Unfall :( Exterieur-paket?

Audi A3 8P

Hallo...

Erstmals möchte ich euch mal allen gratulieren, dieses Forum ist echt genial!!!

Leider hat es aber nicht viel für "Dummis" wie mich übrig 🙂

Nun meine Frage:

Ich hatte einen kleinen Unfall und dabei wurde der hintere Stoßfänger links total eingedrückt (siehe Bild, wo das Auto noch zwar noch ganz ist aber gelb eingekreist). Wahrscheinlich (sicher) ist da alles auszutauschen. Deswegen wollte ich fragen ob beim s-line exteriourpaket sich nur das Teil unter dem gelb gezogenen Strich (siehe Bild) ändert bzw. angebaut wird, oder der ganze Stoßfänger?

Hoff ich hab mich deutlich genug ausgedrückt...

Danke

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Ein wenig ja. Der Radius ist bei der S-Line anders, wie g-j schon geschrieben hat.

Endmar faehrt aber ein 8PA. Die normale Stoßstange (das obere Teil ohne die Schürze ) vom SB sieht genau so aus wie die S-line Stoßstange nur fehlen die Stoßleisten. Die Stoßstange des 8P's ist anders geformt am unterem bereich. Vielleicht gibt's beim 8PA kein Radius problem.

Das meine ich:

@apolo2

schöne zusammenstellung..
Genau so ein Foto suchte ich nur für die Vortex (zubehör) Schürze 🙁 ... das wäre Super wenn jemand so eins hätte

Ja echt super apolo.

Die Bilder haben mir gezeigt dasss der unterschied von der S-line-Schürze zur normalen schon sehr gering ist. Bei der s-line ist ein Teil einfach nicht gespritz. Das normale sieht meiner Meinung nach sogar besser aus, weil es voll lackiert ist. Nur vorne sieht die S-line-Front genial aus.

Wenn ich hinten was wechseln würde dann im Vortex-Style.

Lg Marc

Mir scheint es so, dass die S-Line Heckstoßstange etwas weiter heruntergezogen ist. Die Heckschürze ist m.E. bei der Serie etwas größer, also etwas höher.

Ähnliche Themen

Kann schon sein, obwohl ich glaub eher dass das nur eine optische Täuschung ist, da das Bild vom S-line Heck von weiter oben als das vom anderen fotografiert worden ist.

So, i muss mich nun entscheiden. Sieht das S-line Heck wirklich besser aus als das normale, was meint ihr? Ist das überhaupt tiefer als das normale? Was sagt ihr dazu wenn ich die S-line Schürze total lackieren lass?

Gruß Marc

Hi,

hier nochmal ein paar Bilder in meiner Signatur um Dir die Enscheidung leichter bzw. schwerer zu machen.

Habe es nicht bereut, das Exterieur-Paket zu bestellen und die Heckschürze macht doch einiges her bzw. das Heck unterscheidet sich in natura doch sehr vom normalen. Kommt auf den Bildern immer nicht so rüber.

Zitat:

Original geschrieben von steher

Hi,

hier nochmal ein paar Bilder in meiner Signatur um Dir die Enscheidung leichter bzw. schwerer zu machen.

Habe es nicht bereut, das Exterieur-Paket zu bestellen und die Heckschürze macht doch einiges her bzw. das Heck unterscheidet sich in natura doch sehr vom normalen. Kommt auf den Bildern immer nicht so rüber.

Das Ext.-Paket sieht super aus. Das Ex.-Paket wertet das 8P heck meiner meinung nach aber mehr auf als das 8PA Heck. Aber wenn schon ein neuer herr muss dan schon die S-line Heckschürze so ein Diffusor sieht doch schön aus. Und dannach warten auf die S3 Schürze

;-)

@Endmar
Der S-line Stoßfänger wirkt größer/bulliger weil er glatter ist/weniger horizontale Lienien hat. Die Lienien von der Stoßleisten machen das ganze optisch schlanker. Wie schon gesagt denke ich das es beim 8P mehr ausmacht als beim 8PA weil der 8P unten eine tiefe Einprägung hat da wo der 8PA Stoßfänger die gleiche Form hat wie der S-line Stoßfänger. Dazu hast du ein schwarzes Auto bei eine helle Farbe wird der Diffusor natürlich mehr auffallen. Tiefer is die Schürze nicht (sehe dir die bilder an und achte auf dem Auspuff). Ich wurde die S-line Schürze nicht total lackieren lassen, der Diffusor soll sichbar sein.

Noch einmal ein Bild von der Zubehörschürze von Votex:

Vielen dank, ihr seit echt alle super, einfach klasse!!!

Es hat sich aber heute (irgendwie leider, aber deutlich billiger) ergeben dass die Stoßstange repariert und nicht ausgetauscht wird. Da ich den Schaden selbst verursacht habe und der Schaden zu klein ist um das mit der Casco-Versicherung zu machen spar ich mir so über 300€.

Wie apolo2 sagt:

Zitat:

Und dannach warten auf die S3 Schürze

Vielleicht zahlt sich ja das sparen aus 😉

Nochmals danke, Gruß Marc

Deine Antwort