Unfall jetzt Imbau auf Golf GTI Front

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi. Mir ist am Wochenende jemnad ins Auto gefahren.Ich habe an meinem Golf die Stoßstange kaputt und den darunter liegenden Prallträger. Jetzt bin ich am überlegen ob ich nun den Golf direkt auf GT oder GTI Front umrüste. Mein Freundlicher erstellt jetzt einen Kostenvoranschlag für die Versicherung und ich müßte wenn ich wollte nur die Differenz zwischen der normalen Golf Frontschürze und der GTI oder GT Front bezahlen. Jetzt wollt ich gern mal wissen wieviel ungefähr der Unterschied beträgt zwischen normaler Golf Frontschürze und GTI / GT Frontschürze liegt? Habe schon über die Suchfunktion gesucht habe aber nur was gefunden wenn man die GTI Front dranbaut würde das so um die 1000 Euro liegen. Nur mich interessiert wie gesagt nur die Differenz und ob noch was anderes gewechstelt werden muss. Danke

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hansihase

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Leute das ist nur ein GTI... Kein Sondermodell, keine limitierte Version NIX. Einfach nur ein GOlf mit 200PS! Immer dieses GTI-ist-das-Beste gelaber
Genauso könnte man ja seiner Freundin eine Maske aufsetzen, nur wegen der Optik.

Macht er vielleicht auch 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pimboli01

Zitat:

Original geschrieben von hansihase

Genauso könnte man ja seiner Freundin eine Maske aufsetzen, nur wegen der Optik.

Macht er vielleicht auch 😁 😁 😁

Komisch, mit dem 2er und 3er Golf sind reichlich Leute in "GTI- Optik" unterwegs gewesen oder sind's immer noch. Da hat das keine Sau interessiert im gegenteil.😕

Jedem das seine, würde ich sagen. 

beim 3er sah der GT auch haargenau so aus wie der GTI ^^ bis auf den 2-rippen-grill und die plusachse (5- statt 4-loch).

ich hatte an meinem 3er golf auch die gti-lippe und den 2-rippen-grill. aber das hat da so oder so keine sau gesehen, dass es ein GTI ist ^^ eben weil der GT genauso aussah und sehr weit verbreitet war.

beim Ver GTI ist die front doch arg markant 😉

würde höchstens jetta, GT-sport oder r-line anbasteln 😉 die gibts mit fast jeder motorisierung 😉 daher find ich das da nicht schlimm.
außerdem siehts auch stark aus! gerade r-line 😉

ich weiss gar nicht wie man immer an den thmene vorbei diskutieren kann... wie schon erwähnt, er hatte nicht nach der allgemeinen meinung gefragt sondern ob sich jemadn mit den kosten auskennt.....
entwickelt sich hier echt zu nem anstrengendem problem!