Unfall jetzt Imbau auf Golf GTI Front
Hi. Mir ist am Wochenende jemnad ins Auto gefahren.Ich habe an meinem Golf die Stoßstange kaputt und den darunter liegenden Prallträger. Jetzt bin ich am überlegen ob ich nun den Golf direkt auf GT oder GTI Front umrüste. Mein Freundlicher erstellt jetzt einen Kostenvoranschlag für die Versicherung und ich müßte wenn ich wollte nur die Differenz zwischen der normalen Golf Frontschürze und der GTI oder GT Front bezahlen. Jetzt wollt ich gern mal wissen wieviel ungefähr der Unterschied beträgt zwischen normaler Golf Frontschürze und GTI / GT Frontschürze liegt? Habe schon über die Suchfunktion gesucht habe aber nur was gefunden wenn man die GTI Front dranbaut würde das so um die 1000 Euro liegen. Nur mich interessiert wie gesagt nur die Differenz und ob noch was anderes gewechstelt werden muss. Danke
21 Antworten
Wenn du schlossträger und Prallträger und Querträger nach dem Unfall neu machen musst, ist die Differenz nahe 0. Bissl teuerer könnte die GTI bzw GT front sein. Wenn Schlossträger und so noch gut sind, dann ist die Differenz ca 500+
Also rein theoretisch müsstest Du wohl nur den neuen Schloßträger + Mehrkosten für den GTI- Grill bezahlen...
edit: da war jemand schneller...
Also so wies aussieht ist die Stoßstange die untere Lippe und der darunter liegende Prallträger kaputt. Wo liegt denn der Schloßträger ?
Der SChlossträger ist das Teil, wo das Motorhaubenschloss drinsitzt und auch die scheinwerfer...
Ähnliche Themen
Ich glaub dann wirds zu teuer weil muß das ja dann von VW machen lassen und wenn die das alles Umbauen müssen wird das wohl zu teuer
Also der Umbau auf GTI Front ist so in 2 Stunden zu schaffen... So schwer ist das wirklich nicht! Schon 2 mal gemacht und alles gut gegangen.
tipp von mir...
wenn kein GTI, dann auch keine GTI front...
überleg dir mal die Jetta front zu nehmen... die sieht auch gut aus und hat weit aus mehr klasse als nen GTI zu faken
mein persönliche meinung... der GTI hat sicherlich die schönste und reizvollste optik... aber in meinen augen, sollte diese dem GTI auch vorbehalten werden
und elegant ist die jetta front allemal... die würde ich sogar jeder GT front vorziehen...
das erste was ich machen würde, wenn ich mir nen GT kaufen würde: umrüstung auf jetta front, da mir diese polo/fox schnauze des GT nun überhaupt nicht passt
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
... aber in meinen augen, sollte diese dem GTI auch vorbehalten werden
genau, das sollte man so halten wie beim speed. teile nur gegen vorlage der papiere !!
Leute das ist nur ein GTI... Kein Sondermodell, keine limitierte Version NIX. Einfach nur ein GOlf mit 200PS! Immer dieses GTI-ist-das-Beste gelaber
Jetzt geht das wieder los... Leute kapiert ihr denn nicht was er will??? Er startet keine Umfrage wers toll findet und wer nicht...
Habe jetzt einen Kostenvoranschlag von ca 1100 Euro. Könnt ihr mir ungefähr sagen was ich da drauflegen muß um die GTI Front zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Leute das ist nur ein GTI... Kein Sondermodell, keine limitierte Version NIX. Einfach nur ein GOlf mit 200PS! Immer dieses GTI-ist-das-Beste gelaber
Klar, nur wegen der Optik. Dann laß doch deinen Golf so wie er ist, weil Golf ist doch Golf! Tunen a la Rieger etc. lass ich mir ja eingehen, aber Originaloptik herstellen, obwohl der Inhalt nicht stimmt nennt man Posen oder sich mit fremden Federn schmücken. GTI ist eine einzig und allein dem 200 bzw. 230PS starkem Motor vorbehaltene Optik beim VW Golf und sonst nix.
Genauso könnte man ja seiner Freundin eine Maske aufsetzen, nur wegen der Optik.