ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Unfall gehabt

Unfall gehabt

Themenstarteram 16. November 2005 um 17:09

fahre heute früh mit meinem liebling nichts ahnend um die kurve und stelle fest das ich innem blumenbeet festsitze

kurze rede langer sinn bin seitlich(rechts) gegen bordsteinkante geflogen dabei rechtes vorderrad total demoliert

erleichtert da sonst alles inordnung schien, neuen radsatz draufgedonert(winterreifen hät ich eh schon längst machen sollen) fuhr ich weiter

seit dem hat mein auto heute einen rechtsdrall

hab mir die sache gerade nochmal angeschaut und festgestellt das der vorderreifen nicht mehr mittig im radkasten sitzt

hat einer ahnung was sich dabei verzogen haben könnte

hatte beim reifenwechsel keine optischen schäden feststellen können

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mh also nun ja ich weiß nicht was sich verzogen hat, aber WENN und so sieht es leider es sich da tragende Teile verzogen haben bzw Achsen etc. dann schau dich lieber mal nach nem neuen Auto um, weil das zu reparieren wird wohl locker an den Preis eines anderen Autos rankommen der ok is!!

Themenstarteram 16. November 2005 um 17:37

hmmm scheise red hier im forum von leistungssteigerung und verschönerung

und dann passiert so ein scheis vorallem bin nochnichmal schnell gefahren hatte einfach keinen gripp auf nasser straße

mein tip an euch wers noch nicht gemacht hat winterreifen drauf oder reifen mit ordentlichen profil(da hab ich dummerweise gespart) extrem ausrast

mal sehen was die werkstatt sagt

Das gleiche ist einem Bekannten von mir passiert (also dass der Reifen nimmer mittig im Radkasten saß nach einer Bordsteinkollision)... Bei ihm hat es den Querlenker demoliert gehabt.... Hat dann neuen Querlenker rein, Spur neu eingestellt und alles is wieder ok... Ich würd Dir raten zu schauen, dass Du das Auto auf ne Bühne kriegst und ihn Dir von unten anschauen kannst...

@ hondadriver

ursache für den unfall ist vielleicht der inhalt deiner alten signatur???:D

bitte nicht gleich persöhnlich nehmen;)

um was für ein auto handelt es sich den? Vielleicht finden sich ja paar teile. Denke nicht das es so wild ist!

gruß thomas

Themenstarteram 16. November 2005 um 19:31

an lok

war natürlich nicht im tee fahre immer anständig ohne alkohol etc.

fahre einen schönen eg3 hatte bis jetzt auch immer super fahreigenschaften nun halt der ständige rechtsdrall

hab übrigens als ersatzteil das unterste bauteil der vorderachse den querlenker/querstabilisator vielei hab ich glück und der ises

können verzogene teile eigentlich gerichtet werden oder helfen da nur neue bzw welche vom schrott?

da hilft nur neu. Wenn man versucht die grade zu ziehen bzw zu richten, geht die spannung verloren. Ich würde es nicht versuchen.

Bock die karre vorne mal auf und mach beide reifen ab und vermess die karre mal.

Denke der fehler wird schnell gefunden sein.

von wo bist du?

Themenstarteram 16. November 2005 um 21:36

bin leipziger

Zitat:

Original geschrieben von Hondadriver

mein tip an euch wers noch nicht gemacht hat winterreifen drauf oder reifen mit ordentlichen profil...

Angesichts der neuen StVO-Regelung zum Thema Winterreifen, welche ab Januar 2006 eingeführt werden soll, ist das auf jeden Fall zu empfehlen. Spart 'ne Menge Geld.

Die da wäre? Kannste mal die Neuigkeiten mal eben zusammengefasst posten? Wär nett, thx!

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

Die da wäre? Kannste mal die Neuigkeiten mal eben zusammengefasst posten? Wär nett, thx!

wenn se dich kontrollieren, wenns böses Wetter hat, un du Sommerreifen hast -> 20€

wenn du ein Unfall baust, bei "Bösem Wetter" un du hast Sommerreifen drauf -> 40€ + 1 Punkt

Aber Pflicht von Winterreifen gibts net. Grund: Man kann ja nicht alle Bundesländer miteinander vergleichen.

Und was bzw. wann man es nun offiziel draufpacken will ... ei, das weiß ich nicht ;)

Ich hab se druff un brauch mir keine Sorgen machen :)

Laut Nachrichten von gestern gilt das erst ab Mai 2006.

Die einen sagen ab Mai, bei anderen heißt es schon ab Januar 2006... Was man da nun glauben kann... Keine Ahnung..

ab mai ist richtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen