ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. und wieder war ein polenschlüssel am werk ...

und wieder war ein polenschlüssel am werk ...

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 14:13

naja, jetzt hats mich getroffen. Schloss überdreht, Griff zerstochen und Tür zerkratzt. Navi und CDs weg. Dachte wir wären hier eine ruhige Gegend - naja, geirrt. Hat mal einer ein Summe aus nem Gutachten mit ähnlichem Schadenbild? Reparatur und Wiederbeschaffung MFD?

Achso, Standort Erkrath, zwischen Düsseldorf, Wuppertal und Köln. Seriennummer kommt ins Navi-forum.de.

Peter

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mein Beileid!

Bei uns wurden hier im Dorf (Wennemen, 3000 Einwohner-Dorf wo jeder jeden kennt im schönen Sauerland) auch schon mehrfach Autos aufgebrochen, selbst in Häuser wurde eingebrochen, mitten am Tage !!

Nene..... Was aus der Gesellschaft geworden ist....

MFG Markus

am 9. Januar 2006 um 15:16

Naja kann dir zwar auch nicht weiterhelfen...

Krieg aber langsam angst mein Auto auf der Straße stehen zu lassen

:mad: Wenn ich einen von denen Erwischen würd :mad:

am 9. Januar 2006 um 15:17

Ebenfalls mein Beileid!!

Soetwas ist immer eine sehr ärgerliche Sache. Besonders halt wenn man die Täter nicht kennt, denn dann fühlt man sich wie im Regen stehengelassen. Leider gibts derartige Vorkommnisse überall, in den größten Städten und in den kleinsten Dörfern!

MFG

Danny

Moins ...

mein Beileid erstmal. Bei mir warens laut Gutachten knapp 3000EUR aber ohne zerkratzte Türen.

Die TK-Versicherung hat dann rumgezickt wegen "neu für alt". Da der Wagen aber erst etwas über drei Jahre alt und das Navi Serie war, habe ich dann Rabatz gemacht und ihnen ihre Paragraphen erklärt. Bis 4 Jahre gilt "neu für alt" nämlich nur für Bereifung, Batterie und Lackierung. Siehe AKB §13 (5).

Nach langem Gezeter haben sie dann abzüglich MwSt. überwiesen. Jetzt hab ich mir ein Pioneer Avic X1R eingebaut. Ist schicker, billiger und hat ein abnehmbares Bedienteil plus Blackbox.

Tip: Die Hausratversicherungen zahlen meist bei Diebstahl von CDs aus dem Auto nur wenns tagsüber passiert!

Hätte es was gebracht wenn du deine Schließzylinder am Auto gegen Blindzylinder getauscht hättest??

Ich frag nur so, da ich immer häufiger das mit den Polenschlüßel lese und deshalb wollte ich meinen Schließzylinder der Fahrertür (sonst hab ich ja keinen mehr) gegen einen Blindzylinder tauschen.... so hat ein polenschlüßel auch erstmal keine chance mehr.

(naja.... vieleicht ist dann aber auch meine Scheibe eingeworfen....)

Ich werde mich jetzt gleich mal erkundigen was eine Garage in meiner nähe kostet....

trotzdem mein beileid!!!

Tja, bei mir haben sie auch am Wochenende den Wagen aufgebrochen (hinteres seitenfenster eingeschlagen) und mein olles Radio (Panasonic) geklaut. Man muss ja fast noch dankbar sein, weil sie es fachmänisch, d.h. ohne Gewalt "ausgebaut" haben.

Nur die Fernbedienung haben sie mir gelassen :( :)

Dem Polo, das Auto meiner Frau, ist nichts passiert. Sie hat den besten Diebstahlschutz den es gibt......

ein TEVION Radio :)

am 10. Januar 2006 um 8:26

Tut mir leid, wenn ich mich angepisst fühle...aber wieso Polenschlüssel? Mir geht das ganze "Auto geklaut, also waren es die Polen" tierisch auf die Nüsse. Oder was soll das bedeuten?

Die Frage ist auch noch was ist wenn ich ein NAvi zb. MFD nachgerüsted habe.

Und dann wird es geklaut was bezahlt die Verischerung denn dann ?

Wenn man das Schloß der Fahrerseite gegen einen Blindzylinder austauscht, müsste man das gleiche doch mit dem Schloß der Heckklappe machen!?

Oder lässt sich der PKW nicht über das Schloß der Heckklappe öffnen? Ist mir im Moment zu kalt, ums selber auszuprobieren. ;)

Das Schloß gegen einen Blindzylinder tauschen . Ist das Einfach und muss ich die Blende lackieren ?

Und was kostet die Blende ?

gruss alex

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Die Frage ist auch noch was ist wenn ich ein NAvi zb. MFD nachgerüsted habe.

Und dann wird es geklaut was bezahlt die Verischerung denn dann ?

hehe,

gar nicht! Du musst einen Eindeutigen Nachweis über den erfolgten einbau führen! Fotos würde zwar vor gericht reichen, dann sagt dir aber die versicherung wieder: "ist nicht", weil du sie über den wertzuwachs hättest informieren müssen...

mfg

mh das wäre ja dann dumm gelaufen.

Das hieße ja dann , das ich sie jetzt über den Wertezusatz informieren muss und dann auch versichert bin gell ?

Zitat:

Original geschrieben von mcs83bo

Tut mir leid, wenn ich mich angepisst fühle...aber wieso Polenschlüssel?

Nicht gleich aufregen :) Ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für ein bestimmtes Einbruchswerkzeug in PkWs. Siehe auch hier

Kam bei mir auch zum Einsatz. Jetzt habe ich eine Clifford drinnen und hoffe ich bin auf der sicheren Seite.

Zitat:

Original geschrieben von mcs83bo

Tut mir leid, wenn ich mich angepisst fühle...aber wieso Polenschlüssel? Mir geht das ganze "Auto geklaut, also waren es die Polen" tierisch auf die Nüsse. Oder was soll das bedeuten?

Es gibt das so ne Art des Aufbrechens mittels aufstechen des Schlosses. Die alarmanlage wird deaktiviert und die ZV öffnet regulär. Diese Art nennt man im Fachchinesisch "polenschlüssel".

 

@Teddy_02 Die Kappen und das dazugehörige Gußstück kosten knapp 12€.

Gußstück 1KA 839 167 2,78€

Kappe 3B4 893 879 A GRU 3,60€

Man benötigt jeweils 2 Stück (wenn man 2 schlösser wegmacht, storcksteffi also jeweils nur eins) und die Kappen sind bereits GRUndiert.

 

@storck-steffi ich habe die Schlösser auch komplett weg. Gelegenheitsdiebe schreckt es ab, aber die Möglichkeit trotzdem reinzukommen (dann mit etwas mehr schaden) bleibt leider bestehen.dann wird lediglich unterhald des Griffes angesetzt, bzw das verschlossene Stück weggeschlagen :(

 

MfG GUNNAR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. und wieder war ein polenschlüssel am werk ...