Unfall eines Tesla Model S in den Niederlanden
Hallo
Habe gerade diesen kurzen Bericht gefunden.
Weiß nicht, ob der hier schon bekannt ist.
http://ecomento.tv/.../
Beste Antwort im Thema
Das ist doch in den USA
Dort kann es 4 Stoppschilder geben
http://www.usa-reisetipps.net/auto-verkehr/verkehrsregeln-in-den-usaZitat:
An Kreuzungen kann es Vier-Stopp-Schilder geben. Es stehen dann meist auch Hinweisschilder (4 Way oder all Way). Dort gilt, wer zuerst kommt fährt zuerst (first come, first save) nach einem Stopp. Anhalten wird streng kontrolliert. Kreuzungen mit Rechts vor Links sind sehr selten.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ringkolbenmaschine
Ich sehe das Video (aus der Sicht des Tesla) so:Tesla fährt auf der Vorfahrtstraße. Zunächst ein Auto im Gegenverkehr. Danach ein BMW von links, aus einer untergeordneten Straße, der anhalten hätte müssen, schießt über die Kreuzung.
Wie siehst Du das??
ICH sehe eindeutig DREI Stopmarkierungen. Auf der Spur des Tesla, der des Gegenverkehr, aber auch (im Scheinwerferlicht kurz erkennbar) auf der Spur des BMW. Ob die Straße von rechts auch eine solche Markierung hat, kann ich nicht erkennen.
Das weggekippte linke Hinterrad des BMW hat mich kurz irritiert, der muss noch einen Randstein o.ä. umgemäht haben.
Das ist doch in den USA
Dort kann es 4 Stoppschilder geben
http://www.usa-reisetipps.net/auto-verkehr/verkehrsregeln-in-den-usaZitat:
An Kreuzungen kann es Vier-Stopp-Schilder geben. Es stehen dann meist auch Hinweisschilder (4 Way oder all Way). Dort gilt, wer zuerst kommt fährt zuerst (first come, first save) nach einem Stopp. Anhalten wird streng kontrolliert. Kreuzungen mit Rechts vor Links sind sehr selten.
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Irre ich mich oder passt die Unfall-Story nicht zum Unfallfilm? Oder gehört der Unfallfilm nicht zum erwähnten Ereignis? Der Tesla hätte doch am Stopschild bzw. an der Stop-Linie anhalten müssen, von links kommt schnell ein Fahrzeug (der BMW?)...siehe dazu gleich die 1.Sekunde des Unfallvideos. Im Text wird aber behauptet, der BMW hätte, von links kommend, ein Stopschild missachtet.Viele Grüße,vectoura
Nachdem es hierfür sogar ein "Danke" gab (?) muss ich an diesem Paradebeispiel für das in diesem Forum gepflegte Argumentieren (v.a. der Verbrennerfraktion) noch einmal kurz einhaken:
man sieht etwas Offensichtliches (hier: Stopschild vor dem Tesla) und das war's dann. SO IST DIE WELT. Jetzt. Und immer.
Kein zweiter Blick, kein Nachdenken, ob es anderswo nicht vielleicht anders sein könnte, es andere Möglichkeiten geben könnte.
Traurig.
Begrenzt. Und bezeichnend.
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Nachdem es hierfür sogar ein "Danke" gab (?) muss ich an diesem Paradebeispiel für das in diesem Forum gepflegte Argumentieren (v.a. der Verbrennerfraktion) noch einmal kurz einhaken:Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Irre ich mich oder passt die Unfall-Story nicht zum Unfallfilm? Oder gehört der Unfallfilm nicht zum erwähnten Ereignis? Der Tesla hätte doch am Stopschild bzw. an der Stop-Linie anhalten müssen, von links kommt schnell ein Fahrzeug (der BMW?)...siehe dazu gleich die 1.Sekunde des Unfallvideos. Im Text wird aber behauptet, der BMW hätte, von links kommend, ein Stopschild missachtet.Viele Grüße,vectoura
man sieht etwas Offensichtliches (hier: Stopschild vor dem Tesla) und das war's dann. SO IST DIE WELT. Jetzt. Und immer.
Kein zweiter Blick, kein Nachdenken, ob es anderswo nicht vielleicht anders sein könnte, es andere Möglichkeiten geben könnte.
Traurig.BeschränktBegrenzt. Und bezeichnend.
Ja, der böse Tesla muss doch ganz einfach Schuld haben.
Der arme BMW Fahrer konnte ihn ja gar nicht hören.
😁