Unfall,neuer A4
moin zusammen,
gestern ist mir in meinen parkenden A4 ein LKW beim rückwärts rangieren reingefahren.fahrzeug ist schon beim 🙂 und wird wiederbelebt🙄 was denkt ihr wie hoch der schaden ca. ist?
p.s. hab nen A3 sportbagge😁 1,6 TDI als leihwagen bekommen,wattn unterschied🙄😛
also dann postet mal fleißig
gruß und schönes verlängertes WE
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jensen1708
Hallo,
da wir mal bei Unfälle sind, ich hatte vor kurzen einen Parkplatzunfall, bin wirklich langsam gefahren als plötzlich eine Dame aus ihrer Parklücke ohne zu schauen rauskommt. Sie hatte gleich danach auch ihre Schuld eingesehen aber am nächsten Tag war die Schuldfrage auf einmal noch nicht geklärt.
Durch mein Bremsen und noch nach links lenken ist es nur zu einer Schramme an der Stoßstange gekommen.
Mal sehen was die Versicherung der Dame dazu sagt.
Das höre ich regelmäßig. Da hat im Zweifel der Mann des Hauses seine Frau zur Schnecke gemacht und ihr eingetrichtert, was sie ab sofort zu sagen hat, damit auf jeden Fall der andere dran schuld ist.
Allerdings geht das meistens nicht gut. Aber es scheint für 90 % der Deutschen völlig unterträglich zu sein, einen Bagatellunfall verursacht zu haben. Da *muss* einfach ein anderer dran schuld sein...
Grüße
Jan
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
1500.- reichen freilich net. Interessant wird auch, ob sie die vordere Tür und evtl. die Heckklappe mit einlackieren müssen um einen "Harlekin" zu vermeiden.Zitat:
Original geschrieben von Counderman
1500 euro fürs lackieren wird nicht reichenwar bei Audi und das verlangen sie für eine lackierte Motorhaube ohne ausbeulen
da hab ich mich entschieden mit meinen Steinschlägen zu leben 😁
Denke ich auch. Und dann wird man in der Sonne wahrscheinlich noch immer einen Fabrunterschied sehen (zumindest bei Eissilber).
Wieviel KM hatte der Wagen denn drauf?
Aber egal wie viel, wetten ich kann es traurigerweise unterbieten... 🙁
Habe Dienstag meinen neuen übernommen und gestern abend bei KM-Stand 50 kracht es. 😠
Ich hätte platzen können vor Wut!
Moin,
na ganz toll... Nennst Du (weitere) Details oder sitzt der Schmerz/ Schock noch zu tief? Egal, Hauptsache kein Personenschaden.
BTW: was hast du mit dem weissen A4 Avant gemacht?
Munter bleiben
T_L
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Wieviel KM hatte der Wagen denn drauf?Aber egal wie viel, wetten ich kann es traurigerweise unterbieten... 🙁
Habe Dienstag meinen neuen übernommen und gestern abend bei KM-Stand 50 kracht es. 😠
Ich hätte platzen können vor Wut!
Mir gings genauso! Meiner hatte 5tkm auf der Uhr. Gott sei Dank 'nur' ein Parkschaden, aber dennoch extrem ärgerlich. Das ist ein Fluch! Je mehr man sich selbst drauf aufpaßt desto mehr passiert. :-( Scheinbar ziehen unsere A4 die "Wahnsinnigen" regelrecht an.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Texas_Lightning
na ganz toll... Nennst Du (weitere) Details oder sitzt der Schmerz/ Schock noch zu tief? Egal, Hauptsache kein Personenschaden.
Der weiße war nur ein Übergangs(leih)wagen bis zur Lieferung meines eigenen.
Bin bei grün als erstes an der Ampel losgefahren, als noch zwei kreuzende Fahrzeuge plötzlich über die Kreuzung kamen, da bin ich in die Eisen als plötzlich noch ein dritter hinterher kam. Der hätte mich mittig geküsst,also hab ich schnell den Rückwärtsgang reingehauen um ihm auszuweichen aber da hatte ich schon einen hinter mir und dem bin ich dann rückwärts reingefahren.
Somit bin ich "unverschuldet schuldig". 🙁
Kennzeichen von dem im Gegenverkehr hat natürlich keiner.
Ist jetzt natürlich nicht so ein dramatischer Schaden wie hier beim TE, da ich ja nur Schrittgeschwindigkeit drauf hatte und auch nur nen Meter zurückgesetzt habe, aber dennoch sieht man einen schönen Abdruck von der gegnerischen Stoßstange auf meinem Lack und bei richtigem Lichteinfall ist auch ein Knick sichtbar.
Klar, davon geht die Welt nicht unter, aber verdammt ärgerlich ist es allemal. 🙁
Hallo,
da wir mal bei Unfälle sind, ich hatte vor kurzen einen Parkplatzunfall, bin wirklich langsam gefahren als plötzlich eine Dame aus ihrer Parklücke ohne zu schauen rauskommt. Sie hatte gleich danach auch ihre Schuld eingesehen aber am nächsten Tag war die Schuldfrage auf einmal noch nicht geklärt.
Durch mein Bremsen und noch nach links lenken ist es nur zu einer Schramme an der Stoßstange gekommen.
Zitat:
Hallo,
Moin,
kommt mir bekannt vor... Im letzten Dezember im Schneetreiben, Frau in koreanischer Laube hat mir die Vorfahrt genommen und die Stoßstange ("Frontverkleidung"😉 etwas ramponiert. Das Teil wurde komplett lackiert bei Audi bestellt und in der Werkstatt ausgetauscht. Kosten incl. Montage ca. 700€.
Munter bleiben
T_L
Zitat:
Hallo,
Das höre ich regelmäßig. Da hat im Zweifel der Mann des Hauses seine Frau zur Schnecke gemacht und ihr eingetrichtert, was sie ab sofort zu sagen hat, damit auf jeden Fall der andere dran schuld ist.
Allerdings geht das meistens nicht gut. Aber es scheint für 90 % der Deutschen völlig unterträglich zu sein, einen Bagatellunfall verursacht zu haben. Da *muss* einfach ein anderer dran schuld sein...
Grüße
Jan
Ich hab von meinem letzen Unfall mit dem B7 immer eine Glasscherbe in meinem neuen A4. Die errinnert mich Tag für Tag an den Unfall, zum Glück ohne Personen-Schaden aber dennoch 4Wochen Stress mit Gutachtern, Versicherungen und nem lausigen Peugeot 206.
Ich sag euch ! Nie wieder !!!
Unfälle sind zwar nie wirklich zu verhindern aber das Risiko verringern kann man immer !
Mein Beileid an den TE ! 🙁
moin zusammen,
der schaden beträgt laut gutachter 7680,31€; wertminderung:1200€,bekomme das fahrzeug voraussichtlich am dienstag wieder,dann kann ich endlich wieder flamme geben😁 nix gegen nen A3 1,6 TDI,aber...🙄😛
gruß
Zitat:
Original geschrieben von michael-altdorf
der schaden beträgt laut gutachter 7680,31€
inkl. MwSt?
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
inkl. MwSt?Zitat:
Original geschrieben von michael-altdorf
der schaden beträgt laut gutachter 7680,31€
a jo🙄 mwst---1226,27€