Unfall FK2

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hi Leute, gibt mir grad keine Ruhe, bin knapp vor einer stunde mit meinem Wagen ein bisschen flott in eine Kurve gefahren, das dumme war nur das ich mir meinem linken Hinterreifen an den Randstein bin, war eine Rechtskurve, meinen ganzen Wagen hat es quer über die Spur bei 90° gezogen, Schnauze nach rechts und mein Heck nach links, nun ja, bin dann ne ganze Weile in diesem Winkel geschlittert und irgendwann hört halt die Kurve auf und bin vorne links volles Rohr auf den Randstein. Felge vorne links, hinten links am Sack und die Front ist auch ordentlich beschädigt. Denke mal bei diesem Lauten Schlag dass die Spur total verstellt ist. Bin dann schnell von der Straße runter gefahren und hab meinen Wagen recht nahe gelegen abgestellt weil mein Reifen Lust verloren hatte. Soooo, die Frage:

Ich bin Vollkasko versichert, zahlt mir das ganze die Versicherung?
Hätte ich die Polizei benachrichtigen müssen? Weil jetzt wurde nichts aufgenommen und mein Beifahrer ist mein einziger Zeuge.

Könnt echt kotzen, hatte am Nachmittag meinen ganzen Wagen poliert und der stand so da wie neu und jetzt ..... naja, passiert ist passiert.

Beste Antwort im Thema

abgesehen davon, dass es mir fürs Auto wirklich leidtut ... VSA aus und dann viel zu schnell in ne Kurve?

Da fallen mir so schlagartig folgende Worte ein: Depp, Amateur, Anfänger, Idiot, Größenwahnsinniger, Unvernunft, selber Schuld, Haha!

Ohne dich jetzt zu kennen oder dich wirklich ernstlich persönlich angreifen zu wollen, entbehrt sowas doch jeglicher Intelligenz, seien wir doch mal ehrlich. Um ehrlich zu sein muss es da einen ja fast freuen, dass du die Quittung bekommen hast. Und noch viel glücklicher muss man sein, dass du keinen Unbeteiligten geschadet hast.

22 weitere Antworten
22 Antworten

abgesehen davon, dass es mir fürs Auto wirklich leidtut ... VSA aus und dann viel zu schnell in ne Kurve?

Da fallen mir so schlagartig folgende Worte ein: Depp, Amateur, Anfänger, Idiot, Größenwahnsinniger, Unvernunft, selber Schuld, Haha!

Ohne dich jetzt zu kennen oder dich wirklich ernstlich persönlich angreifen zu wollen, entbehrt sowas doch jeglicher Intelligenz, seien wir doch mal ehrlich. Um ehrlich zu sein muss es da einen ja fast freuen, dass du die Quittung bekommen hast. Und noch viel glücklicher muss man sein, dass du keinen Unbeteiligten geschadet hast.

Schön jetzt hast du mit der aktion wieder einen kleinen teil dazu beigetragen das der wagen wieder allgemein in der typenklasse steigen wird Glückwunsch! :-D

Zitat:

Original geschrieben von emy85

[...] Ich muss aber sagen hätte böse ausgehen können aber mit dem Civic zu driften macht richtig spaß, du kannst den Wagen noch sehr gut halten während der rutscht, nur hab ich mich vielleicht um 20cm sag ich mal verschätzt, wär ich nicht gegen häts mich auch nicht gedreht auf diese 90°

Ich glaub das nicht was ich hier lese. So was probiert man auf dem ADAC-Übungsplatz aber nicht im Straßenverkehr! Stell dir mal vor ein Zweiradfahrer wäre dort unterwegs gewesen, du hättest den Rest deines Lebens bezahlt! Ist dir überhaupt klar was du für ein Glück du hattest??? Ich hoffe du hast wenigstens was aus der Aktion gelernt 🙄

P.S. Ohne dich jetzt angreifen zu wollen: Kauf dir besser einen Golf oder einen Polo, das passt wohl besser zu dir 😉

cu Willy

ja ein bißchen sauer bin ich jetzt auch. vsa aus und dann ein vk schaden. d.h. er wird für alle jetzt wieder teurer (typklasse). aber zu der frage mit der polizei, hängt von der vesicherung ab. normalerweise nicht nötig. ich hätte als erstes die versicherung angerufen und gefragt.