Unfall nach Probefahrt
hallo zusammen,
ich hoffe es hat jemand eine antwort für mich...
ich bin vor einem monat bei einem händler ein fahrzeug probegefahren. habe ein dokument unterschrieben, in dem es hieß 1000 euro selbstbeteiligung! alles schön und gut...
nach der probefahrt wollte ich das auto rückwärts einparken und habe einen kleinen betonpfosten übersehen.
der schaden war nicht groß, habe das kunststoffteil am kotflügel leicht verkratzt und am kotflügel selbst auch leichte kratzter.
der verkäufer meinte: das ist kein problem wird evtl. mit smart-repair erledigt. der verkäufer wollte sich gleich am nächsten tag melden und mir sagen was mich die reparatur kostet. hat sich nicht gemeldet.
eine woche später rufe ich dort an und er meint, er habe noch keinen preis und er würde sich melden sobald er was weis.
nun sind fast 4 wochen rum und er hat sich immer noch nicht gemeldet. es fahren ja bestimmt auch andere personen mit dem fahrzeug noch probe!
meine frage: wie lange muss ich warten bis der verkäufer sich meldet??
danke für eure antworten!
Beste Antwort im Thema
Ja "diese" Leute sind wirklich unmöglich... Komisch nur das hier alles friedlich war bevor Du eingeritten bist.
53 Antworten
Die Privathaftpflicht greift in dem Fall nicht. Mein Vater ist Versicherungsvertreter und ich habe in den letzten 20 Jahren nie davon gehört das da eine Privathaftpflicht greift.
Zitat:
Original geschrieben von germania47
Ja sicher.
Frage: Wenn die Privathaftpflicht solche Schäden zahlt, aus welchem Grunde ist dann die KFZ Haftpflichtversicherung eine Pflichtversicherung und gesetzlich vorgeschrieben; auch in Ö.
naja, weil nicht jeder eine privathaftpflicht hat und weil es autoversicherungen vielleicht vor Privatversicherungen gab und weil es einfach sinn macht? i do not know...
Schreib doch einfach mal deine Versicherung... Du untermauerst ja alles sehr schön und gut :-)
Österreichische Allianz...
Uralte Paketverträge inkl Familie, recht, Unfall und Haft.
Die hatten vor 20 Jahren ziemlich gute Angebote - immer noch :-)
Es gelten die alten papierbedingungen und online findet man nur neues...
Ähnliche Themen
Und von dieser Allianz hatte ich den Link kopiert. Also höre bitte mit Deinen Vermutungen und Mutmaßungen auf.
Allianz ist nicht gleuch Allianz.
Hier mal ein Auszug aus der schweizerischen Allianz
[quote Die Haftpflichtversicherung umfasst ausschliesslich den Schaden, der bei Dritten entsteht. Versichert werden Personen- und Sachschäden bis CHF 3 Millionen, auf Wunsch bis CHF 5 oder 10 Millionen.
5 Vorteile des Angebots 1. Kombinationsrabatt: Falls Sie Ihre Privathaftpflichtversicherung mit der Hausratversicherung kombinieren, erhalten Sie auf die Gesamtprämie einen Rabatt von 10%. 2. Obhutschäden an anvertrauten und gemieteten [/Sachen sind gedeckt. 3. Schäden, die Sie als Lenker eines fremden Motorfahrzeugs oder als Fahrgast verursachen, sind in der Grundversicherung eingeschlossen. 4. Die Deckung umfasst Mieterschäden oder Schäden, welche Sie als Wohn-/Grundeigentümer verursachen, ausserdem auch Schäden aus Tierhalterhaftung. 5. Eine Mehrpersonenpolice schützt alle Personen, welche im selben Haushalt wohnen.
Zitat:
Und von dieser Allianz hatte ich den Link kopiert. Also höre bitte mit Deinen Vermutungen und Mutmaßungen auf.
Was bist du blos für ein Witzbold? Kannst du eigentlich lesen? Ich schreibe keine Mutmaßungen sondern Tatsachen!
Wie ich schrieb: ich habe 20 Jahre alte Kombi Verträge, die kannst du nicht finden.
Ich kann nichts dafür, gute Versicherungen zu haben, aber vielleicht ist mein betreuer einfach cleverer als wie viele andere naseweise?
Ich habe diese kakke von solchen naseweis wie dir echt satt! Die Welt geht an den grenzen von Deutschland viel weiter - ihr seid nicht das mass der Dinge, auch wenn viele das von sich glauben. So traurig das auch ist...
Das schöne ist, dass ich noch nicht mal in meinen unterlagen suchen musste, die Antwort kam von jemand vollkommen mir fremden. Auch wenn das jetzt aus der Schweiz ist.
Lest einfach den Artikel nach deinem...
Genau so eine Kombi habe ich auch!!!
Man, man, man...
Zitat:
Original geschrieben von ILIr183
Allianz ist nicht gleuch Allianz.Hier mal ein Auszug aus der schweizerischen Allianz
[quote Die Haftpflichtversicherung umfasst ausschliesslich den Schaden, der bei Dritten entsteht. Versichert werden Personen- und Sachschäden bis CHF 3 Millionen, auf Wunsch bis CHF 5 oder 10 Millionen.
5 Vorteile des Angebots 1. Kombinationsrabatt: Falls Sie Ihre Privathaftpflichtversicherung mit der Hausratversicherung kombinieren, erhalten Sie auf die Gesamtprämie einen Rabatt von 10%. 2. Obhutschäden an anvertrauten und gemieteten [/Sachen sind gedeckt. 3. Schäden, die Sie als Lenker eines fremden Motorfahrzeugs oder als Fahrgast verursachen, sind in der Grundversicherung eingeschlossen. 4. Die Deckung umfasst Mieterschäden oder Schäden, welche Sie als Wohn-/Grundeigentümer verursachen, ausserdem auch Schäden aus Tierhalterhaftung. 5. Eine Mehrpersonenpolice schützt alle Personen, welche im selben Haushalt wohnen.
DANKE für die unerwartete Schützenhilfe!!!
Zitat:
Original geschrieben von moartlnog
Die Welt geht an den grenzen von Deutschland viel weiter - ihr seid nicht das mass der Dinge, auch wenn viele das von sich glauben.
Hat die Homepage hier die Endung .de oder .at?
Zitat:
Was bist du blos für ein Witzbold? Kannst du eigentlich lesen? Ich schreibe keine Mutmaßungen sondern Tatsachen!Zitat:
Wie ich schrieb: ich habe 20 Jahre alte Kombi Verträge, die kannst du nicht finden.
Ich kann nichts dafür, gute Versicherungen zu haben, aber vielleicht ist mein betreuer einfach cleverer als wie viele andere naseweise?Ich habe diese kakke von solchen naseweis wie dir echt satt! Die Welt geht an den grenzen von Deutschland viel weiter - ihr seid nicht das mass der Dinge, auch wenn viele das von sich glauben. So traurig das auch ist...
Das schöne ist, dass ich noch nicht mal in meinen unterlagen suchen musste, die Antwort kam von jemand vollkommen mir fremden. Auch wenn das jetzt aus der Schweiz ist.
Lest einfach den Artikel nach deinem...Genau so eine Kombi habe ich auch!!!
Man, man, man...
schön für dich, nützt dem TE genau
garnichts!Dein unsachlicher Ton ist außerdem völlig unnötig, genau wie deine Rechthaberei.
Hier in D ist es eben anders geregelt. Und die meisten, die hier mitlesen - einschließlich dem TE, dürften in D beheimatet sein.
Also stelle keine Behauptungen als absolute Wahrheit hin, die keine sind.
Danke an Jansen75 und Audijazzer.
Hatte eigentlich nicht vor auf die absolut sinnfreie Beschimpfung von moartlnog zu antworten, da ich mich nicht auf dieses Niveau begeben wollte.
Ich hatte mir, eigentlich durch Zufall, die vorhergehenden Beiträge von dem Themenstarter angesehen. Daraus ergibt sich, dass er aus der Gegend von Schwäbisch Hall kommt. Das liegt ja bekanntlich in Baden-Württemberg.
Euch beiden wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende und
Grüße von Klaus
sagt mal, was bildet ihr euch denn ein?
habe ich jemals geschrieben, dass es dem threadstarter hilft?
habe ich jemals etwas anderes geschrieben, dass ich von Deutschland schreibe?
habe ich jemals behauptet, dass jemand von euch bezüglich seiner aussagen einen Schwachsinn schreibt?
wollt ihr user aus A oder CH aussperren lassen?
@jansen75: probier doch mal www.motor-talk.AT aus, dann wird dir "gescheitheit" vielleicht auch auffallen und ein licht aufgehen, dass alles bei motor-talk.DE landet. ergo wollte der Betreiber beides abdecken, ergo sind auch Österreicher und schweizer herzlich eingeladen.
und ein "danke" wieder einmal an die "Mitläufer" von "dankes-klicker", die selber nicht mal prüfen und nachdenken bevor sie so etwas anklicken...
@audijazzer: komm mir nicht mit unsachlicher ton, wenn leute wie germania47 und andere dankes-klicker einem sogar das geschriebene wort verdrehen und nicht genau lesen und verstehen können? ich habe immer von mir-mir-mir in österreich-österreich-Österreich geschrieben und nicht von euch.
ich habe immer gesagt, dass es für mich kein Problem wäre, weil ich HIER in ÖSTERREICH eine KOMBIVERSICHERUNG habe, die das alles ABDECKT! und ich habe NIE gesagt, dass die aussagen anderen user ein schmarren sind.
ich habe mich nur rechtgefertigt, nach dem man MEINE aussagen als Blödsinn abgetan hat.
nicht mehr und weniger! von was für einem Niveau sprechen wir eigentlich hier wirklich?!?!
Boa, das ist echt hart! Trauerspiel sage ich da nur...
Niveau? das ich nicht lache!
@werdi25: tut mir leid, dass das so ausartet und danke trotzdem für den eigentlich mal interessanten thread, aber diese leute sind echt unmöglich!
Mensch beruhige dich...
Ja "diese" Leute sind wirklich unmöglich... Komisch nur das hier alles friedlich war bevor Du eingeritten bist.
Zitat:
...und nicht genau lesen und verstehen können? ...
Zitat:
Original geschrieben von ILIr183
3. Schäden, die Sie als Lenker eines fremden Motorfahrzeugs oder als Fahrgast verursachen, sind in der Grundversicherung eingeschlossen.
Witzig. Schonmal daran gedacht, daß die Juristerei hierbei was anderes meint?
Nämlich: Du steigst mit dieser Versicherung in einen fremden PKW ein und fährst damit gegen ein Wohnhaus. Den Schaden, den Du hierbei anrichtest - wenn nötig Haus abreißen und neubauen - übernimmt deine Versicherung. Damit sichert man sich ab, auch wenn der PKW in völlig fremden Gefilden versichert ist.
So etwas zahlt auch eine deutsche Privathaftpflicht.
Ob hierbei der Schaden an dem fremden Fahrzeug mit bezahlt wird geht aus diesem Satz überhaupt nicht hervor. Das würde ich mir an deiner Stelle schriftlich von deiner Versicherung geben lassen.
Viel Erfolg bei der Anfrage an deine Allianz. 🙂