Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unfall - Mich hats erwischt.. Leider.. Eure Einschätzungen

Unfall - Mich hats erwischt.. Leider.. Eure Einschätzungen

Tag zusammen...

Na ja, lang hats gehalten aber leider hats mich jetzt auch etwas erwischt. Bin bei schlammiger Straße von nem Feldweg rechts abgerutscht und hab ein paar Sträucher und kleine Bäume gestreift.

Hat wohl die komplette rechte Seite erwischt, wegen Dunkelheit hab ich ihn aber heut nicht mehr rausgebracht. Deshalb gibts auch noch kein Foto.

Erste Einschätzung:

Kotflügel vorne Rechts hin

Spiegel Rechts hin

Türe Vo + Hi hin

Hinten Ratlauf eingedrückt, also auch hin.

Stoßstange Vorne und Kotflügel hinten hats wohl nicht erwischt soweit ich das bisher sehen konnte. Was meint ihr, mit wieviel muss ich rechnen? Denk mal rund 2.000 € positiv geschätzt?

Beste Antwort im Thema

Wenn du VK hast, dann lass einen Gutachter der Vers. kommen, lass dir das auszahlen abzgl. SB und dann billig (aber gut!) reparieren lassen. Dann haste noch genug Schmerzensgeld, falls irgendwo eine kleine Unebenheit bleiben sollte - falls!

Ich bin der Meinung, dass spez. Karosseriebetriebe den Vertragswerkstätten überlegen sind. Audi repariert nach Anleitung, was natürlich beim Teiletausch funzt, aber wenn ausbeulen angesagt ist, haben die sicher weniger Erfahrung, als freie Spezialisten.

Audi kann nach Vorgabe arbeiten, dumm nur, dass Blech sich jedesmal anders verformt...

P.S. tipp von tante edit: lass dir von dem Restgeld den Weg befestigen... :p

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Oh, mein Beileid. Ich weiß, wie du dich fühlst. :(

Ich hatte letzten Winter auch einen kleinen Unfall.

Fazit: Hintere Seitenwand eingedrückt (aber heftig) und Stoßstange kaputt. :(

Eine neue Seitenwand kostet fast nichts im Vergleich zu den Aufwand...

3000€ hätte Audi für den Wechsel mit allen drum und dran verlangt. :eek:

Habe sie dann bei einem Karosseriebauer wieder richten lassen (wollte erst nicht glauben, dass das möglich ist, so beschädigt, wie die war...) und ca die Hälfte bezahlt.

Sieht aus wie neu. :)

Beileid! Ich würde nichts erneuern, alles richten lassen. Ich zumindest kenne hier ne Werkstatt, die schweißen was an, ziehen die Beulen raus und nur der Rest wird gespachtelt. Das Seitenteil austauschen kommt ja eh nicht in Frage und im Vergleich dazu sind die Beulen an den Türen ja eher gering.

In meiner Werkstatt müsste ich da mit ca. 1000 EUR wegkommen.

Mach dein Auto mal sauber! So schmutzig wie das ist!

Entschuldige, ich überspiel gerne blöde Situationen mit dummen Witzen!

Im Ernst! Mein Beileid. Sowas doofes passiert aber leider und kann Jeden erwischen!

Ich wünsch dir alles Gute und vor allem eine möglichst günstige Lösung fürs Portemonnaie und für den Audi!

Manu

Ja ja.. Gewaschen wirds von der Werkstatt, das den Schaden repariert ;)

Zum Glück hab ich Vollkasko... Selbstbeteiligung bleibt halt..

Würdet ihr zu nem Audi-Autohaus fahren oder eher ne freie Werkstatt.. Gibt hier schon n paar Werkstätten die mit Unfallinstandsetzung werben aber ob die das dann so 100%ig machen? Und beim :) hatte ich bisher immer nur die besten Erfahrungen.. Ist halt n gutes Stück teurer denk ich mal

Wenn du VK hast, dann lass einen Gutachter der Vers. kommen, lass dir das auszahlen abzgl. SB und dann billig (aber gut!) reparieren lassen. Dann haste noch genug Schmerzensgeld, falls irgendwo eine kleine Unebenheit bleiben sollte - falls!

Ich bin der Meinung, dass spez. Karosseriebetriebe den Vertragswerkstätten überlegen sind. Audi repariert nach Anleitung, was natürlich beim Teiletausch funzt, aber wenn ausbeulen angesagt ist, haben die sicher weniger Erfahrung, als freie Spezialisten.

Audi kann nach Vorgabe arbeiten, dumm nur, dass Blech sich jedesmal anders verformt...

P.S. tipp von tante edit: lass dir von dem Restgeld den Weg befestigen... :p

Kotflügel und die beiden Türen durch gebrauchte Teile tauschen.Die ersatzteilversorgung sollte kein Problem darstellen.

Seitenteil rausziehen lassen.Bloß nicht austauschen.Das kriegen die hin.Musst jetzt nur einen Top Karrosserie Betrieb finden.

Vermessen würde ich den Wagen auf jeden Fall um weitere Schäden auszuschließen.

Wie viel Sb hast du denn bei deiner Vollkasko?

Wenn Du für später in den Audi Büchern nichts stehen haben willst,dann darf natürlich Audi nicht ran.

Ich würde es natürlich bei Audi machen lassen,da Du sowieso Deine Vollkasko nimmst.

Und so einen Schwachsinn Audi bzw. andere Vertragshändler könnten nicht ausbeulen geschweige lackieren oder sonstwas kompliziertes ,und würden nur nach Anleitung arbeiten,wonach arbeiten denn die anderen?

Mann o Mann es ist schon lange so das spezielle arbeiten an andere Fachbetriebe abgegeben werden,man arbeitet im Verbund,jedes vernümftige AH hat einen Ruf zu verlieren,sicher es klappt nicht alles aber warum mit Vollkasko zum Hinterhofschrauber?

Naklar der ist preiswerter ,und wieso soll ich nach FIAT gehen wenn ich AUDI bekommen kann?

Gewährleistung sei Dank,Nacharbeiten sind immer,und wie Du schon sagst  Du bist mit deiner Audi Werkstatt zufrieden ,was denkst Du wie gut ihr euch versteht wenn Du den Wagen zu ihnen bringst sag denen Du möchstet in absehbarer Zeit einen neuen ,Sie sollen es später nicht vergessen das du jetzt für einen Auftrag gesorgt hast.

Es genügt schon das sie die Reparatur "vergessen" bei der Inzahlungnahme.

 

Gruß Rolf

 

Wenn du den Wagen zu Audi bringst,stehts zwar später alles unter der History des Wagens aber mann kann das ja so wieso nicht verheimlichen wenn mann den Waagen vcerkauft.

Also wo ist das Problem.

Ich würde meinen Audi niemals bei einem Freien Schrauber zu Reparatur geben wenn es die Vollkasko bezahlt.

Aber anders siehts aus wenn ich keine Vollkasko habe da würde ich es bei einer Freien Werkstaat machen lassen.

Übrigens was für ein Wagen würdest du dir kaufen einen der bei einer Hinterhof Werkstaat repariert wurde oder einen der bei Audi repariert wurde.

Also ich schätze mal wenn ein Gutachter kommt wird wohl unterm Strich etwa 4000 € Reparaturkosten rauskommen.

In einem Freien Korosseriefachbetrieb könnte man schon mit 1200 - 1500 hinkommen.

Servus,

das Seitenteil ist auf jedenfalls wieder zum Reparieren und lass da kein neues aufreden.

Ansonsten muss ich sagen Respekt, ganze Arbeit!!!:eek:

MfG quattro 89q

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

 

Naklar der ist preiswerter ,und wieso soll ich nach FIAT gehen wenn ich AUDI bekommen kann?

Du wirst lachen:

Am Tag der offenen Tür beim Freundlichen hab ich mich mit dem Smart-Repair-Mechaniker Unterhalten. Der hat da so ausbeulen von Hagelschäden an der Motorhaube vorgeführt. Und weißte wo der Mensch gelernt hat: Bei FIAT. Soviel zum Vorsprung durch Technik.

 

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

 

Naklar der ist preiswerter ,und wieso soll ich nach FIAT gehen wenn ich AUDI bekommen kann?

Du wirst lachen:

Am Tag der offenen Tür beim Freundlichen hab ich mich mit dem Smart-Repair-Mechaniker Unterhalten. Der hat da so ausbeulen von Hagelschäden an der Motorhaube vorgeführt. Und weißte wo der Mensch gelernt hat: Bei FIAT. Soviel zum Vorsprung durch Technik.

 

Gruß Hans

Ich habe an einer der hinterne Tür eine Delle.Ich habe den Service Meister im Autohaus gefragt wo ich das machen lassen kann.Obwohl es einen Aufbereiter bei dennen im Hof giebt hat er mir jemand ganz anderen Empfohlen der viel besser und günstieger sein soll.

Es gibt noch Leute die glauben an die Heiligen unfehlbaren Audischrauber. Ich glaube bei dem Druck den die haben geht mehr schief als in einer freien Werkstatt. Hab es selber schon erlebt. Das sind auch nur Menschen und keine Götter. Und wieso sind freie immer gleich Hinterhof. Ich hab ne freie die ist 1. klasse und günstig. Das Geld würd ich mir einstreichen, denn nun ist und bleibt er ein Unfallwagen. Egal wo du ihn reparieren lässt. Dann sollte man mindestens ein wenig Gewinn aus der blöden Sache ziehen. Gruß Micha.

Also meine Erfahrung ist, das mein :) die Autos garnicht selber unfallinstandsetzt und lackiert, sondern die Autos auch nur zu freien Karosseriewerkstätten bzw Lackierereien bringt, aber trotzdem typische Audipreise verlangt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unfall - Mich hats erwischt.. Leider.. Eure Einschätzungen