Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unfall mit meinem Baby

Unfall mit meinem Baby

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 11:01

Gestern Abend ist es passiert an einer Kreutzung in Duisburg, habe gewartet das von rechts kommende Fahrzeug vorbeifährt was die regel Rechts vor Links besagt. trotz meines wartetns hat der gegner mich angefahren dabei ist der soweit nach links gekommen ob wohl er rechts genug platz hatte. Trotz dessen hat die Polizei mich als schuldigen aufgenommen. Ob wohl ich schon stand und uaf das vorbei fahren gewartet habe die warte zeit war ca 10 sek.

Paar bilder sind im Anhang.

Imag0044
Imag00491
Imag0042
+1
Ähnliche Themen
21 Antworten

ich würd damit sofort zum anwalt gehen... warum stehen denn die autos so weit weg von einander? bist du wieder zurückgefahren oder stand deiner auch so bei dem unfall?

Das sieht für mich so aus, als wärst du einfach wieder zurückgefahren. Trotzdem steht der andere ziemlich mittig...

Beide schuldig, du aber wohl hauptschuldig, da StvO-benachteiligt, oder?

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 11:22

Ich habe ca 50 cm zurück gesetzt. Zum Anwalt werde ich auf jeden fall gehen denn ich habe ihn gesehen und gewartet das er vorbei fährt. Das komische ist ja das er soweit links gefahren ist normaler weise hatte er genug platz an mir vorbei zu fahren. Der war ganz links erst als er mich gesehen hat, hat er nach rechts gelenkt deswegen steht er ja auch so schief.

Also wenn du sagst dass du 50cm noch zurück gerollt bist, warst du meiner Meinung über die sogen. Sichtlinie und damit mit deiner Front bereits in der Straße. Deswegen stehst du als Unfallverursacher auf dem Bericht.

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 11:31

Das Problem ist an dieser kreutzung das man mit der nase soweit rein muss weil man sonnst nichts sieht wegen der Bäume, Mauer, Müllkontainer und den Strom oder Telekom Verteiler. siehe bilder

das mag sein, aber das ändert nichts an der Tatsache dass du dich mit deinem Fahrzeug in der Fahrbahn befandest. Das werden die Versicherungen wahrscheinlich ebenfalls so sehen.

Zudem ist das ein Thread der eher ins MT Versicherungsforum gehört.

So wie das Fahrzeug auf Bild4 abgestellt ist, dürfte aber doch eigentlich schon volle Sicht auf den rechts kommenden Verkehr gegeben sein.

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 12:05

Nur das komische ist ja das es soweit rechts gefahren ist und erst nach dem Aufprall das Lenkrad verrissen hat.

Man kann da wirklich nichts sehen wenn man sich nicht an die Kreutzung reintatstet. Auf den Fotos sieht man das nicht.

Ist die Strasse, wo der Gegner drauf fährt eine Einbahnstrasse???

 

Falls nicht und er so weit links fährt dann hat er definitiv nicht das Rechtsfahrgebot eingehalten....sollte in dem Fall für eine Teilschuld reichen....

Hallo

also wenn du wirklich schon 10 sec. gestanden hast und du es beweisen kannst, müsste der andere zu hundert prozent schuld bekommen. denn ein stehendes fahrzeug kann keinen unfall verursachen. meine schwester hatte mal so einen ähnlichen fall. da hatte die polizei mir es so erklärt.

Anwalt. Auf dem ersten Photo sieht man deutlich, dass sich der Unfallgegner zum Aufprallzeitpunkt bewegt hat. Du hast klare "Striche" in dessen Fahrtrichtung, eindeutiger Streifschuss. Das Trefferbild und vor allem deine Beschädigungen sähen deutlich anders aus wenn du noch in Bewegung gewesen wärest. Egal was du gemacht hast, der darf nicht in (d)ein stehendes Fahrzeug fahren.

Wird aber wegen r v l wahrscheinlich auf eine Teilschuld hinauslaufen. Wenn du keine Vollkasko hast, so gibts wenigstens etwas Geld. Hochgestuft werden dann beide.

Wen die Polizei vor Ort als (hauptsächlichen) Unfallverursacher reinschreibt ist nahezu irrelevant sobald es zu einem Prozess kommt und Gutachter herangezogen werden. Mit einem Unfalldatenschreiber hättest du kein Problem bei der Beweisführung gehabt ... die 10 Sekunden "steht" bevor es knallt wären perfekt zu sehen gewesen.

Guck mal nach EAS Unfallkamera - 198€, alle Sensoren in die kleine Black Box integriert. Gibt auch andere Anbieter. Mit Beschleunigungssensoren kann man auch Auffahrunfälle wie "aufgeschoben worden" klar dokumentieren.

Im Übrigen ist es die KreuZung.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Im Übrigen ist es die KreuZung.

Ein Kreuzzug?!? Bin auch ich berufen zur Zier der Ritterschaft? ;):D

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Knatterkarsten

Ist die Strasse, wo der Gegner drauf fährt eine Einbahnstrasse???

Falls nicht und er so weit links fährt dann hat er definitiv nicht das Rechtsfahrgebot eingehalten....sollte in dem Fall für eine Teilschuld reichen....

Nein es ist keine Einbahnstrasse und ich stand wirklich ca 10 Sekunden, weil ich nicht sonnst an ihm vorbei komme musste warten bis er an mir vorbei ist. Der Unfall ist auch fast vor meiner Haustür passiert 300m davon entfernt daher kenne ich die stelle und schau immer genau hin ob da einer kommt. Ich war auch schon beim Anwalt er sagte mir das ich keine 100% bekommen werde allein durch rechts vor links er muss jetzt den Polizeibericht abwarten. Der Anwalt sagte wir haben da eine sehr gute Chance in dem Fall. Ich hoffe das ich wenigstens 75% bekomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen