ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall gesehn --> Compact vs Astra

Unfall gesehn --> Compact vs Astra

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 14:53

Moin, bin die Woche an nem Auffahrunfall (gerade zweispurige straße, keine ampel und nix) vorbeigefahren.

Ein E36 Compact ist nem neuen astra hinten drauf. und nun kommts: beim opel war die komplette karosserie verzogen = totalschaden während der bmw praktisch keine schramme hatte! da war einfach gar nichts, das nenn ich übel!

wie kann das sein?

Ähnliche Themen
38 Antworten

mein Audi A3 sah auch übel aus nachdem ich mit 140 gegen nen Verteilerkasten gafahren bin!

vor einiger Zeit ist mir auch ein Honda Civic hinten reingefahren 4000Euro Schaden am Civic (Wirtschaftlicher Tatalschaden) und bei mir NICHTS nur ein paar schrammen an de Stoßleisten hinten. :D

So ist das eben noch ein Grund mehr bei BMW zu bleiben :D

Zitat:

Original geschrieben von 318ti95

vor einiger Zeit ist mir auch ein Honda Civic hinten reingefahren 4000Euro Schaden am Civic (Wirtschaftlicher Tatalschaden) und bei mir NICHTS nur ein paar schrammen an de Stoßleisten hinten. :D

So ist das eben noch ein Grund mehr bei BMW zu bleiben :D

Hast mal den Stoßfänger abgenommen und dahinter geschaut,wie das Blech aussieht?

Nicht?Dann behaupte nicht,das dein Auto nur nen Kratzer weghat.

@Commander XXL

Bist du ausgestiegen und hast dir den BMW ganz genau angeschaut?Motorhaube auf,mal unter die Front gelegt und nachgeschaut?Stoßfänger abmontiert?Nein?

Dann kann der mindestens einen ebenso großen Schaden davongetragen haben,wie der Astra.

Spekulationen bringen hier nix,da die meisten hier wohl nicht genau nachgeschaut und nachgemessen haben,ob sich da nicht wirklich etwas verschoben hat.

ich hatte mit meinem ersten Auto (E30) auch nen Auffahrunfall,bin nem Megane hintenrein mit etwa 30.

niere rausgefallen und die neuen Scheinwerfer haben gewackelt,Motorhaue war ganz vorne leich nach unten gebogen,ausreichend um die Haube nicht mehr schließen zu können.

Am nächsten tag zum Händler hingebracht,hatte den Schaden selbst,wie auch der Herr in der Annahme auf etwa 3000DM geschätzt.Als ich den Anruf meiner Werkstatt am Nachmittag bekam,bin ich fast vom Stuhl gefallen........7000DM Schaden!!!

Stoßfänger hatte nix abbekommen und ansonsten sah das auch nur nach ner nicht sonderlich teuren Reparatur aus......lag wohl falsch......

Und jetzt soll mir einer erzählen,das bei solchen Unfällen Autos OHNE Schaden hervorgehen.

DAS glaub ich erst,wenn ich das Auto im Beisein eines Gutachters angeschaut hab,andernfalls werd ich das nicht glauben.

 

Greetz

Cap

Mir ist mal ein Astra auf den Polo gefahren, ich schätze mit 15 km/h.

Bei ihm waren die Scheinwerfer, Motorhaube und Kotflügel hin.

Bei mir war nichts zu sehen, aber der Kofferraum ging schwer zu. Hinterm Stoßfänger war nämlich alles verbeult und verzogen. 2000€ Schaden

Das heißt gar nichts, wenn man es nicht sieht ;)

Das ist echt komisch mit den Schäden aber ich mage auch was dazu beitragen

Meine Tante ist vor zwei Wochen sie fuhr einen alten Opel Astra und ihr ist in der Nacht ein BMW X5 frontal reingerutscht (davor geschleudert usw.) Meine Tante noch am Unfallort verstorben. Das Auto war kaputt wie sonst noch was.

Aber an dem X5 waren vergleichsweise echt wenig Schaden. Leider habe ich keine Fotos von dem X5.

http://www.feuerwehr-laufen.de/.../vusch_04.JPG

am 19. Dezember 2004 um 18:04

Zitat:

beim opel war die komplette karosserie verzogen = totalschaden während der bmw praktisch keine schramme hatte

bla bla. klar der bmw hatte netmal ne schrame und du hast beim vorbeifahren natürlich den wagn genau inspiziert und daher weist du auch das der opel totalverzogen war. Alles klar sau dummes geschwätz aber mal erlich. Mehr BMW selstverherlichung geht echt nimmer.

Erstmal herzliches Beileid für deine Tante.......

 

Nun zum Thema:

X5-->Geländewagen-->hohe Bodenfreiheit

Astra-->Kompaktwagen-->normale Bodenfreiheit

Jetzt denk mal scharf nach,wenn die beiden frontal aufeinanderprallen,was da passiert.

Und das der X5 nicht kaputt sein soll,halte ich fürn Gerücht.

Stell den mal auf ne Hebebühne und geh mit ner Arbeitslampe drunter,da siehste dann ganz schnell,was alles im Eimer ist.;)

 

Greetz

Cap

Hallo,

Habe mal so ein ähnlichen Unfall bei meinem Schwager gesehen..

Er ist mit seinem Golf 3 hinten an einem E36 Drauf gefahren..

Der Golf hatte ca.5000 DM schaden..An dem BMW sah man wirklich fast gar nichts..

Die Reparaturkosten vom BMW waren aber angeblich viel höher ..

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Hast mal den Stoßfänger abgenommen und dahinter geschaut,wie das Blech aussieht?

Nicht?Dann behaupte nicht,das dein Auto nur nen Kratzer weghat.

Greetz

Cap

hatte ich schon ab den tip hat mir auch schon einer gegeben.

Nichts verzogen :)

Zitat:

Original geschrieben von 318ti95

hatte ich schon ab den tip hat mir auch schon einer gegeben.

Nichts verzogen :)

Ganz sicher?Weißt denn,wie es sonst hinterm Stoßfänger aussieht?Die Pralldämpfer dürften zumindest im Eimer sein.

Wie alt war der Civic und wie schnell?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 19:52

@ captain: klar hab ich das :D bin rechts ran, ausgestiegen, zu dem compact-fahrer gegangen und wir haben gemeinsam den opel-fahrer ausgelacht. :D

danach hat uns der wachtmeister noch auf ein bier eingeladen. motor war natürlich alles tip-top, ist klar, da BMW :D

so und jetzt zu Bernd (das Brot?) :

Ich habe nur berichtet,was ich gesehen habe, mehr nicht.

Editiert von Crime

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

so und jetzt zu Bernd (das Brot?) :

Ich habe nur berichtet,was ich gesehen habe, mehr nicht.

Wenn ich sowas lese kann ich kaum glauben, daß du dein Abi machen willst (war doch so?).

@commander

Du laberst hier ab und zu einen Müll, dass es nicht mehr zum aushalten ist. Oh mein Gott.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

@commander

Du laberst hier ab und zu einen Müll, dass es nicht mehr zum aushalten ist. Oh mein Gott.

gebe dir recht! der spruch war unter aller sau!

und auch sonst..., was soll son thread???

das sowas bei rauskomm tist doch klar!!

naja werde mir demnächst auch ne auszeit nehmen hier, hab nicht mehr wirklich bock

gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

@ captain: klar hab ich das :D bin rechts ran, ausgestiegen, zu dem compact-fahrer gegangen und wir haben gemeinsam den opel-fahrer ausgelacht. :D

danach hat uns der wachtmeister noch auf ein bier eingeladen. motor war natürlich alles tip-top, ist klar, da BMW :D

so und jetzt zu Bernd (das Brot?) :

Ich habe nur berichtet,was ich gesehen habe, mehr nicht.

Du hast dir soeben dein eigenes Grab geschaufelt.....

Hatte bisher schon den richtigen Eindruck von dir,den du mit diesem Kommentar:

Editiert von Crime, Zitat von oben

vollkommen bestätigt hast.:D

Dafür bedanke ich mich bei dir,dann weiß ich schon,mit wem ich meine Zeit eh nur verschwendet hätte.*daumenhoch*

 

Greetz

Cap

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall gesehn --> Compact vs Astra