Unerwartete Grundausstattung o. Konfigurationsfehler
Ich könnte mir vorstellen, dass bei den verschiedenen Grundausstattungen der Länder mal was durcheinander gerät. Ich fände das mal interessant herauszufinden wie gut BMW das "im Griff" hat.
Z .B. gab es bei einem hier Leseleuchten vorn sogar ohne Lichtpaket. Ein anderer hatte ein komplett falsches Interieur.
Was konnte bisher beobachtet werden? Gab es Überraschungen bei der Grundausstattung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von morschi8
...und was schalte ich damit 😕 Ich habe auch die variable Sportlenkung mit Performance Control bestellt.Zitat:
Original geschrieben von kawas52
Bei Bestellung der SA variable Sportlenkung ist der Schalter neben dem Wahlhebel dabei, aber ohne Auswirkung auf die Dämpfercharakteristik.Gruß Arne
Habe gleiche Konfiguration und habe mich auch lange gewundert wieso, oder hab ich da die DDC gratis dazugekriegt?
Ist aber nicht so: Bei variabler Sportlenkung und Performance Control kommt der Schalter mit.
Position "Sport" beeinflusst Getriebecharakteristik, wie wenn Getriebehebel nach links geschoben wäre und aktiviert agressivere Motorkennung (Motor spricht schneller auf Gaspedalbewegung an) und ich glaube Lenkung, wovon man aber meiner Meinung nach nichts merkt. Sport+ macht das selbe, aber aktiviert zusätzlich "Traction Control", wie wenn du den DTC Knopf drücken würdest. Zusätzlich nimmt es Dir den Tempomaten raus, falls aktiviert während umschalten in Sport+. In den "Einstellungen" unter "Modus SPORT" kannst Du ebenfalls definieren, ob dieser sich nur auf Getriebe, nur auf Fahrwerkcharakteristik oder auf Beides Einfluss nehmen soll, wobei hier die Einstellung für Fahrwerkcharakteristik eben nur auf Lenkung geht (wie gesagt spür ich zwar nicht) und eben nicht auf die Dämpfer.
Alles klar jetzt, oder Verwirrung perfekt 😕
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andraxxx
Auch wenn ich hier jetzt einige verwirrt habe. Die belgische PL formuliert zum Teil detaillierter/verständlicher als die deutsche. Das kann in dem einen oder anderen Fall bei dem gleichen Feature für Klarheit sorgen. Klar das einige Pakete usw. anders sind...
U.a. läßt sich hier herauslesen, dass die Leseleuchten vorn zum Standard gehören. Das ist aus der deutschen PL nicht herauszulesen. Ist aber so, weil das hier schon einige bestätigt haben.Wobei ich jetzt unsicher werde ob diese, die das bestätigt haben nicht aus diversen deutschsprachigen Alpenländern kamen.
Vielleicht betätigt das nochmal einer mit deutscher Konfiguration und ohne Lichtpaket.
Ich....
kein Lichtpaket aber Leseleuchten vorne
Ist ja wirklich interessant und zugleich trotzdem verwirrend.
Vielleicht muß ich nach mehr als einem halben Jahrhundert nochmals Deutsch lernen !😁
Aber für mich steht klipp und klar
SA Nr 563
Lichtpaket
inkl. Leseleuchten vorn und hinten
und in der Grundausstattung sind die Leseleuchten nicht erwähnt!
Außerdem - im Katalog Seite 50 steht es genauso unter Sonderausstattung
Also SA Leseleuchten vorn UND hinten. GA nur vorn!
So sieht es bisher aus und jetzt warte ich wie es bei meinem in ein paar Monaten aussieht.
Zitat:
Ich....
kein Lichtpaket aber Leseleuchten vorneSind wahrscheinlich die Prozente für die Testfahrer (ausmerzen der Kinderkrankheiten)😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Also SA Leseleuchten vorn UND hinten. GA nur vorn!
So sieht es bisher aus und jetzt warte ich wie es bei meinem in ein paar Monaten aussieht.
Leseleuchten vorne - wo liest Du es in der Serienausstattung ?
In der BA auf Seite 83 werden die Leseleuchten ohne Sonderausstattungssternchen * beschrieben. Dementsprechend werden sie drin sein. Und es steht dort : Leseleuchten befinden sich vorne und im Fond neben den Innenleuchten.
Wäre aber auch zu peinlich .... demnächst würde sonst wieder Geld für den rechten Aussenspiegel verlangt ... die Älteren werden sich erinnern.
Für den rechten Aussenspiegel? ... Das schlimme an einer solchen Preispolitik ist ja, dass sie sich haarscharf daran orientiert, was sich die Kunden gefallen lassen. Wir sind also auch noch selber schuld😛. Ich habe mal den Verkäufer gefragt, warum die Auslieferungspauschale von 700 € (wie auch vom ADAC unlängst gefordert) nicht im Listenpreis enthalten ist. Seine Antwort: Ich solle froh sein, dass die Pauschale so gering ist, er habe vorher bei der Niederlassung in HH gearbeitet, da sei die Pauschale noch höher. Irgendwie eine merkwürdige Antwort, aber ich hatte das Gefühl, dass eine weitere Nachfrage zu einem offenen Streit führen könnte.
BUK
Zitat:
Original geschrieben von buk111
.... die Auslieferungspauschale von 700 € ...
BUK
Ich zahle 500,- also etwas weniger als bei Abholung in der BMW Welt und bekomme dafür das Fahrzeug auch noch Wochen früher. Die Händler haben schon Luft zu kalkulieren ... egal was sie erzählen.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Ich zahle 500,- also etwas weniger als bei Abholung in der BMW Welt und bekomme dafür das Fahrzeug auch noch Wochen früher. Die Händler haben schon Luft zu kalkulieren ... egal was sie erzählen.Zitat:
Original geschrieben von buk111
.... die Auslieferungspauschale von 700 € ...
BUK
😰😰😰
Hey Miteinander,
habe mir diesen Thread zwar nicht genau durchgelesen, aber denke ich passe hier rein! 😉
Bei mir wurde am vorderen Stoßfänger die X-Line vergessen. Anstatt der silbernen Leiste
hab ich eine normal lackiertes Teil unter dem Kennzeichen. Mein Händler hatte das leider
nicht festgestellt...
Zitat:
Ich könnte mir vorstellen, dass bei den verschiedenen Grundausstattungen der Länder mal was durcheinander gerät. Ich fände das mal interessant herauszufinden wie gut BMW das "im Griff" hat.Z .B. gab es bei einem hier Leseleuchten vorn sogar ohne Lichtpaket. Ein anderer hatte ein komplett falsches Interieur.
Was konnte bisher beobachtet werden? Gab es Überraschungen bei der Grundausstattung?
Hallo,
zurück zum Thema!!!😎
Habe meinen neunen X3 mit Performance Contol und Variable Sportlenkung bestellt, ich vermute mal, dass man dieses so nicht von der Instrumentenausstattung erkennen kann. Bekommen habe ich aber das Dynamische Dämpfer Control, weil die Taster dafür neben dem Automatikhebel montiert sind. Auf der Rechnung wird dieses auch nicht gesondert aufgelistet.
Dieses zum Thema: Unerwartete Grundausstattung o. Konfigurationsfehler
Gruss
Thomas 😁
Zitat:
Bekommen habe ich aber das Dynamische Dämpfer Control, weil die Taster dafür neben dem Automatikhebel montiert sind.
Der Perf.Contr.Schalter ist doch neben dem Automatikhebel (Normal,Sport, Sport+).
Ist das nicht so?.
Mach doch mal ein Bild vom Schalter.
Zitat:
Original geschrieben von Catman_X3
Hallo,Zitat:
Ich könnte mir vorstellen, dass bei den verschiedenen Grundausstattungen der Länder mal was durcheinander gerät. Ich fände das mal interessant herauszufinden wie gut BMW das "im Griff" hat.Z .B. gab es bei einem hier Leseleuchten vorn sogar ohne Lichtpaket. Ein anderer hatte ein komplett falsches Interieur.
zurück zum Thema!!!😎
Habe meinen neunen X3 mit Performance Contol und Variable Sportlenkung bestellt, ich vermute mal, dass man dieses so nicht von der Instrumentenausstattung erkennen kann. Bekommen habe ich aber das Dynamische Dämpfer Control, weil die Taster dafür neben dem Automatikhebel montiert sind. Auf der Rechnung wird dieses auch nicht gesondert aufgelistet.
Dieses zum Thema: Unerwartete Grundausstattung o. KonfigurationsfehlerGruss
Thomas 😁hallo muß auch zugeben bei mir wars genauso,nie bestellt und doch bekommem,meiner meinte Glück gehabt.Siehe meine Bilder,und denoch muß ich sagen bin froh das jetzt zu haben,fahre meistens auf Sport.MFG
Zitat:
Original geschrieben von Neuer x 3 Fahrer
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Catman_X3
Hallo,
zurück zum Thema!!!😎
Dieses zum Thema: Unerwartete Grundausstattung o. KonfigurationsfehlerGruss
Thomas 😁hallo muß auch zugeben bei mir wars genauso,nie bestellt und doch bekommem,meiner meinte Glück gehabt.Siehe meine Bilder,und denoch muß ich sagen bin froh das jetzt zu haben,fahre meistens auf Sport.MFG
habe meinen erst seit dem 17.01.2011, aber so einen direkten Unterschied zwischen den Modies Normal, Sport und Sport+ merke ich bis jetzt noch nicht.
Wie macht es sich den Bemerkbar? Worauf sollte ich denn achten?Pics habe ich davon, muss diese aber erstmal runter konvertieren, da grösser 1Mb. Oder eventuell neue machen.
Welches Programm kann ich nutzen, um dieses vorhanden Pics unter 1 Mb zu reduzieren? ( Freeware)Gruss
Thomas