Unfall nach Probefahrt
hallo zusammen,
ich hoffe es hat jemand eine antwort für mich...
ich bin vor einem monat bei einem händler ein fahrzeug probegefahren. habe ein dokument unterschrieben, in dem es hieß 1000 euro selbstbeteiligung! alles schön und gut...
nach der probefahrt wollte ich das auto rückwärts einparken und habe einen kleinen betonpfosten übersehen.
der schaden war nicht groß, habe das kunststoffteil am kotflügel leicht verkratzt und am kotflügel selbst auch leichte kratzter.
der verkäufer meinte: das ist kein problem wird evtl. mit smart-repair erledigt. der verkäufer wollte sich gleich am nächsten tag melden und mir sagen was mich die reparatur kostet. hat sich nicht gemeldet.
eine woche später rufe ich dort an und er meint, er habe noch keinen preis und er würde sich melden sobald er was weis.
nun sind fast 4 wochen rum und er hat sich immer noch nicht gemeldet. es fahren ja bestimmt auch andere personen mit dem fahrzeug noch probe!
meine frage: wie lange muss ich warten bis der verkäufer sich meldet??
danke für eure antworten!
Beste Antwort im Thema
Ja "diese" Leute sind wirklich unmöglich... Komisch nur das hier alles friedlich war bevor Du eingeritten bist.
53 Antworten
@jansen75: nun ja, "diese" leute sind offensichtlich immer schuld... Die Ruhe war erst dahin, wie man meine aussagen von "oben herab" als alles Quatsch abgetan hat.
Versucht man dann mehrfach nochmals zu begründen, aber ein "naseweiss" der ein bisschen googled meint mir meine verträge und aussagen des Versicherungskeilers als falsch hinstellen zu müssen und kommen dann noch ein paar Mitläufer mit "danke" für diese unverschämtheiten dazu, dann kann ich schon ganz nett sauer werden...
@wobpower: ich bin ruhig - aber ich bin einfach sauer!
@pb.joker: danke für eine normale Diskussion und Stellungnahme! Dich kennen ich nur so aus den threads :-)
Ja, das mit dem schaden am Haus und nicht gedeckten auto dachte ich auch, aber ich bezieh mich jetzt auf meinen Versicherungsfuzzi (wir arbeiten 22 Jahre zusammen und es hat immer alles gepasst sprich ich vertrau ihm!) und sagte "keine sorge, Auto wäre auch dabei"...
Mehr kann und will ich jetzt nicht mehr sagen...
@die Zweifler und "gelehrten": Feuer frei ;-)
na da habe ich ja was losgetreten... :-)
zu den ganzen komentaren will ich nicht mehr viel sagen, nur soviel, dass ich mit meinen versicherungen tel. habe und alle gesagt haben, dass es nicht gezahlt wird. wie es wo anders, bzw. bei anderen gesellschaften ist, kann ich nicht sagen.
nun der aktuelle stand:
das fahrzeug, welches ich leicht beschädigt habe, war bei mobile eingestellt. seit gestern (18.04.) ist es raus. also hochstwahrscheinlich verkauft!!
meint ihr, dass noch was kommt??
Zitat:
Original geschrieben von werdi25
na da habe ich ja was losgetreten... :-)zu den ganzen komentaren will ich nicht mehr viel sagen, nur soviel, dass ich mit meinen versicherungen tel. habe und alle gesagt haben, dass es nicht gezahlt wird. wie es wo anders, bzw. bei anderen gesellschaften ist, kann ich nicht sagen.
nun der aktuelle stand:
das fahrzeug, welches ich leicht beschädigt habe, war bei mobile eingestellt. seit gestern (18.04.) ist es raus. also hochstwahrscheinlich verkauft!!
meint ihr, dass noch was kommt??
denke nicht das da was kommt. Wegen einer Bagatelle würde ein seriöses Autohaus kaum einen Kunden vergraulen wollen, auch wenn du das Auto nicht gekauft hast du jetzt das Autohaus in "positiver" Erinnerung.
mfg
Alles im grünen Bereich. Du wirst, nach meiner Erfahrung, nichts mehr zu befürchten haben. Ich wünsche Dir, dass ich recht behalte.
Viele Gruesse von Klaus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von moartlnog
sagt mal, was bildet ihr euch denn ein?
habe ich jemals geschrieben, dass es dem threadstarter hilft?Boa, das ist echt hart! Trauerspiel sage ich da nur...
Niveau? das ich nicht lache!@werdi25: tut mir leid, dass das so ausartet und danke trotzdem für den eigentlich mal interessanten thread, aber diese leute sind echt unmöglich!
Du blickst es nicht, oder? Es ist doch Dein Niveau, das hier das ganze nach unten gezogen hat. Und Du scheinst Schwierigkeiten mit dem Gedächtnis zu haben, denn Du hast geschrieben
Zitat:
Und kommt es dick, gibt es ja meist einen privatrechtschutz und Haftpflicht...?
Und anschließend hast Du behauptet, dass wir alle keine Ahnung hätten, weil wir dem TE gesagt haben, dass es seine Privathaftpflichtversicherung nicht zahlen wird, was er ja inzwischen von seiner Versicherung bestätigt bekam. Du hast dann in Manier eines beleidigten Kindes um Dich geschlagen, obwohl mit Sicherheit 99% der Haftpflichtversicherungen Schäden im Zusammenhang mit dem Betrieb von Kraftfahrzeugen ausschließen, und wolltest um jeden Preis Recht behalten.
Auf einmal behauptest Du, du hättest dem TE ja gar keinen Tipp geben wollen. Da stellt sich natürlich die Frage, warum das dann geschrieben hast. Tatsächlich behauptest Du gerade mal Sachen als absolute Wahrheit, die schlicht nicht richtig sind. Wenn Du es nicht sicher weißt, solltest Du es entsprechend kennzeichnen, damit die Leser sowas nicht am Ende noch glauben.
Du bist Dir nicht mal zu schade, alle die zu beschimpfen, die bei den sachlich zutreffenden Beiträgen "Danke" angeklickt haben, nur weil sie nicht Deiner Meinung sind in einer absolut kindischen Art und Weise. Und gerade Du willst uns hier dann was zum Thema Niveau erzählen? Da spricht doch der Blinde vom Sehen.
Deine Beiträge wären übrigens wesentlich besser lesbar, wenn Du wenigstens die Grundlagen der Groß- und Kleinschreibung beachten würdest.
An den TE: Sicher sein, dass da nichts mehr kommt, kannst du eigentlich erst nach drei Jahren, aber wenn in ein paar Wochen nichts gekommen ist, stehen die Chancen sicher ganz gut.
Zitat:
du blickst es nicht, oder? Es ist doch Dein Niveau, das hier das ganze nach unten gezogen hat. Und Du scheinst Schwierigkeiten mit dem Gedächtnis zu haben, (....)
Und anschließend hast Du behauptet, dass wir alle keine Ahnung hätten, weil wir dem TE gesagt haben, dass es seine Privathaftpflichtversicherung nicht zahlen wird, was er ja inzwischen von seiner Versicherung bestätigt bekam. Du hast dann in Manier eines beleidigten Kindes um Dich geschlagen, obwohl mit Sicherheit 99% der Haftpflichtversicherungen Schäden im Zusammenhang mit dem Betrieb von Kraftfahrzeugen ausschließen, und wolltest um jeden Preis Recht behalten.
Auf einmal behauptest Du, du hättest dem TE ja gar keinen Tipp geben wollen. Da stellt sich natürlich die Frage, warum das dann geschrieben hast. Tatsächlich behauptest Du gerade mal Sachen als absolute Wahrheit, die schlicht nicht richtig sind. Wenn Du es nicht sicher weißt, solltest Du es entsprechend kennzeichnen, damit die Leser sowas nicht am Ende noch glauben.
Du bist Dir nicht mal zu schade, alle die zu beschimpfen, die bei den sachlich zutreffenden Beiträgen "Danke" angeklickt haben, nur weil sie nicht Deiner Meinung sind in einer absolut kindischen Art und Weise. Und gerade Du willst uns hier dann was zum Thema Niveau erzählen? Da spricht doch der Blinde vom Sehen.
ich hätte es nicht besser ausdrücken können 😉
besonders der Knaller: er "wollte dem TE garnicht helfen" (merkwürdiges Forumverständnis) und dass er "immer von Österreich gesprochen hätte".
Hätte er letzteres klar und eindeutig von Anfang an getan, dann wäre uns die ganze Debatte erspart geblieben.
Stattdessen erfahren wir das erst weiter hinten, vorher lesen wir immer nur von
seinertollen Privathaftpflicht "die alles zahlt".
@hoinzi: ich schreibe immer klein, auch im täglichen Mailverkehr. Belehre mich bitte nicht über Rechtschreibung. Beruflich habe ich einfach keine zeit für so etwas.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Leute am Smartphone schreiben? Und dort lässt man meist die tastatur-app (falls dir das was sagt) die Arbeit machen. In it-foren ist das komplett normal so...
@rest: da meine Beiträge ehrlich gesagt eh vollkommen überflüssig waren und dem threadstarter sowieso nie geholfen hätten, klinke ich mich hier aus. Tut mir leid für den Ablauf und entschuldige mich beim threadstarter - aber nur beim ihm, denn... Ach, egal...
Zitat:
Original geschrieben von moartlnog
...klinke ich mich hier aus.
Dafür bekommst DU nun ein Danke von mir 🙂 bisher waren es in dem Thread immer die anderen....
Cest la vie...
bzw. es gibt viel wichtiges im leben als dies hier...