ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Unfall - Reparatur - Farbe

Unfall - Reparatur - Farbe

Themenstarteram 3. September 2008 um 23:10

Ahoi!

Die meisten werden es im Nordschleifen Thread bereits gelesen haben. Ich hatte ja einen Unfall auf der Nordschleife vor einigen Wochen. Die Entscheidung ist heute gefallen, dass es sich widererwartend doch lohnt, das Auto zu reparieren! *freu*

Jetzt stellt sich mir nur eine Frage: Die halbe Karre muss lackiert werden. Ich habe immer gesagt, dass wenn so ein Fall eintritt und das halbe Auto lackiert werden muss, ich den Wagen dann weiß mache. Hätte ihn ja damals schon in weiß bestellt, wenn Honda da nich so unflexibel gewesen wäre.

jetzt mache ich mir gerade Gedanken, ob ich das wirklich machen soll. Hat mir halt immer gefallen. Aber wie so oft, ist der Mensch bescheuert, wenn er plötzlich das haben kann, was er sich wünscht. Es kommen Zweifel auf. immerhin ist mittlerweile jedes zweite sportliche Auto weiß und umsonst ist das natürlich auch nicht zu machen.

Und welche Farbe sollen dann die Felgen bekommen? Silber passt dann nicht mehr. Weiß sähe zwar gut aus, aber da das Auto ein Tracktool ist, tu ich mir das mit dem Putzen von weißen Felgen nicht an. Bronze oder Gunmetal passt ganz gut, aber ist die Frage, ob die Stock Felgen in der Farbe auch gut aussehen würden. Neue Felgen kommen jedenfalls nicht in Frage!

Und wenn ich den EP3 weiß lacke, in WELCHEM weiß dann? Von Honda? Audi? BMW?

 

Bitte mal um eure Meinung!

Ähnliche Themen
87 Antworten

also ich weis ja wie das weiß hier immer gelobt wird aber wenn ich die möglichkeit hätte das ganze auto mal so zu lackieren würde ich mir garantiert eine andere farbe wählen. ich mein du hast jetzt so eine große auswahl dann würde ich nicht gerade den ton nehmen den jeder *erwartet*. mir persönlich gefiel der mal den ich in so einem orange gesehn hab. dazu die felgen mit einem dunklen goldton oder gleich schwarz fände ich gut.

aber ich würde da in der lackierei mal nachfragen oder vielleicht mir eine farbkarte geben lassen was so möglich ist.

und wenn das ein trackfahrzeug ist dann lass ihn doch schwarzmatt lackieren ^^ das ist ja jetzt der renner zumindest hab ich das auf nem neuen ferrari gesehn :D

weis + track = dauernd irgendwie schmutzig ^^

Themenstarteram 3. September 2008 um 23:40

Das mit dem Schmutz stimmt schon. Das ist bei schwarz (wie er bisher war) leider auch so. Isses schmutzig, siehts nicht mehr so dolle aus. Mit dem MATT ist so eine Sache. Bei FETTEN Autos, wie nem Ferrari, sieht das gut aus. Oder nen Porsche GT hab ich letztens gesehen, das sah auch gut aus.

Aber bei so kleinen Autos wie dem Civic? Ich weiss nicht...

Grundsätzlich hast du recht, ich hätte die freie Wahl, aber neben schwarz und weiß gibts irgendwie nix, was mir beim EP3 gefallen würde.

das orange gefällt mir z.b.

und wenn track ..wieso nich gleich stilecht :D

also ehrlich ich weis nich....

den hatte ich ja mal grün gemacht ...ok ein wenig knallig aber naja ^^

Hallo,

lass ihn so wie auf den Bildern machen:

http://www.civictyper.de/bilder/modelle_ep3/CTR_EP3_2001_JDM_001.jpg

http://www.civictyper.de/bilder/modelle_ep3/CTR_EP3_2001_JDM_003.jpg

 

Also im JDM-Trim - dann bauste noch dass Japan Kit einfach rein und fertig ist der perfekte EP3 :D

Hätte es den in Deutschland so gegeben hätt ich ihn so genommen, aber nee - Honda die Experten, ach ich lass es lieber.....

Die Farbe nennt sich glaube ich Grand Prix White, aber der freundliche kann dir dass genauer sagen.

Und bedenke, ich glaub ein weißer EP3 ist in Deutschland ziemlich unique.

Bzgl. Felgen gibts da was gutes von Swizzöl - ist zwar nicht grad billig aber hält den Bremsstaub und andere Umwelteinflüsse sehr lange von den Felgen fern. Also weiße Felgen sind durchaus machbar und siehen auch einfach geil aus :D

 

MfG

Mr. Burnout

Themenstarteram 3. September 2008 um 23:49

Boah, knallig? Augenkrebs würde ich sagen! :)

Also Racing Look hatte ich auch schonmal überlegt...

@Burnout

Ja, unique ist das auf jedenfall! Aber weiße Felgen auffem Track? Glaub mir, die werden da scheisse heiß und die Rennbremsbeläge fordern ihren Tribut. Kann mir garnicht vorstellen, das irgendein Mittel das verhindern könnte. :confused:

oder du nimmst das gelb vom concept type r also dem fn2 ...

das bild hatte ich damals auch mal schnell gemacht wegen der gunmetalfelgen ^^ hier mit orange ^^

keine ahnung was das für ein farbe war...

 

achso die bilder von dem weissen oben hätte ich auch gehabt .... aber ich finde halt das weis naja ... aber das ist eben geschmackssache :D

aber wenns unbedingt sein muss auch in weiss...

Hallo,

@ othello: doch dass gibts, ich hab dass auch auf'n Felgen und es wirkt wirklich Wunder. Wenn mal n bissle Bremsstaub kleben geblieben ist kannste mit nem Tempo drüber und dann isses Weg. Ich suchs dir bis morgen mal raus wie dass genau heisst, dann kannste dir es ja mal durchlesen, vielleicht sind weiße Felgen dann doch realisierbar ;)

 

PS: NIMM WEIß :D

 

MfG

Mr. Burnout

.......

weisse felgen auf nem weissen auto ..naja ... nimm doch lieber sowas ^^

Hallo,

sag mal sammelste heute Beiträge oder was soll der Spam :D

 

MfG

Mr. Burnout

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Unfall - Reparatur - Farbe