Unfall in Waschstraße weil sich Automatik ohne Sicherung von N auf D drücken lässt

Opel Corsa E

Ich hatte heute einen kleinen Unfall in der Waschstraße, meine Tochter 4 Jahre kletterte beim Austeigen von Ihrem Kindersitz (Beifahrerseite) zum Fahrersitz und kam gegen den Schalthebel der für die Waschstraße auf N stand. Der Hebel sprang ohne Sicherung auf D, das Auto rollte samt Kind mit offener Tür in die Waschstraße und meine Frontscheibenwischer flogen als sie die Rolle berührten uns übers Dach entgegen, bevor der Notausknopf betätigt werden konnte. Meine Tochter erlitt einen Schock fürs Leben.

Was an den Scheibenwischern noch alles defekt ist, Motor, Gestänge, etc bleibt noch abzuwarten, man hört den Motor noch, aber bewegen tut sich der Rechte Scheibenwischer, den ich noch reparieren konnte leider nur noch 10cm und bleibt dann stehen.

Wie kann es eigentlich sein, dass man ohne Betätigung der Sicherung am Schalthebel von N auf D stellen kann, das ist doch lebensgefährlich!? Ich habe das ganze mehrfach danach probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis, dass ich zwar nicht von N in R reinkomme, aber problemlos von N auf D drücken kann, ohne die Sicherung zu betätigen.

Ist da was defekt? Muss Opel das Zahlen?

Beste Antwort im Thema

Unglaublich 🙁

😉 was Opel fürn Scheiß baut.

😕 Wieso stellt man nicht den Motor aus, wenn man aus dem Fahrzeug geht und kleine Kinder darin verbleiben??

30 weitere Antworten
30 Antworten

Jetzt weiß ich auch, wieso ich immer hinten sitzen musste, wo ich noch klein war 😁

Deine Antwort