Unfall gehabt, LKW ist aufgefahren, Tipps erbeten, Video vom Unfall im Beitrag

BMW 5er E60

Hallo,
mir ist am Dienstag ein LKW auf der A70/A9 (450km weg von Zu Hause) hinten drauf gefahren. Augenscheinlich ist der Schaden gering ausgefallen...aber der Schein trügt.
War am nächsten Tag beim Gutachter, der folgendes so weit ich es in Erinnerung habe feststellte:

Kofferraumdeckel
1 Rückleuchte
Stoßstange
Heckabschlußblech
Gurtstraffer
Batterieklemme
Anhängerkupplung
Kofferraummatte

Direkt nach dem Unfall ging die Innenbeleuchtung und Warnblinkanlage an, Türen entriegelten sich und der Gurtstraffer löste aus. Wagen sprang nicht mehr an, weil der Pluspol automatisch getrennt wurde.

Video

Beste Antwort im Thema

Darf ich was fragen? wieso bleibst du überhaupt stehen da war doch noch beschleunigungs streifen!!!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich denke auch, dass der LKW fahrer nicht damit gerechnet hat das du an dem Schild hälst, da nun auch kein Verkehr kam. Aber Stop Schild ist nun mal Stop Schild.

Mir ist es bewusst das der LKW Schuld hat!!!
Aber trotzdem der STOP Schild hat da nichts zu suchen!!!! Sondern ein Achtung Baustelle Schild

So ist es richtig ohne Beschleunigungs Streifen

Und mit Beschleunigung Streifen schaue dir die Bilder an so muss das sein

23-4wit-013-baustelle-a-70-jpg
Ks-ks-lo-20150330-13-34-06-017163083-jpg-e1427792013632

Zitat:

@U.S.-Marshal schrieb am 22. Juli 2015 um 07:32:32 Uhr:

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 22. Juli 2015 um 01:04:35 Uhr:

Sowas musst du sofort polizeiliche aufnehmen lassen damit du Zeugen hast
was soll die Polizei denn bezeugen? zwei demolierte Fahrzeuge😕

FALSCH.. du kennst dich wohl nicht aus, scheint mir.. die Beamten prüfen wer der Verursacher ist an dem Verkehrsunfall und sanktionieren ihn... nehmen Spuren auf, dokumentieren die Endstände der Fahrzeuge, messen Spuren aus.. ALLES das wird vor GEricht wichtig sein... DIE Verursacher können lügen und sich gegenseitig beschuldigen.. die Polizei versucht den Hergang zu rekonstruieren und ist vor Gericht dann ein sehr sehr wichtiger Zeuge... Menschen GIBTS die haben keine Ahnung lach

Deine Antwort