun 4 Wochen, wartet mein Schrauber immer noch auf das Innenradhaus. Solange kann der Karosseriebauer das Auto nicht zusammen schweißen! :-(

Das ist echt unglaublich!!!! Mitte des Jahres hatte ein Bekannter von mir auch 6 Wochen auf sein Seitenteil gewartet. Als wenn die das von Hand klöppeln!!!

*ausrast*

*an die Decke geh*

*vor Wut um sich schlag*

*Soishiro ins Gesicht pinkel*

form follows function....heißt: bisschen ausbeulen und weiter gehts...scheiß drauf wies aussieht....oder is das keine alternative?

Themenstarteram 24. September 2008 um 21:57

Ähm! Man kanns auch übertreiben mit: "form follows function". Die Karre soll ja stabil sein! Genau da setzt der Käfig an und der Rest der Karosserie an. Ausserdem solls ja nich reinregnen und wegrosten schonmal garnicht! Und das auch noch nur, weil Honda zu dämlich ia, Blechteile auf Lager zu haben? In der Zeit hätte man den aus Japan per Contaíner kommen lassen können... :mad:

Irgendwie hab ich nen Smily bei deinem Post vermisst!!!

is ja fast so bei dem Speedster meines Bekannten.... auch knapp 6 Wochen auf das vordere Teil (sprich Kotflügel, "Motorhaube") gewartet... Das sich das keiner auf Lager legt bei dem Kunststoffgedöhns und der Menge an Speedster die rumfahren ist ja logisch aber bei nem Civic für mich völlig unverständlich.

Zitat:

Original geschrieben von othello

Irgendwie hab ich nen Smily bei deinem Post vermisst!!!

ja...ernst gemeint war das wirklich net....

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 14:02

Leider wird mein Auto auch diese Woche nicht fertig. Es ist diese Woche aber ENDLICH das noch fehlende Blechteil gekommen und wird gerade eingeschweisst. Montag geht das Auto zum Lacken und wenn es dann nichts zu beanstanden gibt, macht mein Schrauber den Wagen zum Wochenende nächste Woche fertig! :p

Wenn ich ihn dann das erste mal wieder bewege, waren das 2 ganze Monate Abstinenz! :-(

Und das nur, weil Hondas Blechteile Politik KACKE ist!

Ich werde also am 12.10. an der Nordschleife sein und meinen Wagen abholen und wenns einigermassen trocken ist, auch ein paar Ründchen drehen!!! *freu*

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 0:16

Reparatur ist gut geworden. Muss noch hier und da was korrigiert werden, aber is echt top geworden. Kann man kaum glauben, dass das nen Totalschaden war!!! *freu*

http://www.civictyper.de/bilder/forum/Totalschaden/repariert.jpg

ja dann mal glückwunsch nino. freut mich, dass es so geklappt hat. ;)

Deine Antwort