Undokumentierte Funktionen?

Ford Kuga DM3

Hallo Zusammen,

ich habe noch keinen entsprechenden Thread im Forum gefunden - wenn es einen gibt, kann der Admin ja diesen damit verknüpfen.

Heute morgen bin ich losgefahren und habe bemerkt, dass sowohl die Heizung der Frontscheibe als auch der Heckscheibe eingeschaltet waren. Es brannte aber keine Kontrollleuchte. Nach einigen Minuten ging dann alles wieder aus. Darauf habe ich meinen FFH angerufen. Er meinte, dass dies eine neue Funktion bei niedrigen Außentemperaturen sei, die nicht dokumentiert sei.

Gibt es davon noch mehr?

Beste Antwort im Thema

Ist doch jetzt x mal erklärt. Was soll man da noch erklären ?

101 weitere Antworten
101 Antworten

@es-el
Mir DIR führe ich sicher keine Diskussion über Ahnung von etwas oder nicht!

Machst aber hier immer wieder Deinem Nick alle Ehre und kannst meinem nicht mal richtig lesen
Bist Du der neue Foren Troll nachdem Match3 und kuganeu aufgegeben haben???

Genau es-el so ist es 😉

könnt ihr euch nicht über pn streiten? ich glaube es interessiert hier nicht so viel und endlich wäre ruhe

Ähnliche Themen

ach wäre das schön, wenn es mal wieder nur um die Sache gehen würde. Aber so sind sie, die Trolls.

Also an meinem Mondeo MK3 wurde damals bei der Regeneration die Heckscheibenheizung automatisch aktiviert, damit der Motor stärker beansprucht wird. Das ist oder war bei vielen Modellen so.
Ob es was ausmacht oder nicht, muss man die Ford-Ingenieure fragen. Aber das war so.
Nur daran kinnte ich erkennen, dass die Regeneration gerade läuft.
Undokumentierte Funktion war es auf jeden Fall.

Aber ich denke, der Threadstarter meinte versteckte Menüs, um aufs Thema zurück zu lenken.

Zitat:

@Timmy_g schrieb am 2. Februar 2018 um 20:56:40 Uhr:

Also an meinem Mondeo MK3 wurde damals bei der Regeneration die Heckscheibenheizung automatisch aktiviert, damit der Motor stärker beansprucht wird. Das ist oder war bei vielen Modellen so.
Ob es was ausmacht oder nicht, muss man die Ford-Ingenieure fragen. Aber das war so.
Undokumentierte Funktion war es auf jeden Fall.

Aber ich denke, der Threadstarter meinte versteckte Menüs, um aufs Thema zurück zu lenken.

Ganz genau!😁

Angemerkt: Post 5 brachte den Unsinn auf...

Und ab Post 6 würde es trollig!!!

Du meinst, weil der Blödsinn in Frage gestellt wurde? Wenn das die Definition von trollig ist: gerne und immer wieder!

Zitat:

@Timmy_g schrieb am 02. Feb. 2018 um 20:56:40 Uhr:

Bei allen Autos, die ich fuhr / fahre und die über eine Regeneration verfügen / verfügten - quer durch alle Marken- konnte / kann ich die Regeneration immer am einhergehenden temporären Leistungsabfall und Geruch erkennen...

Naja, Geruch ... beim Fahren wohl kaum. Die Momentanverbrauchsanzeige geht hoch - das ist das eindeutigeste Indiz dafür.
Leistungsabfall und ein etwas ruckeliger Motor merke ich bei meinem auch.

Geruch bei meinem BiTurbo Mondeo extrem. Bei allen Opel, die ich kenne auch..

Auch innen zu riechen ?

Extrem. Soll aber normal sein, wie ich bei der Inspektion erfuhr. Gibt Schlimmeres.

Deine Antwort