Unfall,mich hats erwischt:((
servus...
vor einer stunde wollte ich ganz gemütlich ins fittnesstudio fahren.... vor mir sind ca. 3 autos gefahren,und ganz vorne ein LKW... ich weiß nicht aber mein vordermann hat auf einmal zu stark abgebremst,das ich dann auch stark bremsen musste,war auch dank original bmw bremsen kein problem....🙂
naja dann habe ich auf einmal einen knall gehört....das war aber nicht mein wagen,der hintermann ist dem fahrzeug hinter mir draufgeknallt,und hat den auf mich geschoben...
polizei usw.war vor ort...
zum glück war es nur blechschaden,und gab keine verletzten....
wie hoch schätzt ihr den schaden...?^hier paar bilder
Beste Antwort im Thema
BMW auf BMW Geknällt !
Der Compact war warscheinlicht verliebt 🙂
128 Antworten
so langwe keine verletzt ist...ist doch alles i.o und das bischen blech bekommst du ja
auch ersetzt, hattest ja keine schuld...
gruß und allzeit gute fahrt
a.s
Zitat:
Original geschrieben von anonymos
Freut mich für dich, mach bitte nach der Reperatur Bilder.Zitat:
Original geschrieben von st328
so gutachten ist da....schaden 3500€ brutto..jetzt mal warten bis das geld kommt,dann wird er repariert....😉
jo mache ich...😉
so habe heute mal die stosstange abgebaut,um zu sehen wie es unten drunter aussieht....
hier mal paar bilder
Na das sieht doch gar nicht so verherend aus- das wird schon wieder Soner!
Ist zwar ärgerlich, aber könnte viel schlimmer sein
Soner kannst es eigentlich selber wieder richten oder?
Da hasch dan noch ein Plus aus der Sache gemacht
Zitat:
Original geschrieben von DarkF!re87
Soner kannst es eigentlich selber wieder richten oder?Da hasch dan noch ein Plus aus der Sache gemacht
ja bist auf das schloßblech was verbogen ist,kann ivh alles selber machen..habe schon meine m1 stange wieder montiert..habe mir 2 pralldämpfer gkauft,und alles montiert...🙂
so update.....
versicherung hat bezahlt..... allerdings haben die gewisse sachen beim gutachten gekürzt🙄
laut Gutachten beträgt der schaden Netto 2846,39€
die versicherung hat gekürzt
Lackmaterial 91,17€
Ersatzteilzuschalg 115,33€
Verbringungskosten 92,40
Kürzung auf ortsübeliche Verrechnungssätze Regionaler Fachwerkstätten 245,60€
also fehlen 544,50€
und die versicherung hat mir noch eine bespielwerkstatt genannt,wo ich mein auto rep. lassen könnte,die für diesen stundensatz das auto rep. könnte....was ist denn das für ein mist überhaupt...kann mir da sjemand mal erklären
Die gegnerische Versicherung muß das Gutachten eines vereidigten Gutachters akzeptieren und kann nicht beliebig kürzen.
Auch kann die Versicherung nicht die Werkstätte vorschreiben.
Sofern Verkehrsrechtsschutzversicherung vorhanden immer am besten zum Anwalt, weil auch noch einige andere Auslagen geltend gemacht werden können.
Normal ja, die können ja nicht beliebig rumstreichen wie sie wollen in so einem Gutachten! Bist vielleicht beim ADAC oder so, die haben da eine manchmal recht hilfreiche Hotline! Ansonsten würde ich erstmal bei denen anfragen und dann wirklich zum Anwalt wenn sie nicht normal wollen
Manche Versicherungen zicken bei der Schadensabwicklung rum und kürzen teilweise nach Lust und Laune, weil sie ganz genau wissen, daß ein Teil der Geschädigten sich damit zufrieden gibt. Und das ist immer Gewinn für die Gesellschaft.
Deshalb ist es in solchen Fällen auch immer besser einen Anwalt einzuschalten. Dann steht der Versicherungsgesellschaft kein Geschädigter als "Laie" gegenüber.
Oftmals reicht auch ein Hinweis an die Gesellschaft einen Anwalt einzuschalten, wenn die berechtigten Ansprüche nicht anerkannt werden. Dann ist der Versicherung klar, daß Du Dich nicht übers Ohr hauen läßt und noch höhere Kosten für die Schadensregulierung entstehen.