ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Unfall FK2

Unfall FK2

Themenstarteram 26. August 2007 um 1:59

Hi Leute, gibt mir grad keine Ruhe, bin knapp vor einer stunde mit meinem Wagen ein bisschen flott in eine Kurve gefahren, das dumme war nur das ich mir meinem linken Hinterreifen an den Randstein bin, war eine Rechtskurve, meinen ganzen Wagen hat es quer über die Spur bei 90° gezogen, Schnauze nach rechts und mein Heck nach links, nun ja, bin dann ne ganze Weile in diesem Winkel geschlittert und irgendwann hört halt die Kurve auf und bin vorne links volles Rohr auf den Randstein. Felge vorne links, hinten links am Sack und die Front ist auch ordentlich beschädigt. Denke mal bei diesem Lauten Schlag dass die Spur total verstellt ist. Bin dann schnell von der Straße runter gefahren und hab meinen Wagen recht nahe gelegen abgestellt weil mein Reifen Lust verloren hatte. Soooo, die Frage:

Ich bin Vollkasko versichert, zahlt mir das ganze die Versicherung?

Hätte ich die Polizei benachrichtigen müssen? Weil jetzt wurde nichts aufgenommen und mein Beifahrer ist mein einziger Zeuge.

Könnt echt kotzen, hatte am Nachmittag meinen ganzen Wagen poliert und der stand so da wie neu und jetzt ..... naja, passiert ist passiert.

Beste Antwort im Thema

abgesehen davon, dass es mir fürs Auto wirklich leidtut ... VSA aus und dann viel zu schnell in ne Kurve?

Da fallen mir so schlagartig folgende Worte ein: Depp, Amateur, Anfänger, Idiot, Größenwahnsinniger, Unvernunft, selber Schuld, Haha!

Ohne dich jetzt zu kennen oder dich wirklich ernstlich persönlich angreifen zu wollen, entbehrt sowas doch jeglicher Intelligenz, seien wir doch mal ehrlich. Um ehrlich zu sein muss es da einen ja fast freuen, dass du die Quittung bekommen hast. Und noch viel glücklicher muss man sein, dass du keinen Unbeteiligten geschadet hast.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. August 2007 um 7:30

Schande, Schande.

Also, Vollkasko muss zahlen. Wenn du Selbstbeteilligung hast, bezahlt die Versicherung alles was drüber hinaus geht.

Wahrscheinlich steigst du dann in der SF und musst ein Euros im Jahr mehr zahlen.

Polizei denke ich ist nicht nötig, es sei denn du hast jemanden verletzt oder Staatseigentum ( Schilder, Laternen oder Bäume ) beschädigt.

 

 

FK2 1.8 Sport

Vivid Blue Pearl

EZ 05/06

am 26. August 2007 um 9:27

Grundregel: Sobald du einen Unfall hast, ob mit oder ohne Fremdbeteiligung: Bullen anrufen und nachfragen. Ein Anruf ist nicht gleichbedeutend mit einem Einsatz. Und die werden dir auch sagen dass es absolut okay ist nachzufragen. Viele haben "Angst" sich bei der Polizei zu melden, weil sie denken dass der Zwischenfall nicht groß genug ist, um die Bullen zu belästigen. Aber fragen was zu tun ist is schon absolut in Ordnung. Fürs nächste mal.

am 26. August 2007 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Grundregel: Sobald du einen Unfall hast, ob mit oder ohne Fremdbeteiligung: Bullen anrufen und nachfragen. Ein Anruf ist nicht gleichbedeutend mit einem Einsatz. Und die werden dir auch sagen dass es absolut okay ist nachzufragen. Viele haben "Angst" sich bei der Polizei zu melden, weil sie denken dass der Zwischenfall nicht groß genug ist, um die Bullen zu belästigen. Aber fragen was zu tun ist is schon absolut in Ordnung. Fürs nächste mal.

denke dann gibt es gleich mal nen ticket. denn in dem fall war er nicht herr der lage, gf zu schnell in der kurve, ergo nicht angepasste geschwindigkeit. kan also folglich immer nen ticket raus kommen. wenn du schon zig jahre nen führerschein hast aber gerade fahranfängern wird immer wieder so gerne mal ne unterrichtsstunde gegeben. ist aber wenn im bereich der verarnung ohne punkte.

Zitat:

Original geschrieben von emy85

Hi Leute, gibt mir grad keine Ruhe, bin knapp vor einer stunde mit meinem Wagen ein bisschen flott in eine Kurve gefahren, das dumme war nur das ich mir meinem linken Hinterreifen an den Randstein bin, war eine Rechtskurve, meinen ganzen Wagen hat es quer über die Spur bei 90° gezogen, Schnauze nach rechts und mein Heck nach links, nun ja, bin dann ne ganze Weile in diesem Winkel geschlittert und irgendwann hört halt die Kurve auf und bin vorne links volles Rohr auf den Randstein. Felge vorne links, hinten links am Sack und die Front ist auch ordentlich beschädigt. Denke mal bei diesem Lauten Schlag dass die Spur total verstellt ist. Bin dann schnell von der Straße runter gefahren und hab meinen Wagen recht nahe gelegen abgestellt weil mein Reifen Lust verloren hatte. Soooo, die Frage:

Ich bin Vollkasko versichert, zahlt mir das ganze die Versicherung?

Hätte ich die Polizei benachrichtigen müssen? Weil jetzt wurde nichts aufgenommen und mein Beifahrer ist mein einziger Zeuge.

Könnt echt kotzen, hatte am Nachmittag meinen ganzen Wagen poliert und der stand so da wie neu und jetzt ..... naja, passiert ist passiert.

nur mal ne seitenfrage: wie hast du es geschafft in ner Rechtskurve mit dem linken Hinterreifen an den Randstein zu kommen, und dann das Heck nach links zum Ausbrechen zu kriegen. Irgendwo hast du dich da doch vertippt oder? Meinst du nicht den rechten Hinterreifen?

Rechtkurve - zu schnell - Fliehkraft - linker Hinterreifen trifft Randstein - fertig ist der Salat.... :( ;)

am 26. August 2007 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von mäci

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Grundregel: Sobald du einen Unfall hast, ob mit oder ohne Fremdbeteiligung: Bullen anrufen und nachfragen. Ein Anruf ist nicht gleichbedeutend mit einem Einsatz. Und die werden dir auch sagen dass es absolut okay ist nachzufragen. Viele haben "Angst" sich bei der Polizei zu melden, weil sie denken dass der Zwischenfall nicht groß genug ist, um die Bullen zu belästigen. Aber fragen was zu tun ist is schon absolut in Ordnung. Fürs nächste mal.

denke dann gibt es gleich mal nen ticket. denn in dem fall war er nicht herr der lage, gf zu schnell in der kurve, ergo nicht angepasste geschwindigkeit. kan also folglich immer nen ticket raus kommen. wenn du schon zig jahre nen führerschein hast aber gerade fahranfängern wird immer wieder so gerne mal ne unterrichtsstunde gegeben. ist aber wenn im bereich der verarnung ohne punkte.

naja gut wenn man natürlich fährt wie karl arsch... okay

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Rechtkurve - zu schnell - Fliehkraft - linker Hinterreifen trifft Randstein - fertig ist der Salat.... :( ;)

 Also bist du auf die andere Spur und bist dann auf der Gegenseite mit dem Hinterrad drangekommen?

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Rechtkurve - zu schnell - Fliehkraft - linker Hinterreifen trifft Randstein - fertig ist der Salat.... :( ;)

ich dachte sein wagen wäre erst NACH der berühreung des randsteins ausgebrochen. abgesehen davon halte ich es bei nem untersteuernden civic für fast unmöglich in einer rechts kurve mit dem linken hinterrad den randstein zu berühren ohne vorher mit dem linken vorderrad angeschlagen zu sein. das auto schiebt doch über die vorderräder und bricht normalerweise nicht hinten aus.

mmmmmh - wenn ich mir jetzt noch mal so durchlese scheint mir allerdings auch die "rechter Hinterreifen Theorie" plausibler - ansonsten wäre ja null Platz zum schliddern gewesen....

Themenstarteram 27. August 2007 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Rechtkurve - zu schnell - Fliehkraft - linker Hinterreifen trifft Randstein - fertig ist der Salat.... :( ;)

ich dachte sein wagen wäre erst NACH der berühreung des randsteins ausgebrochen. abgesehen davon halte ich es bei nem untersteuernden civic für fast unmöglich in einer rechts kurve mit dem linken hinterrad den randstein zu berühren ohne vorher mit dem linken vorderrad angeschlagen zu sein. das auto schiebt doch über die vorderräder und bricht normalerweise nicht hinten aus.

Das war ja auch der Grund weswegen ich so schnell in die Kurve bin, hatte es zuvor nie geschafft den Wagen zum ausbrechen zu bringen... jaa es ist möglich, bei der Geschwindigkeit lässt sich der Civic driften :-) logisch dass dann mein hinterrad dran glauben muss... ja und da hab ich total die Kontrolle verloren, hätt ich dagegen gelenkt gäbs en überschlag dass zu 80% sag ich mal, war wirklich heftig... statt 50 bin ich xxx (hab die geschw rausgemacht im Falle der Fandung... ) gefahren, so ganz nebenbei...

Polizei bei der Bremsspur rufen forget it, anhand der Bremsspur würde ich schon dieses Fahrverhalten als Hirnrissig und verrückt bezeichnen, alle 4 Reifen haben sich in den Asphalt gedrückt :-)

Sooo jetzt isser in der Werkstatt, 2 platte Reifen, 2 kaputte Felgen, Unterboden war teilweise verkratzt und beschädigt und die Front halt, Achsen werden morgen erst vermessen, hoffe nix schlimmes :-(

Vers. zahlt ja, da wurde telefonisch ein Fragebogen ausgefüllt .. ging recht flott. Prozente steigen auf jedenfall.

MfG

Emy

Themenstarteram 27. August 2007 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Rechtkurve - zu schnell - Fliehkraft - linker Hinterreifen trifft Randstein - fertig ist der Salat.... :( ;)

hehe richtig, aber da hat der Salat bei mir erst angefangen :-)

Ich muss aber sagen hätte böse ausgehen können aber mit dem Civic zu driften macht richtig spaß, du kannst den Wagen noch sehr gut halten während der rutscht, nur hab ich mich vielleicht um 20cm sag ich mal verschätzt, wär ich nicht gegen häts mich auch nicht gedreht auf diese 90°

am 27. August 2007 um 20:46

Ist eigentlich völlig hirnrissig was du da gemacht hast, vor allem im öffentlichen Straßenverkehr, will nicht wissen, was passiert wäre, wenn dir jem. entgegen gekommen wäre. Deinem Namen nach bist du 22, ich hatte die Phase relativ schnell durchlebt und lass es seitdem ruhiger angehen. Vielleicht hats geholfen, dass ich mich mich 16 mal ordentlich mit dem Moped hingelegt habe, v.a. selbstverschuldet.

Und erzähl nicht, du hättest den Civic im Drift noch kontrollieren können, totaler Quatsch. Schau dir mal ein paar Videos von der Drift-Challenge an, der Instruktor hat es nicht geschafft, den damaligen EP kontrolliert in die Kurve driften zu lassen ohne ins Kiesbett zu segeln.

am 28. August 2007 um 1:14

@emy85

Hast du VSA ausgemacht oder angehabt?

Würde mich mal sehr interessieren, aber so wie du erzählst hast du es absichtlich ausgemacht um in die Kurve reinzudriften.

Weil mit VSA wäre sowas glaube ich nicht passiert, eine zweispurige Fahrbahn ist groß genug und auch über 1XX hätte dich das VSA immer noch gehalten, kommt natürlich immer auf die Reaktionen des Fahrers an. Das VSA muss auch wissen das der Wagen gerade übersteuert oder untersteuert.

Mich interessiert auf jeden Fall ob VSA an oder aus war.

Dennoch das wichtigste bei so etwas ist gezielt in der Kurve wieder Gas zu geben um den Wagen um die Kurve zu schieben.

Gibst du zu spät ziehen die Reifen kein Asphalt mehr und du Rutscht aus der Kurve, gibst du durchgehend Gas rutscht du sowieso weil die Geschwindigkeit und das Gewicht vom Wagen nach außen drücken -> Flehkraft lässt grüßen :)

MFG Manuel

Themenstarteram 28. August 2007 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Starcommander

@emy85

Hast du VSA ausgemacht oder angehabt?

Würde mich mal sehr interessieren, aber so wie du erzählst hast du es absichtlich ausgemacht um in die Kurve reinzudriften.

Weil mit VSA wäre sowas glaube ich nicht passiert, eine zweispurige Fahrbahn ist groß genug und auch über 1XX hätte dich das VSA immer noch gehalten, kommt natürlich immer auf die Reaktionen des Fahrers an. Das VSA muss auch wissen das der Wagen gerade übersteuert oder untersteuert.

Mich interessiert auf jeden Fall ob VSA an oder aus war.

Dennoch das wichtigste bei so etwas ist gezielt in der Kurve wieder Gas zu geben um den Wagen um die Kurve zu schieben.

Gibst du zu spät ziehen die Reifen kein Asphalt mehr und du Rutscht aus der Kurve, gibst du durchgehend Gas rutscht du sowieso weil die Geschwindigkeit und das Gewicht vom Wagen nach außen drücken -> Flehkraft lässt grüßen :)

MFG Manuel

VSA aus !

Ich sagte ja hirnrissig, ich lag zwar gut nur habe ich zu spät gasgegeben wie du sagtest und die hintere Felge sagte hallo Randstein :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen