UNFALL!!! Ist mein Golf noch zu retten?
Moin allerseits,
heute ist der Tag auf den ich (leider) gewartet habe: Heute Morgen ist mir ein vollgesoffener Idiot von hinten auf meinen am Straßenrand geparkten Golf draufgeknallt... 🙁 Und dazu war es noch Fahrerflucht mit 2,17 Promille...
Hinten ist natürlich alles eingedrückt, die Fahrertür klemmt jetzt etwas da sich scheinbar manches verzogen hat. Hab mal ein Bild reingestellt. Ist da noch was zu machen?
War gerade erst dabei meinen Golf für den Sommer schick zu machen... 🙁
MfG, Thomas
60 Antworten
Erst mal Herzliches Beileid (Kannst es wahrscheinlich nicht mehr hören, aber trotzdem...)
Also bzgl. des Gutachtens:
Du solltest dich vorher informieren in wie weit Tuningteile oder z.B. ein neu überholter Motor den Wert in die Höhe treiben!
Der Auspuff ist doch wohl auch hin, oder?
Alles was umgebaut oder erneuert wurde mit Rechnung dem Gutachter vorlegen!!!
Mir ist mal jemand auf einem Parkplatz in die hintere Tür gefahren. Hat sich zum Glück gemeldet.
Leider konnte ich meinen generalüberholten Motor wegen fehlender Rechnung nicht nachweisen.
Viel Glüch noch!
Das Problem besteht darin das du Tuningteile Grundsätzlich nicht ersetzt bekommst. Kurz gesagt du hast einen geil getunten 2er von 86 der ein Wertgutachten über 15000€ hat.Du bekommst totzdem nur den Wiederbeschaffungswert eines 86er Serien 2ers raus. Genau so banal wirst du auch mit der Stereoanlage abgehandelt. Du bekommst Pauschal 100€ für den umbau erstattet. Egal ob du nur ein Radio Tauschst oder einen kompletten Heckausbau mit allem dum und drann.
Ein überholter Motor (mit Rechnung!!!) sollte aber den Wert erhöhen.
Außerdem ist der beschädigte Auspuff teurer als eine Serienanlage, oder liege ich da falsch?
(Ich weiß das Gesetze meißt nichts mit Logik zu tun haben)
Zitat:
Original geschrieben von tos2gl
@toxic21
falls du meine Kommentare meinst... sorry, aber 100% Erfahrung. Ich sitz hier an der Quelle, also ist schon was dran... klar, Außnahmen gibt es immer!
Ich weiß zwar nicht was du als Quelle bezeichnest aber naja...
Meine ganzen Verwandten mütterlicherseits sind von da, und haben alle Abi bzw. machen es grad. Keiner würde auf die dumme Idee kommen mit Alk im Blut sich ans Steuer zu setzen oder sonst irgendwelchen "typisch" russischen Radau zu machen. Und die stellen keine Minderheit dar, aber nur die Radaumacher fallen dir halt auf... Wenn du so denkst dann kannst du jeder typischen "Parole" über irgend ne Nationalität viel glauben schenken. Sorry aber auf dem Niveau wirst dich doch hoffentlich nicht abgeben müssen, oder?
Ähnliche Themen
Also was die Stereoanlage anbelangt......ich konnte damals nachweisen, das durch den Aufprall mein CD-Wechsler dejustiert war, eingeschickt und repariert werden mußte, 250,- DM damals. - Die Umbaukosten der Anlage in Höhe von 600,- DM habe ich darüber hinaus ebenfalls erstattet bekommen.
Einfach mal versuchen.........
ich sags mal so ob russe,deutscher, pole oder türke oder sonst irgendne nationalität, wenn jemand meine freundin anbumst,naja dann is die alte halt weg, aber wenn jemand mein auto anbumst hat er ein PROBLEM!!
spass bei seite würd mich aber echt interessieren, was bei dem versicherungskram rauskommt.
cya
@toxic21
Also darum solls jetzt mal nicht gehen, eigentliches Thema war der plötzliche Tod meines geliebten Golfs und nicht die Nationalität des Verursachers!
Also nicht angepisst fühlen oder so, war sicherlich nicht so gemeint!
Dass ich die 3000€, die ich in den letzten 2 Jahren in meinen Golf investiert habe nicht mehr sehen werde ist klar... aber für alle zusätzlichen Teile (wie z.B. mein gerade mal 1 Monat alter Supersprint ESD) will ich Geld sehen, und das weiß mein Anwalt auch! Ich stell dem Verursacher sogar die Folgekosten für ein neues Auto in Rechnung (hab ja glücklicherweise wieder 'nen G2 gefunden 🙂 ), aber 100%ig!!!!
MfG,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Olaf_RH_62KW
ich sags mal so ob russe,deutscher, pole oder türke oder sonst irgendne nationalität, wenn jemand meine freundin anbumst,naja dann is die alte halt weg, aber wenn jemand mein auto anbumst hat er ein PROBLEM!!cya
boha!!! man ist doch nur nen Auto (etwas Blech und mehr nicht)
Aber wenn das Auto schon wichtier ist als die Freundin, naja ..... LOL
Zitat:
@toxic21
Also darum solls jetzt mal nicht gehen, eigentliches Thema war der plötzliche Tod meines geliebten Golfs und nicht die Nationalität des Verursachers!
Also nicht angepisst fühlen oder so, war sicherlich nicht so gemeint!Dass ich die 3000€, die ich in den letzten 2 Jahren in meinen Golf investiert habe nicht mehr sehen werde ist klar... aber für alle zusätzlichen Teile (wie z.B. mein gerade mal 1 Monat alter Supersprint ESD) will ich Geld sehen, und das weiß mein Anwalt auch! Ich stell dem Verursacher sogar die Folgekosten für ein neues Auto in Rechnung (hab ja glücklicherweise wieder 'nen G2 gefunden 🙂 ), aber 100%ig!!!!
MfG,
Thomas
Habe ich schon erwähnt das ich auch einen Anwalt hatte und trotzdem nicht mehr rumgekommen ist?
@Thomas: Aufrichtiges Beileid wegen des Golfs und wegen der Art und Weise, wie es geschah....
@toxic21: ti govorisch po russkii? 😉 (sieht doof aus mit den Buchstaben, ich weiß)
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
@Thomas: Aufrichtiges Beileid wegen des Golfs und wegen der Art und Weise, wie es geschah....
@toxic21: ti govorisch po russkii? 😉 (sieht doof aus mit den Buchstaben, ich weiß)
Noch so ein Gangster 😉
P.S.: Der Onkel macht nur Spass 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Riddick123
Noch so ein Gangster 😉
Nö, aber als Cosmopolit spricht man diese Sprache eben 😉
da ja panemaju parusski, a tui,
war ja auch nur spasses halber gemeint vorhin das mit der frau und dem auto, nur unserem opfer hier in diesem da versteht jeder dass sowas sehr schmerzlich ist, denn er bekommt vielleicht, das gekd was er ins auto gesteckt hat, allerdings kann man die vielen stunden die man samstags unterm auto liegt nicht bezahlen, und davon haben hier in dem forum wohl sehr viele aufzuweisen, und dass is das schade daran das man sich mit liebe und mühevoller arbeit ein auto herrichtet nach eigenem geschmack, und bekommt es dann von irgendsonem besoffenem spasst zerdellt!
das wollte ich nur sagen
Zitat:
@toxic21
Also nicht angepisst fühlen oder so, war sicherlich nicht so gemeint!
Sorry aber ich war es nicht der des Thema hier in die Runde geschmissen hat. Von allein schreib ich sowas nicht, aber wenn ich mich angegriffen fühle dann darf ich mich schon verteidigen oder?
@lupf: da, ja tosche govoru porusski. Patschimu ti pinimaijsch porusski?