Unfall nach einem Monat :(
Hallo
Muss jetzt kurz meinen Frust hier loslassen. Bin letzte Woche von einem nicht so aufmerksamen Autofahrer abgeschossen worden. Kilometerstand 4650km. 🙁 . Kann es nicht fassen. Es ist zum Glück niemandem etwas passiert, aber der Frust sitzt schon tief.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BmwGS
Der Herr Anwalt wieder...Zitat:
Original geschrieben von I-BeaT
Zum Glück bist du vor jeglichen Fehlern im Straßenverkehr gefeilt. 🙄 😉
Bis jetzt bin ich geschont geblieben, hoffe das sie auch ohne Schaden weiter Auto fahren werden, meinte Golf oder doch Audi (?) fahren Herr Antwalt beschützer im MT-Forum. 😮😉
Ah ha, zum Glück hab ich es nach dem 10. Mal lesen verstanden, was du eigentlich willst. Der letzte Halbsatz hat es wirklich in sich (...), aber um den Post abzumildern ==> 😉
53 Antworten
Mein Beileid!
Tröste Dich, das sieht nach reinem Blechschaden aus und sollte ohne Mängel reparierbar sein. Lediglich der Wertverlust wird haften bleiben.
Schlimmer sind Fahrwerksreperaturen oder Reperaturen von tragenden Teilen. Da fährt das Auto hinterhier nicht mehr so wie vorher.
Ich habe mal bei einem Porschezentrum um die Ecke gearbeitet und konnte oft beobachten wie die stolzen Abholer in der ersten Abzweigung vom Gewerbegebiet auf die Landstraße beim Anfahren den nagelneuen Porsche in den Acker gesetzt haben.
Bei A ist das PZ, bei B der Porsche Friedhof . Kilometerstand 1 und futsch waren sie.
Zitat:
Original geschrieben von BmwGS
Der Herr Anwalt wieder...Zitat:
Zum Glück bist du vor jeglichen Fehlern im Straßenverkehr gefeilt. 🙄 😉
Bis jetzt bin ich geschont geblieben, hoffe das sie auch ohne Schaden weiter Auto fahren werden, meinte Golf oder doch Audi (?) fahren Herr Antwalt beschützer im MT-Forum. 😮😉
Ah ha, zum Glück hab ich es nach dem 10. Mal lesen verstanden, was du eigentlich willst. Der letzte Halbsatz hat es wirklich in sich (...), aber um den Post abzumildern ==> 😉
Auch von mir herzliches Beileid, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte auch einen Unfall und habe 7 Monate danach nur Ärger. Aber zum Glück scheint es bei dir ja mit der Schuldfrage eindeutig zu sein.
Daher hoffe ich das dein Auto schnellstmöglich wieder repariert ist!
Und dein Schaden bezahlt wird. MFG
PS: Möchte dir ja keine Angst machen aber kannst ja gerne mal in einem anderen Tread von mir meine Geschichte durchlesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Bla bla...
Nächste mal pls PN schreiben, damit nicht jeder Thread am Arsch ist.
Zitat:
Original geschrieben von 1302
HalloMuss jetzt kurz meinen Frust hier loslassen. Bin letzte Woche von einem nicht so aufmerksamen Autofahrer abgeschossen worden. Kilometerstand 4650km. 🙁 . Kann es nicht fassen. Es ist zum Glück niemandem etwas passiert, aber der Frust sitzt schon tief.
Ich weis gar nicht was du machen würdest wenn du einen "e93" fährst und bei km stand "60" einen unfall bekommst... so ist es mir ergangen...
Mein Beileid. Ist wirklich ärgerlich.
Das ist ärgerlich, aber zum Glück ist die Schuldfrage eindeutig. Meine Freundin hatte erst einen Unfall mit dem Motorrad, da stand sie nichtsahnend an der Ampel, als die Frau vor ihr mit ihrem Smart zurückrollt. Sie gehupt, weitergerollt und weitergerollt, dann meine Freundin mit 2 km/h nach rechts in die Lücke zwischen den beiden Fahrspuren, um nicht getroffen zu werden. Der Smart rollt und rollt, sie ist schon fast in der Mitte durch, da schnallt die Frau endlich, dass sie schon 2 Meter zurückgerollt ist, kriegt anscheinend die Panik, schlägt nach rechts ein (????), gibt Gas und holt meine Freundin vom Motorrad. Meine Freundin hat leider Schuld bekommen, weil der Fahrer des Autos hinter ihr gleich rausgesprungen kam und sie beschimpft hat, dass alle Motorradfahrer gleich sind und sich immer durchdrängeln wollen. Damit sind es zwei Zeugen gegen dich und schon hast du Pech gehabt.
Kleine Anekdote, wie es einem im Straßenverkehr auch gehen kann, da hast du noch Glück gehabt, so ärgerlich wie es ist. Ich meine übrigends auch, dass es je nach Versicherung z.B. in den ersten sechs Monaten eine Neuwagenentschädigung gibt, wenn der Schaden größer ist. Nagelt mich nicht fest, aber da solltest du dich wirklich erkundigen.
Das mit der Porsche Abholung kann ich noch toppen, dieser Vogel hier hat es mit seiner GSX-R anschenend nur 30 Meter geschafft. 😁
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Das ist ärgerlich, aber zum Glück ist die Schuldfrage eindeutig. Meine Freundin hatte erst einen Unfall mit dem Motorrad, da stand sie nichtsahnend an der Ampel, als die Frau vor ihr mit ihrem Smart zurückrollt. Sie gehupt, weitergerollt und weitergerollt, dann meine Freundin mit 2 km/h nach rechts in die Lücke zwischen den beiden Fahrspuren, um nicht getroffen zu werden. Der Smart rollt und rollt, sie ist schon fast in der Mitte durch, da schnallt die Frau endlich, dass sie schon 2 Meter zurückgerollt ist, kriegt anscheinend die Panik, schlägt nach rechts ein (????), gibt Gas und holt meine Freundin vom Motorrad. Meine Freundin hat leider Schuld bekommen, weil der Fahrer des Autos hinter ihr gleich rausgesprungen kam und sie beschimpft hat, dass alle Motorradfahrer gleich sind und sich immer durchdrängeln wollen. Damit sind es zwei Zeugen gegen dich und schon hast du Pech gehabt.
ja, sowas kenne ich, auch als leidgeprüfter mopedfahrer.
wir sind immer schuld und rasen immer.
die story deiner freundin ist der ahmmer.
ist ihr was passiert??
hoffe doch nicht.
gruß
Ist sehr ärgerlich, das mit dem zurückrollen kenne ich. Da hilft meist einmal Hupen, oder 2...
Das Video mit dem Vogel ist echt klasse, kommt in die Favoriten. 🙂
Sie hat wohl zweimal gehupt, aber anscheinend war sie so überrascht und alles ging so schnell, dass sie nicht an Dauerhupen gedacht hat. Ihr ist nichts passiert, zum Glück hat sie die Stoßstange des Smart nicht am Bein erwischt, sondern am Motorrad, so dass sie mehr oder weniger aus dem Stand umgeschmissen wurde. Zum Glück ist auch die alte CBR600F PC25 ein echt solides Stück Eisen, da kann man nicht meckern. 🙂
An die GSX-R denke ich immer, wenn jemand fragt, warum man die ersten 100 km mit neuen Reifen langsam machen soll... 😁
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wie sagt man so schön "Geteiltes Leid ist halbes Leid" oder so.
Noch kurz zur Frage wegen dem X3. Finde die Technik schon etwas veraltet mit dem Navi und so. Das ist immer noch das selbe wie im E46. Klar funktioniert einwandfrei aber mir fehlen langsam schon etwas die technischen Raffinessen.
Der 2L Diesel ist wirklich auch nicht zu verachten, obwohl ich mich glaub ich nie an die Automatik gewöhnen werde. Aber das ist ein anderes Thema.😁
Mein Beileid noch an alle die die das auch durchmachen mussten!!!
Moin,
den Anspruch auf einen Neuwagen als Unfallersatz gibt es nur unter den beiden Voraussetzungen:
1.) Fahrzeug max. einen Monat alt
2.) Fahrzeug hat weniger als 1.000km Fahrleistung
Trifft eine der beiden Voraussetzungen nicht zu, dann gibt es ein repariertes Fahrzeug mit entsprechendem Wertausgleich.
Beste Grüße
Danke für den Tipp
tja....... bin leider bei beiden Punkten drüber.
Werde euch berichten wie die Sache ausgeht.
Aus eigener negativer Erfahrung habe ich schon mit dem Gedanken gespielt,
mein BMW mit Videokameras auszurüsten.
Ist der Videobeweis zulässig?