Unfall Hinten reingefahren C KLASSE
Guten Abend...
Ich habe eigentlich ein großes problem...
Als ich an der ampel angehalten hatte ist mir jemand von hinten reingefahren so ein renault twingo mit etwa 50-60 kmh
1. an der stoßstange erkennt mann eigentlich garnichts das da ein auto reingefahren ist ausser paar kratzer... könnten da hinten irgendwelche täger oder was ähnliches kaputt oder verbogen sein?( von gefühl her ist da sicherlich was verbogen)
2. problem ist das ich den kenne der bei mir reingefahren ist und dachte ich mir ich brauche die papiere nicht von ihm als er gesagt hatte das wir es am montag alles klären... und ich bin mir nicht sicher ob er führerschein hat oder nicht... habe ich nicht mal kontroliert...
aber ich habe sein kennenzeichen.... und noch 5 weitere zeugen...
polizei hatte ich auch angerufen aber die meinten das es etwa ne stunde dauern wird und das wir es unter uns klären sollen wenns es uns passt...
versicherung nr wollte ich von ihn haben er wusste die daten irgend wie nicht...
was sagt ihr kann ich noch was machen oder ist es alles schon zu spät`???
.
Was meint ihr ich brauche eure hilfe bitte....
Danke alaturca-boy....
Beste Antwort im Thema
Ganz im Ernst, ich finde die ganze Geschichte sehr unglaubwürdig.Zitat:
Original geschrieben von alaturca-boy
Guten Abend...Ich habe eigentlich ein großes Problem...
Als ich an der Ampel angehalten hatte, ist mir jemand von hinten reingefahren, so ein Renault Twingo, mit etwa 50-60 km/h
ein Wunder, dass Dir nichts passiert ist, nicht mal ein Schleudertrauma
1. an der Stoßstange erkennt man eigentlich gar nicht, das da ein Auto reingefahren ist, ausser paar Kratzer... könnten da hinten irgendwelche Träger oder was ähnliches kaputt oder verbogen sein? (vom Gefühl her ist da sicherlich was verbogen)
auch wenn so ein Mercedes schon ein sehr solides Auto ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nur ein paar Kratzer an der Stoss-Stange gibt, wenn da so ein Renault Twingo mit 50 bis 60 km/h drauffährt
... übrigens, ich denke, der Twingo dürfte der Geschwindigkeit auch nicht mehr so ganz fahrbereit sein ...
2. Problem ist, dass ich den kenne, der bei mir reingefahren ist und da dachte ich mir, ich brauche die Papiere nicht von ihm, als er gesagt hatte, das wir es am Montag alles klären... und ich bin mir nicht sicher, ob er Führerschein hat oder nicht... habe ich nicht mal kontroliert...
Bei der o.g. Auffahrgeschwindigkeit dürfte Deine Kollege aber reichliche Blessuren davongetragen haben.
aber ich habe sein Kennenzeichen.... und noch 5 weitere Zeugen...
Polizei hatte ich auch angerufen, aber die meinten, dass es etwa ne Stunde dauern wird und das wir es unter uns klären sollen, wenns es uns passt...Sehr merkwürdige Aussage
Versicherung-Nr wollte ich von ihm haben, er wusste die Daten irgendwie nicht...
was sagt ihr, kann ich noch was machen oder ist es alles schon zu spät`???
Was meint ihr, ich brauche eure Hilfe, bitte....Danke alaturca-boy....
Wenn es sich aber wirklich alles genau so zugetragen haben sollte, dann würde ich erstmal meiner Versicherung den Schaden melden. Die besorgen sich dann schon die fehlenden Daten. Weiter würde ich den Wagen in eine Mercedes-Werkstatt bringen, wie mein Vorredner schon schrieb. Die kümmern sich dann um den Rest.
Ob Du wirklich einen Anwalt brauchst, hängt auch davon ab, in wie weit Du bisher die Wahrheit gesagt hast. Denn wie schon gesagt, bei einer Auffahrgeschwindig von 50 bis 60 km/h passiert schon rein physikalisch mehr, als nur ein paar Kratzer
18 Antworten
Ohne mit dem Verursacher oder der gegnerischen Versicherung zu reden ?
Unterzeichnest Du wenigstens eine Abtretungserklärung bei mercedes oder zahlst Du alles selbst ?
...... zur Not hast du ja noch seinen Twingo, dessen Fahrtüchtigkeit bei 50-60Km/h Aufprallgeschwindigkeit doch leicht gelitten haben dürfte. 😰
So kann ich mir auch nur mit viel Phantasie vorstellen, dass das gänzlich ohne Blessuren abgelaufen und somit ohne Polizeiaufnahme geklärt wurde - warte ab, was der Unfallgegener sich dazu noch für eine Geschichte ausdenken wird.....da winkt quasi eine lebenlange Rente 😉
Bei aller MB-Qualität, diese Geschwindigkeit muss zuerst einmal abgebaut werden... und da gibt es so einiges zu reparieren.🙁
Zitat:
Das ist schon mal gut... 😁den morgen werde ich zur mercedes hin fahren und alles reparieren lassen...
Also die stossstange hinten hat sich verschoben das konnte ich tagsüber erkennen...
im dunkel war das der fall nicht so...ich bedanke mich 😁
Gäääääähhhhhnnnnnn!
Zitat:
Das ist schon mal gut... 😁den morgen werde ich zur mercedes hin fahren und alles reparieren lassen...
Also die stossstange hinten hat sich verschoben das konnte ich tagsüber erkennen...
im dunkel war das der fall nicht so...ich bedanke mich 😁
Glaubst Du eigentlich selber, was Du uns hier erzählst? Ich kann mir Deine Schilderungen absolut nicht vorstellen. Da scheint so einiges nicht zu stimmen.