UNFALL!!! Ist mein Golf noch zu retten?
Moin allerseits,
heute ist der Tag auf den ich (leider) gewartet habe: Heute Morgen ist mir ein vollgesoffener Idiot von hinten auf meinen am Straßenrand geparkten Golf draufgeknallt... 🙁 Und dazu war es noch Fahrerflucht mit 2,17 Promille...
Hinten ist natürlich alles eingedrückt, die Fahrertür klemmt jetzt etwas da sich scheinbar manches verzogen hat. Hab mal ein Bild reingestellt. Ist da noch was zu machen?
War gerade erst dabei meinen Golf für den Sommer schick zu machen... 🙁
MfG, Thomas
60 Antworten
Jaja 🙄 ... du hast die Ehre meiner Brüder verletzt... Meine Meinung ist meine Meinung, und deine Meinung ist deine Meinung. Ok? Thema ist damit beendet.
Zitat:
Original geschrieben von tos2gl
Jaja 🙄 ... du hast die Ehre meiner Brüder verletzt... Meine Meinung ist meine Meinung, und deine Meinung ist deine Meinung. Ok? Thema ist damit beendet.
schreibst du jetzt noch ne erklärung zu dem satz?
damit leute wie ich den auch verstehen?
Mach ich doch gerne... 😁
Hab wohl die "-Zeichen vergessen. Der erste Teil meiner Aussage bezieht sich auf das "angegriffen fühle(n)" von toxic21's Kommentar... ich sag nur "getroffener Hund bellt!"
Naja und der zweite Teil meiner Aussage muss doch eigentlich nicht erklärt werden, oder doch? Er richtete sich ebenfalls an den gleichen Autor.
So jetzt aber Ende, dass hier isn Auto-Forum und kein "Ich muss meine Meinung rechtfertigen"-Forum!
hehe geht doch 😉
danke für die info, bin daraus wirklich nicht schlau geworden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
@lupf: da, ja tosche govoru porusski. Patschimu ti pinimaijsch porusski?
...weil das einer der Sprachen ist, die ich in der Schule und im Leben gelernt habe 😉
Also das mit deinem 2er tut mir leid.
hoffe mir passiert das nie.
Aber bei der Versicherung kommts immer darauf an, welchen Gutachter du erwischt, wie er gerade drauf ist, und ob er "im weitesten sinne ein VW fan oder ein totaler opel fanatiker ist".
Wir hatten letztes Jahr einen Unfall, von einem POLO 6N von meiner Schwester.
Ihr ist vorne rechts einer reingefahren.
Es war nur der Kotflügel, und das Blinkerglas und das Karossenblech wo der Filter dran sitz, eigentlich unwichtig (haben wir wieder gerade gebogen, und die Stoßstange hatte nen kleinen Kratzer, kaputt, also ein leichter Unfallschaden.
Das Auto ist Bj. 1994, hat 140.000 km drauf, und hat 45 PS.
Dann hab ich erst mal dumm gekuckt, als das Gutachten kam.
Denn wir hatten gerade mal 100€ reperaturkosten.
Sie bekam von der Versicherung 1260 €.
Aber als Gegenteil,
mein Kumpel hatte nen 91er Golf 2 GTI 16V.
War Top in Schuß, mit 80.000 km.
Dem ist an der Ampel ein LKW hinten drauf, hatte ihn in die Kreuzung geschoben und in ein anderes Auto.
Das Auto war totaler Schrott, mussten ihn rausschneiden, war leicht verletzt
Und am Ende hat er mit Schmerzensgeld ..., gerade mal 950 € bekommen.
Aber ich wünsch dir viel Glück,
und nen VW-Fanatiker mit der besten laune als Gutachter.
Mfg
So, da ein Tag ohne Golf kein lebenswerter Tag ist habe ich natürlich sofort nach einem ehrenwerten Nachfolger für meinen alten gesucht - und auch gefunden!!! *freu* 🙂
Golf II GT, Bj. 12/89, RP, 90PS, atlasgrau, und schöne BBS-Felgen...
Das hier isser:
Also preislich war ich knapp im 4-stelligen Bereich... naja ich war nicht der einzige der ihn haben wollte!
Und bei dem guten Zustand, 'erst' 140tkm auf der Uhr, 2. Hand, die frischen Alus dabei... da kann man wohl nichts sagen.
*exklusive Antwort für unseren Legastheniker*
Zitat:
Ohje, bei dir is wohl Hopfen un Malz verloren. Also nochmals in kurzform exklusiv für dich:
Wenn du jemanden beleidigst dann liegt das in der Natur eines normalen Menschen dass man sich verteidigt. Weiß nicht wie du des bei dir treibst aber man sollte schon ein wenig Respekt vor anderen Leuten haben. Hast du sowas nicht von deinen eltern gelernt? Anstand und Respekt sind dir wohl nich gerade besonders geläufig. Aber treibs ruhig so weiter, irgendwann fliegst auch du mal hin. Und komm mir jetzt bitte nich mit sonem Gelaber von wegen Prollo-Ehrgefühl, sowas hab ich nicht nötig. Also schieb nicht Leute in ne Schublade rein die du noch nie in deinem Leben gesehen hast! Habs nicht nötig für deine Agressionen der Sündenbock zu sein!
PS: Du kannst schon lesen oder?? Mir ist klar das des ein Autoforum is und kein "Laber mich zu mit irgendner Sch**e-Forum" aber du, und zwar nur du hast damit angefangen. Also hör auch DU damit auf rumzumucken! So einfach ist das, hoff des war deutlich genug! Sorry aber des musste raus...
Jetzt mach mal halblang Kollege, ich hab nicht vor mich mit irgendjemand aus dem Forum zu verkrachen, aber du zwingst ja schon fast dazu!
Was willst du denn von mir hören? Nur weil du rein zufällig irgendwo in deiner Familie jemanden hast der möglicherweise von sonstwo herkommt willst du gleich den Opferanwalt spielen oder was?!?!
Und nur für DICH: Legasthenie hat nichts mit dem zu tun was du versuchst mir zu unterstellen!
Also hol deine Flagge wieder ein und gies deine Blümchen! Ich hab gesagt Schwamm drüber und gut is!
Und auch wenn da Aggressionen im Spiel waren, ich weiß was ICH von manchen Leuten zu halten habe - und wenn DU dann anderer Meinung bist ist das ja dein gutes Recht! Also piens dich mal nicht ins Koma!
Ich habe fertig.
Zitat:
, ich weiß was ICH von manchen Leuten zu halten habe
*kopfschüttel*
Noch hab ich vor mich mit jemandem im Forum zu verkrachen, soviel mal an erster Stelle!
"Original geschrieben von tos2gl
Ich weiß was ICH von manchen Leuten zu halten habe" -dann behalts des nächste mal für dich...
Wenn man persönlich angegriffen wird dann stellt sich die Frage ob man des so akzeptiert und nichts tut oder ob man interveniert.
Ich red nich von irgendwelchen Verwandten dritten grades die mal nen Jahr an der russischen Grenze gelebt haben, und ich mich deshalb als Russe fühle, es sieht ganz anders aus glaub mir. Du weiß gar nicht was des manchmal für ne Schei*e ist wenn man überall hören darf:
"Die Russen des Lumpenpack, des bringts zu eh nichts. Aber du bist so nett du hast mit denen bestimmt nichts am Hut"
Und wenns dann doch rauskommt dann bist der Depp! Toll, und des nur weil irgendwelche Leutchen meinen sie können sich hier in Deutschland aufführen wie wenn sie daheim bei Mutti wären, und des dann auf jeden x-beliebigen übertragen wird...
Ich spiel hier gar nicht die Opferrolle, des hab ich nicht nötig, nur wenn du der Täter bist, wer ist denn bitte dann sonst des Opfer?
Vielleicht ist mein Versuch manche Leute davon zu überzeugen dass man nichts verallgemeinern darf prädestiniert zum Scheitern aber da ich der Vermutung war(und eigentlichauch noch bin) dass du nicht gerade zur Truppe der geistigen Tieflieger gehörst dacht ich mir dich könnt man eines besseren belehren.
Ich schreib jetz auch nichts mehr, hat eh keinen Wert, aber laß dir des mal durch den Kopf gehen dass nicht alle gleich sind und du deshalb nicht ausnahmslos jeden über einen Kamm scheren sollst!
BASTA!