Unfall nach einem Monat :(

BMW 3er E91

Hallo

Muss jetzt kurz meinen Frust hier loslassen. Bin letzte Woche von einem nicht so aufmerksamen Autofahrer abgeschossen worden. Kilometerstand 4650km. 🙁 . Kann es nicht fassen. Es ist zum Glück niemandem etwas passiert, aber der Frust sitzt schon tief.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Zitat:

Original geschrieben von I-BeaT

Zum Glück bist du vor jeglichen Fehlern im Straßenverkehr gefeilt. 🙄 😉

Der Herr Anwalt wieder...
Bis jetzt bin ich geschont geblieben, hoffe das sie auch ohne Schaden weiter Auto fahren werden, meinte Golf oder doch Audi (?) fahren Herr Antwalt beschützer im MT-Forum. 😮😉

Ah ha, zum Glück hab ich es nach dem 10. Mal lesen verstanden, was du eigentlich willst. Der letzte Halbsatz hat es wirklich in sich (...), aber um den Post abzumildern ==> 😉

53 weitere Antworten
53 Antworten

Grundsätzlich ja.

Kann Dir natürlich andersrum auch mal zum Verhängnis werden.

Die Geschichte die schon nicht gut begonnen hat nimmt hier auch sein tragisches Ende.🙁
Leider hatte der gute Herr der mir entgegen kam sein Auto ausser Kontrolle verloren.

Foto

Da habe ich auch eine Anekdode, aus meiner Kindheit. Meine Eltern und ich sind im Auto meines Onkels ins Autohaus gefahren, zur Autoabholung. Raus aus dem Autohaus 500 m geradeaus zum Kreisverkehr, angehalten.... rumms Onkel hinten drauf. Fahrzeugalter 5 min Wegstrecke 500 m. Ersatz gab es nicht, wurde repariert. Allerdings gab es 1000 DM von der Versicherung wegen Wertverlust.

Na immerhin hast 3 Jahre geschafft.
Jetzt fehlt noch die linke Seite.. 🙂

Ätzend sowas. Aber nicht zu ändern. Hauptsache nichts weiteres passiert.

Ähnliche Themen

Ja immerhin ca.4 Jahre und 150'000 km Spass.

Das mit der linken Seite wird wohl nichts mehr.

"Totalschaden"😰

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Ist der Videobeweis zulässig?

Hatte mal eine Videokamera mit Bewegungsmelder in meiner Mietswohnung, weil ich den Verdacht hatte, dass der Vermieter mit dem Zweitschlüssel heimlich die Wohnung betritt.

Ich hab den Vermieter dabei auf Video aufgenommen. Das Gericht hat das Video zwar gesehen, aber nicht als Beweis zugelassen. "Das Video wäre ohne Zustimmung des Vermieters aufgenommen worden und ein Hinweisschild sei auch nicht an der Wohnungstür gewesen."

Wird bei einer Kamera im Auto mit Sicherheit ähnlich sein...

Zitat:

Original geschrieben von 1302

"Totalschaden"😰

Sieht gar nicht sooo wild aus ..

Zitat:

Original geschrieben von sna

Wird bei einer Kamera im Auto mit Sicherheit ähnlich sein...

Sagen wir mal so, die Grenzen des rechtlich Möglichen sind schon recht eng gesteckt. Hier weil pauschal öffentlicher Raum aufgenommen wird. Ist im Falle einer Unfallaufklärung prinzipiell aber kein größeres Problem, da eine Interessenabwägung getroffen wird.

Was die Wohnungskamera angeht, so ist die Entscheidung des Gerichts allerdings überhaupt nicht nachvollziehbar und kann nur auf anderen, hier verschwiegenen Tatsachen beruhen. Die Überwachung des höchstpersönlichen - eigenen - Lebensbereichs ist immer zulässig und grundsätzlich gerichtsvertwertbar. Es ist auch keiner dazu aufgefordert, potenzielle Einbrecher mit einem Warmschild vor der Tür über eine Videoüberwachung in kenntnis zu setzen. Also da stimmt was so definitiv nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von 1302

"Totalschaden"😰

Sieht gar nicht sooo wild aus ..

Ja, auf den Bildern sieht das nicht so wild aus.

Hier ne kurze Auflistung was zu ersetzen ist.

-Haube

-Stoßstange

-Kotflügel

-beide Scheinwerfer

-Kühler ist eingedrückt

-Lüfter

-Motorhalterung

-Teile des Auspuff

-Das Chassis sei vorne verzogen

Schaden ca. 20'000.- Fr

Da der Wagen aber schon 150'000 km auf der Uhr hat, lohnt sich eine Reparatur nicht mehr.
Ich war darüber auch sehr schockiert, aber es lässt sich leider nicht rückgängig machen.

Dann gibts nen neuen, oder?
Oder nen neuen gebrauchten?

Ja ich denke es wird jetzt wohl einen neuen geben. Bis Freitag soll auskommen was mir die Versicherung des Verursachers noch zahlt. Danach wird entschieden.
Werde wahrscheinlich auf einen neuen X3 30d wechseln. 😁

Hm, der Unfallwagen geht sicherlich in den Osten und wird dort wieder "fachmännisch" in Form gebracht 🙂

Ich habe interesse an dem Wagen falls du den verkaufst.

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Hm, der Unfallwagen geht sicherlich in den Osten und wird dort wieder "fachmännisch" in Form gebracht 🙂

Und in 2 Monaten haben wir den nächsten Thread:

"Nur ärger mit meinem Gebrauchten!"

😁

Die letzten Fotos 😠
Machs gut im Osten..............

Foto-3
Foto-2
Deine Antwort