Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unfall - Mich hats erwischt.. Leider.. Eure Einschätzungen

Unfall - Mich hats erwischt.. Leider.. Eure Einschätzungen

Tag zusammen...

Na ja, lang hats gehalten aber leider hats mich jetzt auch etwas erwischt. Bin bei schlammiger Straße von nem Feldweg rechts abgerutscht und hab ein paar Sträucher und kleine Bäume gestreift.

Hat wohl die komplette rechte Seite erwischt, wegen Dunkelheit hab ich ihn aber heut nicht mehr rausgebracht. Deshalb gibts auch noch kein Foto.

Erste Einschätzung:

Kotflügel vorne Rechts hin

Spiegel Rechts hin

Türe Vo + Hi hin

Hinten Ratlauf eingedrückt, also auch hin.

Stoßstange Vorne und Kotflügel hinten hats wohl nicht erwischt soweit ich das bisher sehen konnte. Was meint ihr, mit wieviel muss ich rechnen? Denk mal rund 2.000 € positiv geschätzt?

Beste Antwort im Thema

Wenn du VK hast, dann lass einen Gutachter der Vers. kommen, lass dir das auszahlen abzgl. SB und dann billig (aber gut!) reparieren lassen. Dann haste noch genug Schmerzensgeld, falls irgendwo eine kleine Unebenheit bleiben sollte - falls!

Ich bin der Meinung, dass spez. Karosseriebetriebe den Vertragswerkstätten überlegen sind. Audi repariert nach Anleitung, was natürlich beim Teiletausch funzt, aber wenn ausbeulen angesagt ist, haben die sicher weniger Erfahrung, als freie Spezialisten.

Audi kann nach Vorgabe arbeiten, dumm nur, dass Blech sich jedesmal anders verformt...

P.S. tipp von tante edit: lass dir von dem Restgeld den Weg befestigen... :p

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Wenn du alles neu machst dann leg mal 2000 drauf. Gebraucht könnte es klappen wenn du alles selber machst außer Lack.

LG

Mein Mitgefühl, Thomas, mach mal bitte Bilder. Wie kams, bist du jemandem ausgewichen, oder hast du dich bei hoher Geschwindigkeit einfach verschätzt?

Joker

Mein Beileid,schön das nichts ernsteres passiert ist.

Falls die Wut über die eigene Doofheit verflogen ist,(geht mir immer so nachdem man den Schaden hat)muß man stark sein fürs kommende.

Wie schon geschrieben wirst Du so nicht mit 2000,- Euro hinkommen.Bei unserem ehemaligen A4 war vorne rechts auch der Kotflügel zerbeult,und das nur beim Rückwärts fahren aus der Garage gegen den Pfeiler der Torausfahrt vom Grundstück.Spiegel und Stoßstange war auch heile.

Bei Audi wurde daraufhin der Kotflügel erneuert,die Stoßstange und bis über die vordere rechte Tür anlackiert und Poliert weil gerade bei Silber unterschiede zu sehen sind.Das alleine hat mit dem An/Abbau ect. schon knapp 2000,-Euro gekostet.

Sehr bedenklich ist der hintere Radlauf,abgesehen das womöglich sowieso die gesammte rechte Seite lackiert wird.

 

Noch was anderes ,mußt Du evtl. noch für Bäume und Sträucher aufkommen?

Hab ich es verschriehen! und das nach den Highline Umbau!

Hätt es aber auch nur gut gemeint!

Wie schauts Versicherungsmässig aus? z.B. Kleinglas bei Spiegel,.....

Servus,

leider erwischt es irgendwann jeden, einen eher den anderen später.

Mach mal bitte Fotos und kann dir schon am Montag nachrechnen. (mach ich fast täglich)

Seitenteil hinten würde ich auf jeden Fall richten lassen wenn es geht weil meiner Meinung nach es nichts Schlimmeres wie ein neues Seitenteil gibt. (aus Erfahrung)

Türen sind meist bei sowas auch noch zu rep./lack.

Von wo bist du denn her?

MfG quattro 89q

Einschätzung. Teuer. Mein Beileid.

Na ja, irgendwie hab ich auch damit gerechnet dass ich da voll daneben lieg.

War absolut selber schuld aber auch nicht zu schnell dran. Wollt nem Loch auf der anderen Steite ausweichen und da gab der Seitenstreifen nach. Bin da schon 100e Male gefahren und bis jetzt hats immer gehalten......

Das Richten des hinteren Seitenteiles wird wohl nicht möglich sein, zu eingedrückt. Habs mir gestern nochmal angeschaut, Spiegel ist nur das Glas gebrochen, der Rest sieht gut aus, Front und Heck hat auch nichts, eben nur die Seite. Und da werd ich an Austauschen def. nicht vorbei kommen.

Na ja, werd mich jetzt dann mal aufn Weg machen und das Auto da raus ziehen... Hoffentlich verläuft des wenigstens Problemlos..

Zitat:

Original geschrieben von EmST

 

Na ja, werd mich jetzt dann mal aufn Weg machen und das Auto da raus ziehen... Hoffentlich verläuft des wenigstens Problemlos..

liegt der Wagen bis jetzt noch am Feldwegrand im Graben ?

:eek: Mein Beileid :eek:

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

liegt der Wagen bis jetzt noch am Feldwegrand im Graben ?

Habe ich auch so verstanden :D

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

liegt der Wagen bis jetzt noch am Feldwegrand im Graben ?

Habe ich auch so verstanden :D

warscheinlich ist es wohl so. Tja Beileid !

das mit dem hinteren Seitenteil ist ärgerlich......

hat irgendein Airbag gezündet ?

Soo, mit etwas Verspätung, aber gestern gings zeitlich nicht mehr.

Zur Erklärung, der Feldweg befindet sich - zu m einer Schande - auf meinem Grundstück. Insofern konnte ich das Auto über nacht dort problemlos liegen lassen, da es auch keine Durchgangsstraße ist. War mir lieber so als mitten im Dunklem nach rumzumurksen und vielleicht nochwas kaputt zu machen. Aus diesem Grund gibts auch keine Kosten für Bäume, Sträucher usw. für mich, gehört mir eh. Nur hätte ich den Weg wohl besser kennen sollen, wenns schon meiner ist.

Haben das Auto gestern noch problemlos rausziehen können, war nichts dabei. Front und Heck sind alle einwandfrei, auch der Schweller unten hat nichts abbekommen. Spiegelgehäuse hat nur wenige Kratzer, lassen sich wohl rauspolieren. Das rechte Rücklicht hat n paar Kratzer, die sind mir aber auch egal. Gebrochen ist am Licht nichts.

Img-7634
Img-7635
Img-7636
+2

Ach Du liebes Kanonenrohr.:eek:

Ich konnte mir schon denken das es auf deinem Land passiert ist.

Wie ich schon geschrieben habe am Heck wird sehr teuer,über eine Spur Vermessung wirst Du auch nachdenken müssen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unfall - Mich hats erwischt.. Leider.. Eure Einschätzungen