ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unfall :( Exterieur-paket?

Unfall :( Exterieur-paket?

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 17:28

Hallo...

Erstmals möchte ich euch mal allen gratulieren, dieses Forum ist echt genial!!!

Leider hat es aber nicht viel für "Dummis" wie mich übrig :)

Nun meine Frage:

Ich hatte einen kleinen Unfall und dabei wurde der hintere Stoßfänger links total eingedrückt (siehe Bild, wo das Auto noch zwar noch ganz ist aber gelb eingekreist). Wahrscheinlich (sicher) ist da alles auszutauschen. Deswegen wollte ich fragen ob beim s-line exteriourpaket sich nur das Teil unter dem gelb gezogenen Strich (siehe Bild) ändert bzw. angebaut wird, oder der ganze Stoßfänger?

Hoff ich hab mich deutlich genug ausgedrückt...

Danke

Ähnliche Themen
53 Antworten

Erstmal mein beileid :(.

Die S-Line Exterieurheckschürze ist komplett, nicht nur das untere Teil.

Isch verstehe nur Bahnhof????

Meinst Du jetzt den grundsätzlichen Unterschied von Serie zu S-Line Ex bezüglich Austausch? Beschreibe es nochmal verständlicher.

Gruß Calle

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 17:45

Ich glaub Businessman hat es verstanden. Er hat es vielleicht auch verständlicher gemacht: Ist die S-line Exterieurschürze komplett (also die für ~500€ ohne Lackierung?)oder versteht man unter der S-line Exterieurschürze nur das Teil unter dem gelben Strich (siehe Bild).

Wisst ihr auch wie groß der Preisunterschied zwischen "Normalen" Stoßfänger (schürze) und S-line Exteriuerschürze ist?

Zitat:

Die S-Line Exterieurheckschürze ist komplett, nicht nur das untere Teil.

Also brauch ich nur die (und die das linke Lichtglas) um den Schaden zu beheben?

Re: Unfall :( Exterieur-paket?

 

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Leider hat es aber nicht viel für "Dummis" wie mich übrig :)

sowas zu lesen schmerzt und ist einfach nicht richtig:(

Aber erstmal ein herzliches und warmes WILLKOMMEN hier im 8P/8PA Bereich;):).

Natürlich kannst Du den defkten unteren Teil Deiner Heckschürze durch den unteren Teil der S-Line ExPack Diffusor-Schürze ersetzten. Das einzigste Problem dabei ist das der S-Line Heckansatz nicht richig auf den "normalen" Stoßfänger passt. Der Preis des S-Line Ex Pack Diffusor Ansatzes beträgt unlackiert um die 80.-€.

Hier mal 2 Pics auf denen Du siehst was mit nicht richtig passen gemeint ist.

Viele Grüße

g-j:)

Pic 2

Edit. Alles klar jetzt hab ich auch verstanden was Du meinst

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Erstmal mein beileid :(.

Die S-Line Exterieurheckschürze ist komplett, nicht nur das untere Teil.

Wie meinst Du das BM ?

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 17:55

Super danke...

Jetzt würd mich nur noch der Preisunterschied interessieren.

Die Heckschürze im S-line Exterieur-Stile kostet ~400€ nicht lackiert. Und die Normale?

Gibt es vielleicht ein Sammelthread oder Katalog wieviel originale A3-Sportback.Teile kosten?

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Wie meinst Du das BM ?

Viele Grüße

g-j:)

Die Heckschürze vom S-Line beinhaltet doch die komplette Einheit, also ohne die Stoßleiste.

Die Abschlussleiste, die du hast gibts ja auch einzeln.

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 18:18

Hat vielleicht jemand ein Pic der S-line Exterieurschürze, damit wir verstehen was die alles "beinhaltet"?

Also so wie es BM meint vertehe ich darunter folgendes als "Komplett":

Sorry jetzt fehlt mir komplett der Überblick !

Ich bin raus an der Stelle;)

Hier mal ein Bild vom S-Line Exterieurpaket (musste ich von STELLO klauen). Hoffe mal, er ist mir nicht böse.

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 18:45

Ich muss mich entschuldigen....

Für alle die noch "drin" sind versuch ichs mal zusammenzufassen:

Wenn man die S-Line Exterieurheckschürze bestellt bekommt man den kompletten Stoßfänger, nicht nur das untere Teil.

Bei der S-line Frontschürze ist es ja das selbe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Somit bleibt für mich nur noch eines offen: Der Preisunterschied zwischen S-line und normaler Schürze!

Kein Thema endmar;)

Du fährst mit Deinem Auto und hälst eine konstante Geschwindigkeit. Auf der linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf der rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie Du. Vor Dir galopiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als Dein Auto und Du kannst nicht vorbei.

Hinter Dir verfolgt Dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt Deine Geschwindigkeit. Was unternimmst Du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen ? ? ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vom Kinderkarussel absteigen und weniger Glühwein trinken !

Gilt für mich nicht für Dich;):D

Die S-Line Ex Pack Heckschürze ist definitiv geteilt und muss in 2 Teilen bestellt werden. Preislich ist es kein großer Unterschied zur normalen 2 geteilten Heckschürze.

Viele Grüße

g-j:)

[OT]

wo gibt es DEN glühwein ?

lol

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unfall :( Exterieur-paket?