Unfall - Mich hats erwischt.. Leider.. Eure Einschätzungen

Audi A4 B7/8E

Tag zusammen...

Na ja, lang hats gehalten aber leider hats mich jetzt auch etwas erwischt. Bin bei schlammiger Straße von nem Feldweg rechts abgerutscht und hab ein paar Sträucher und kleine Bäume gestreift.

Hat wohl die komplette rechte Seite erwischt, wegen Dunkelheit hab ich ihn aber heut nicht mehr rausgebracht. Deshalb gibts auch noch kein Foto.

Erste Einschätzung:

Kotflügel vorne Rechts hin
Spiegel Rechts hin
Türe Vo + Hi hin
Hinten Ratlauf eingedrückt, also auch hin.

Stoßstange Vorne und Kotflügel hinten hats wohl nicht erwischt soweit ich das bisher sehen konnte. Was meint ihr, mit wieviel muss ich rechnen? Denk mal rund 2.000 € positiv geschätzt?

Beste Antwort im Thema

Wenn du VK hast, dann lass einen Gutachter der Vers. kommen, lass dir das auszahlen abzgl. SB und dann billig (aber gut!) reparieren lassen. Dann haste noch genug Schmerzensgeld, falls irgendwo eine kleine Unebenheit bleiben sollte - falls!

Ich bin der Meinung, dass spez. Karosseriebetriebe den Vertragswerkstätten überlegen sind. Audi repariert nach Anleitung, was natürlich beim Teiletausch funzt, aber wenn ausbeulen angesagt ist, haben die sicher weniger Erfahrung, als freie Spezialisten.

Audi kann nach Vorgabe arbeiten, dumm nur, dass Blech sich jedesmal anders verformt...

P.S. tipp von tante edit: lass dir von dem Restgeld den Weg befestigen... 😛

60 weitere Antworten
60 Antworten

Ne, die hatten den Gutachter nochmal da, der hat die notwendigen Teile noch dazugerechnet. Wird also übernommen.

Und zum tollen Lack.. Na ja, ich mach noch Fotos, aber ich hab mittlerweile schon wieder über 500 km runter, der ist schon wieder etwas dreckig 🙂

Deine Antwort