Unfall, aber keine Aktivierung der Airbags
Hallo zusammen,
leider hats mich vorhin erwischt und ich bin jemand aufgefahren. Derjenige stand leider in einer ganz blöden Position auf der Landstraße und dann reichte der Bremsweg nicht mehr aus. Die Front ist relativ heftig deformiert. Unfallgegner war nen alter Clio oder ähnliches. War nich mehr soviel zu erkennen. Was ich nicht so recht verstehen kann, warum bei mir kein Airbag ausgelöst hat. Ab wann löst ein Airbag oder ab welcher Kraft?
Fotos hab ich leider noch nicht.
Viele Grüße
Alex
Beste Antwort im Thema
Erstmal mein Beileid... ich befürchte irgendwann trifft es jeden mal.
wenn du was über Airbags wissen möchtest, wir haben hier ein spezialisten der sich mit den dingern auskennt 😉
allerdings musst du dann ein bischen auf die Airbags aufmerksam machen
so zum beispiel:
AIRBAG ,AIRBAG ,AIRBAG ,AIRBAG ,AIRBAG ,AIRBAG ,AIRBAG ,AIRBAG ,AIRBAG ,AIRBAG ,AIRBAG ,AIRBAG ,
weil er schaut immer nur in der SUFU nach diesem Wort um sein Senf dazuzugeben.
Vielleicht in diesem fall mal sinnvoll...
gruss Marcel
47 Antworten
Hi,
zuerst mal mein Beileid.
Da du ja scheinbar noch ziemlich fit bist kann man davon ausgehen die Airbags zurecht nicht ausgelöst haben. Da muß es schon ganz ordentlich krachen damit die hoch gehen.
Ist ja auch net ganz ungefährlich daher müssen es schon mehr als ca. 40km/h sein.
Kommt natürlich auch immer ein bißchen auf den Anstoßpunkt und Winkel an.
Gruß Tobias
Erstmal mein Beileid... ich befürchte irgendwann trifft es jeden mal.
wenn du was über Airbags wissen möchtest, wir haben hier ein spezialisten der sich mit den dingern auskennt 😉
allerdings musst du dann ein bischen auf die Airbags aufmerksam machen
so zum beispiel:
AIRBAG ,AIRBAG ,AIRBAG ,AIRBAG ,AIRBAG ,AIRBAG ,AIRBAG ,AIRBAG ,AIRBAG ,AIRBAG ,AIRBAG ,AIRBAG ,
weil er schaut immer nur in der SUFU nach diesem Wort um sein Senf dazuzugeben.
Vielleicht in diesem fall mal sinnvoll...
gruss Marcel
AIRBAGZitat:
Original geschrieben von FRI-EL
wir haben hier ein spezialisten der sich mit den dingern auskennt 😉allerdings musst du dann ein bischen auf die Airbags aufmerksam machen
so zum beispiel:
Dito, mein Beileid!
Heute ist wohl schwarzer Montag oder kurz vor Sonnenfinsternis/Vollmond. Mich hat´s heute auch erwischt.
Der Schaden klingt für mich nach guter Ingenieursleistung. Wie sagte der Bruder meiner EX (B-Säulen-Konstrukteur bei Daimler) immer: Das Auto soll kaputtgehen, nicht Du.
Also hat anscheinend der Vorderwagen die Energie voll aufgenommen und in die Verformung abgegeben, so daß Airbag nicht notwendig war. Klingt eigentlich gut ---- nur schlecht für Reparaturkosten.
Ähnliche Themen
Hallo, vielen Dank,
ja da sist wirklich nen schwárzer Montag, eine Stunde eher ist meinen Eltern einer drauf gefahren.
Ich hatte schon 100km/h drauf, fahre die Srecke schon 5 Jahre jeden Tag, obs beim Aufprall noch 80 waren oder wieviel auch immer weiß ich nicht. Ja der vordere war schon recht klein... Ich bin ziemlich gerade aufgerutscht. Aber vielleicht waren es ja noch weniger...
Einzigste was mich noch gewundert hat, das es im Cockpit komisch gerochen hat, als ob wa sgezündet hat, aber nichts kam.
Im eifer des Gefechtes bemüht man nicht so eifrig die nette Suchfunktion. Naja schaun wir mal was bei rauskommt. Vollkasko ist ja vorhanden.
Satan bei dem aufprall von 80-100kmh sollte man glaub ich erst mal an die gesundheit denken als an die Airbagtheorie.
Gut das nicht mahr passiert ist.
alles gesund?
Danke der Nachfrage, aber mir gehts bestens. Dafür gibts ja die komischen Anschalldinger.
Bin unverwüstlich 😉, naja nicht ganz.
Was auch aufgesprungen ist, der Getränkehälte und das Scheckkartenfach. Also ganz ohne wars nicht.
Der kleine ist ja wohl noch 50m nach vorne gerauscht, aber da ist soweit auch nichts passiert.
Ja man macht sich halt gedanken wenns zum ersten mal passiert.
wie kann der Clio "so blöd auf der Straße stehen" das du dem voll hinten reinknallst ? zu wenig Abstand ? zu schnell für die Gegebenheiten ? tiefstehende Sonne ?
Ich habe den nicht gesehen, der muß recht lange dort "gestanden" haben, da gehts nen Berg rauf und hinter dem Punkt wo man was sehen konnte stand der. Aber auf den 7-800m zum Berg fuhr leider kein Auto, sonst hät ich ja was im Blick gehabt. Schätze mal das er nicht wußte wohin und dann Motor abgewürgt, war nen Fahranfänger.
Und die ganze Landstraße ist durchgehend 100km/h und keine Gefahrenzeichen, gar nichts.
Naja nun ist eh zu spät!
sind bei so steilen Bergkuppen nicht Geschwindigkeitsbegrenzungen ? dürfte so eigentlich nicht passieren dürfen.
Nein ist keine Begrenzung! Nach rechts hatte ich leider keine Möglichkeit auszuweichen, da war vielleicht nen Meter Platz...
Hi,
nur weil da keine Schilder sind heißt das ja net das man da 100 fahren darf 😁
An unübersichtlichen Stellen hat man so zu fahren das man immer anhalten kann. Und wenn man an einer kuppe halt nur 50m sehen kann darf man da auch nur 50 fahren.
Ist aber ein verständlicher Fehler,mir passiert das auch oft das ich über ne Kuppe oder um ne Kurve fahre und denke,man wenn da jetzt einer gestanden hätte oder was gelegen hätte😰
Wenn der typ ne richtige Panne oder länger ohne Licht stand kann man ihm aber evtl. schon ne geinge Teilschuld anlasten. Ohne Licht oder Warndreieck ist es grob fahrlässig an einer unübersichtlichen stelle zu stehen,
Gruß Tobias
wegen jedem Sch... stellen die Schilder und Begrenzungen auf und da nicht ? hmmmmm. Das da nur 50 km/h verantwortbar sind ist ja schließlich dauernd so.
Puuh, wenigstens eine gute Nachricht, daß Du Vollkasko hast.
Dann gib uns doch bitte bald weitere Infos: Fotos und Rep.Kosten.
Schönen Abend noch und feirere deinen neuen Geburtstag.