ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Unerwartete Grundausstattung o. Konfigurationsfehler

Unerwartete Grundausstattung o. Konfigurationsfehler

BMW X3 F25
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 10:21

Ich könnte mir vorstellen, dass bei den verschiedenen Grundausstattungen der Länder mal was durcheinander gerät. Ich fände das mal interessant herauszufinden wie gut BMW das "im Griff" hat.

Z .B. gab es bei einem hier Leseleuchten vorn sogar ohne Lichtpaket. Ein anderer hatte ein komplett falsches Interieur.

Was konnte bisher beobachtet werden? Gab es Überraschungen bei der Grundausstattung?

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2011 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von morschi8

Zitat:

Original geschrieben von kawas52

Bei Bestellung der SA variable Sportlenkung ist der Schalter neben dem Wahlhebel dabei, aber ohne Auswirkung auf die Dämpfercharakteristik.

...und was schalte ich damit :confused: Ich habe auch die variable Sportlenkung mit Performance Control bestellt.

Gruß Arne

Habe gleiche Konfiguration und habe mich auch lange gewundert wieso, oder hab ich da die DDC gratis dazugekriegt?

Ist aber nicht so: Bei variabler Sportlenkung und Performance Control kommt der Schalter mit.

Position "Sport" beeinflusst Getriebecharakteristik, wie wenn Getriebehebel nach links geschoben wäre und aktiviert agressivere Motorkennung (Motor spricht schneller auf Gaspedalbewegung an) und ich glaube Lenkung, wovon man aber meiner Meinung nach nichts merkt. Sport+ macht das selbe, aber aktiviert zusätzlich "Traction Control", wie wenn du den DTC Knopf drücken würdest. Zusätzlich nimmt es Dir den Tempomaten raus, falls aktiviert während umschalten in Sport+. In den "Einstellungen" unter "Modus SPORT" kannst Du ebenfalls definieren, ob dieser sich nur auf Getriebe, nur auf Fahrwerkcharakteristik oder auf Beides Einfluss nehmen soll, wobei hier die Einstellung für Fahrwerkcharakteristik eben nur auf Lenkung geht (wie gesagt spür ich zwar nicht) und eben nicht auf die Dämpfer.

Alles klar jetzt, oder Verwirrung perfekt :confused:

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 20. Januar 2011 um 14:59

Habe heute beim Händler feststellen dürfen, dass mein neuer 5er eine Graukeil-Frontscheibe erhalten hat, obwohl von mir nicht bestellt...

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von peterc_1962

Ich muss sagen, ich finde es gut und nützlich, denn in Sportstellung hast Du effektiv einen anderen Charakter unterm Arsch. Die Motor- und Getriebekennung passen sehr gut und lassen den 35i deutlich spürbar sportlicher wirken. In Normalstellung lässt er sich sehr gemütlich bewegen und in Sport hast Du sofort einen aggressiven Boliden :D (soweit man das bei so einem Auto überhaupt sagen kann....)

Genau das sehe ich auch so:::::::::::::::::::

Zitat:

Original geschrieben von peterc_1962

Zitat:

Original geschrieben von morschi8

 

...und was schalte ich damit :confused: Ich habe auch die variable Sportlenkung mit Performance Control bestellt.

Gruß Arne

Habe gleiche Konfiguration und habe mich auch lange gewundert wieso, oder hab ich da die DDC gratis dazugekriegt?

Ist aber nicht so: Bei variabler Sportlenkung und Performance Control kommt der Schalter mit.

Position "Sport" beeinflusst Getriebecharakteristik, wie wenn Getriebehebel nach links geschoben wäre und aktiviert agressivere Motorkennung (Motor spricht schneller auf Gaspedalbewegung an) und ich glaube Lenkung, wovon man aber meiner Meinung nach nichts merkt. Sport+ macht das selbe, aber aktiviert zusätzlich "Traction Control", wie wenn du den DTC Knopf drücken würdest. Zusätzlich nimmt es Dir den Tempomaten raus, falls aktiviert während umschalten in Sport+. In den "Einstellungen" unter "Modus SPORT" kannst Du ebenfalls definieren, ob dieser sich nur auf Getriebe, nur auf Fahrwerkcharakteristik oder auf Beides Einfluss nehmen soll, wobei hier die Einstellung für Fahrwerkcharakteristik eben nur auf Lenkung geht (wie gesagt spür ich zwar nicht) und eben nicht auf die Dämpfer.

Alles klar jetzt, oder Verwirrung perfekt :confused:

 

Bedeutet dies nicht einfach, dass dann die Fahrdynamik-Control verbaut ist?

(wirkt sich dann ja nicht auf die Dämpfer aus.....)

Diese ist ja bei der Sportlenkung enthalten.

am 21. Januar 2011 um 7:02

Ihr seid aber hartnäckige Jungs :eek:

Perform. Contrl + Sportlenkung = Schalter = Piktogramm und das mit oder ohne DDC.

Und das Piktogramm oder Bild von der Einstellung für "modus SPORT" ist ebenfalls gleich ob mit oder ohne DDC.

Also eigentlich wenn ohne DDC könnte man sagen das Bild ist falsch.

Und auch nochmals: Automatikhebel nach links hat auf das Verhalten der Automatik den gleichen Effekt wie Modus "Sport" wählen.

Und zum Abschluss: Wenn Perfom. Cntrl + Sportlenkung verbaut, dann seht ihr von den Schaltern und Anzeigen her NICHT ob DDC verbaut oder nicht, sondern ihr spürt das nur.

und tschüss

am 21. Januar 2011 um 9:00

Und noch ein paar Fotos dazu:

Bild 2 "Antrieb": Motor und Getriebe erscheinen Orange, da Motor- und Getriebekennung angepasst.

Bild 3 "Fahrwerk": Aufhängungen und Lenksäule sind Orange und das auch ohne DDC! Hier ist eindeutig das Bild nicht korrekt, da die Veränderung bei Modus "Sport" bei mir ohne DDC nur auf die Lenkung Einfluss nimmt.

Hoffe jetzt alle Klarheiten beseitigt zu haben.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von peterc_1962

Und noch ein paar Fotos dazu:

Bild 2 "Antrieb": Motor und Getriebe erscheinen Orange, da Motor- und Getriebekennung angepasst.

Bild 3 "Fahrwerk": Aufhängungen und Lenksäule sind Orange und das auch ohne DDC! Hier ist eindeutig das Bild nicht korrekt, da die Veränderung bei Modus "Sport" bei mir ohne DDC nur auf die Lenkung Einfluss nimmt.

 

Hoffe jetzt alle Klarheiten beseitigt zu haben.

 

Ciao

Auf welche Konfiguration beziehen sich diese Bilder?? Genau dieses habe ich nähmlich auch?

 

Gruss

Thomas

 

am 21. Januar 2011 um 12:37

Zitat:

 

Auf welche Konfiguration beziehen sich diese Bilder?? Genau dieses habe ich nähmlich auch?

Gruss

Thomas

Schau doch bitte oben, ich hab's jetzt ca. 17 mal geschildert und umschrieben......

Tschüss

Peter

Wenn die vielen, vielen Informationen und Erklärungen nicht so unklar wären, hätte ich bestimmt nicht nachgefragt!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Unerwartete Grundausstattung o. Konfigurationsfehler