Undokumentierte Funktionen?
Hallo Zusammen,
ich habe noch keinen entsprechenden Thread im Forum gefunden - wenn es einen gibt, kann der Admin ja diesen damit verknüpfen.
Heute morgen bin ich losgefahren und habe bemerkt, dass sowohl die Heizung der Frontscheibe als auch der Heckscheibe eingeschaltet waren. Es brannte aber keine Kontrollleuchte. Nach einigen Minuten ging dann alles wieder aus. Darauf habe ich meinen FFH angerufen. Er meinte, dass dies eine neue Funktion bei niedrigen Außentemperaturen sei, die nicht dokumentiert sei.
Gibt es davon noch mehr?
Beste Antwort im Thema
Ist doch jetzt x mal erklärt. Was soll man da noch erklären ?
101 Antworten
Zitat:
@es-el schrieb am 2. Februar 2018 um 16:02:31 Uhr:
Och, wenn Dein FFH es Dir anders erklärt hat und Du es auch gleich verstanden hast, bist Du nicht blöde. Nur eben leicht beeinflussbar.
LOL: auf (d)einen Esel-Kommentar hab ich ja gerade noch gewartet. Wer so viel Müll hier los lässt, wie Du... oder einfach und für Dich verständlich gesagt: Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller kacken gehen!
Noch mal deutlich: Scheibenheizungen automatisch zu aktivieren, um den KAT schneller warn zu bekommen ist kompletter Unsinn.
Gibt es auch diverse seriöse Infos zu im Netz!
Dann änder es halt. Gib bescheid wenn weist wie es geht
😎
anscheinend haben hier viele Langeweile😰 gibt es nichts wichtigeres worüber ihr euch aufregen könnt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@mc6802 schrieb am 2. Februar 2018 um 18:19:49 Uhr:
anscheinend haben hier viele Langeweile😰 gibt es nichts wichtigeres worüber ihr euch aufregen könnt?
Doch , da gibt es einiges. Gewisse Funktionen kann man ja mal hinterfragen, auch wenn wir hier zu keiner Lösung kommen werden.
Du kannst ja so lang BILD lesen..
ich les keine Bild
oh, dann halt Stern, Zeit, Spiegel ... damit Du auch gefordert wirst.
häää, kann man einen stern oder eine zeit lesen....in den spiegel schau ich jeden tag
Zitat:
@The Jester schrieb am 2. Februar 2018 um 16:26:05 Uhr:
Noch mal deutlich: Scheibenheizungen automatisch zu aktivieren, um den KAT schneller warn zu bekommen ist kompletter Unsinn.
Wenn einem Motor Last abverlangt wird, wird er schneller warm. Das ist nun mal Fakt und kann physikalisch nachgewiesen werden.
Ob das jetzt abgastechnisch sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
Es gibt aber auch einen andere Möglichkeit, den Motor sehr schnell warm zu bekommen. Die ersten 4 km nach dem starten nur im 1.Gang mit 50km/h durch die Gegend zu fahren 😁
Zitat:
@mc6802 schrieb am 2. Februar 2018 um 18:33:21 Uhr:
häää, kann man einen stern oder eine zeit lesen....in den spiegel schau ich jeden tag
Du liest doch die Zeit von der Uhr ab oder lässt dies Dir vorlesen 😁
Zitat:
@passat-baer schrieb am 02. Feb. 2018 um 18:36:16 Uhr:
Wenn einem Motor Last abverlangt wird, wird er schneller warm. Das ist nun mal Fakt und kann physikalisch nachgewiesen werden.
Das streite ich auch nicht ab. Nur ist der Effekt eben dieser Funktion halt so marginal, dass es keinen nennenswerten Einfluss auf die Erwärmung hat.
meine uhr sagt mir die uhrzeit
Zitat:
@passat-baer schrieb am 02. Feb. 2018 um 18:36:16 Uhr:
Die ersten 4 km nach dem starten nur im 1.Gang mit 50km/h durch die Gegend zu fahren ??
Lustig! Wenn Argumente fehlen, zieht man die Diskussion halt ins Lächerliche. Nun denn.
Dein Format. Habe ich keine Ahnung, schreibe ich Beiträge in epischer Länge.