Unfall :( Exterieur-paket?

Audi A3 8P

Hallo...

Erstmals möchte ich euch mal allen gratulieren, dieses Forum ist echt genial!!!

Leider hat es aber nicht viel für "Dummis" wie mich übrig 🙂

Nun meine Frage:

Ich hatte einen kleinen Unfall und dabei wurde der hintere Stoßfänger links total eingedrückt (siehe Bild, wo das Auto noch zwar noch ganz ist aber gelb eingekreist). Wahrscheinlich (sicher) ist da alles auszutauschen. Deswegen wollte ich fragen ob beim s-line exteriourpaket sich nur das Teil unter dem gelb gezogenen Strich (siehe Bild) ändert bzw. angebaut wird, oder der ganze Stoßfänger?

Hoff ich hab mich deutlich genug ausgedrückt...

Danke

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Dies ist einer der seltsamsten threads den ich je hier bei M-t gelesen habe😉

Ich blick es immer noch nicht so ganz aber ihr werdet mich bestimmt durch diesen thread geleiten😉

Viele Grüße

g-j🙂

[OT]

der glühwein hat ja eine überwältigende wirkung...

😉

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Ist der Unterschied zwischen der normalen zur S-line Stoßstange zu erkennen? Hat die S-line keine Stoßleisten?

Lg Marc

Ja, in meinen Augen ist es ein großer Unterschied. Die S-Line Exterieurstoßstange hat keine Stoßleisten. Sowohl vorne als auch hinten.

Hat jemand Bilder von der Schürze aus dem Zubehör Katalog für den 8P ??

meine Diese hier.
Schürze-Zubehör

?

Zitat:

Ja, in meinen Augen ist es ein großer Unterschied. Die S-Line Exterieurstoßstange hat keine Stoßleisten. Sowohl vorne als auch hinten.

Dieser Unterschied ist mir auch gerade aufgefallen. Ist aber auch die Form von der Stoßstange unterschiedlich

Ähnliche Themen

Zitat:

?

Dieser Unterschied ist mir auch gerade aufgefallen. Ist aber auch die Form von der Stoßstange unterschiedlich

Ein wenig ja. Der Radius ist bei der S-Line anders, wie g-j schon geschrieben hat.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Hat jemand Bilder von der Schürze aus dem Zubehör Katalog für den 8P ??

meine Diese hier.
Schürze-Zubehör

Pic 1

Pic 2

Viele Grüße

g-j🙂

@game-junkiez
Vielen Dank...

Auf dem 2 Foto sieht es so aus das die "Einbuchtungen" an der Heckschürze in der gleichen Farbe wie das Auto sind, ist das richtig?
Ich fände es besser wenn sich dort Gitter befinden würden oder zu mindest eine andere Farbe (schwarz z-b-) ist dieses noch möglich?
Oder wie wird diese Lackiert wenn ich das nun in Auftrag gegeben habe?
Im Inet auf der Zubehör seite sieht das ganz anders aus als auf Foto 2...
Mfg
Andy

Hi scotty,

die Schürze kommt grundiert, den Bereich den Du auf audi.de in schwarz siehst muss entsprechend lackiert oder mittels Folie "geschwärzt" werden. Natürlich besteht auch die Möglichkeit ein Gitter einzupassen.

Mein S Line Heckschürzen Ansatz wurde zum Beispiel auch in lichtsilber und B-Säulen mattschwarz von einem für Audi arbeiteteten Lackierbertrieb lackiert.

Falls Du eine Schürze mit Gitter suchen solltest dann schau mal bei www.kamei.de nach unter A3 X1.

http://www.kamei.de/.../sport_exhaust_system.jpg

http://www.kamei.de/shared/img/showroom/a3_x1/eleganz/a3_x1_rear.jpg

Diese Variante jetzt aber meines Wissens eine geänderter ESD Variante voraus.

Viele Grüße

g-j🙂

Hab die ^^ Schürze aus dem Zubehört bereits bestellt.
Wird es schwierig werden dort ein Gitter einzusetzen?
Oder würdest du mir eher empfehlen die Stellen gleich schwarz Lackieren zu lassen?

Mit etwas bastlerischem Geschick dürfte es kein Problem sein die Gitter zu recht zu schneiden und einzupassen. Gitter in z.B RS artigem Design bekommst Du z.B bei www.mattig.de.

Viele Grüße

g-j🙂

Ich denke ich werds mir erstmal anschaue wie es aussieht wenn alles lackiert und verbaut ist und dann ggf. Gitter einbauen..

@ g-j Thx`s

Mein Audi-Händler meinte heute es sei nicht sicher dass die S-line-Stoßstange+Schürze überhaupt raufpasst, wenn man zuvor nur die normale Stoßstange+Schürze montiert hatte!

Ist der nur bescheuert und versteht nichts vom Fach oder stimmt das und es muss ein bisschen daran gebastelt werden?

Gebastelt muss doch nur werden wenn man auf die normale Stoßstange die S-line-Schürze raufmachen will...

Gruß Marc

Wenn die S-Line Schürze nicht auf die Serienstoßstange passt, dann passt es andersherum auch nicht. Wie soll das denn gehen??

Zitat:

Mein Audi-Händler meinte heute es sei nicht sicher dass die S-line-Stoßstange+Schürze überhaupt raufpasst, wenn man zuvor nur die normale Stoßstange+Schürze montiert hatte!

Ist der nur bescheuert und versteht nichts vom Fach oder stimmt das und es muss ein bisschen daran gebastelt werden?

Als Grundbasis das Heck eines 8P/8PAs egal ob S-Line EX oder normal ->

normal + normal = Passt

S Line + S Line = Passt

S-Line + normal = Basteln

Normal + S Line = Basteln

Votex + normal = Passt

S Line + Votex = Keine Ahnung

Und zu der Aussage bezüglich Deines Freundlichen halte ich mich zurück😉

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort