ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Und wieder hatt es "Peng" gemacht*heul*

Und wieder hatt es "Peng" gemacht*heul*

Themenstarteram 18. März 2005 um 9:30

Und wieder hatt es "Peng" gemacht *heul*

Blechschaden---Totalschaden?

Mir ist gestern ein VW t4 an den hinteren Kotflügel und Beifahrertür gefahren. Kotflügel muss sicher ein neuer hin, Tür könnt man Ausbeulen aber sind auch Kratzer dran.

Muss mir jetzt einen Kostenvoranschlag von einer Werkstatt holen. Ich hoff das die Reparatur nicht zu teuer wird könnt ihr mir sagen was des so Kosten würde?

Mein Auto ist bisschen mehr als 2000€ wert

das war am 12.3

und weil ich ja immer so glück habe hatte ich gestern Abend noch einen Unfall.

kam mir so ein Auto "Frau" entgegen und wollte vor mir links plötzlich abbiegen, es war keine Kreuzung die wollt in eine Haus einfahrt. was sollte ich machen hab voll Bremsung gemacht und voll drauf.( ich war so zwischen 40-50km/h schnell)

Haben dann auch Polizei gerufen und halt alles was dazu gehört.

Jetzt ist mein Wagen sicher Totalschaden.

In nicht mal 6 tagen 2 Unfälle gehabt und ich war kein einziges mal schuld und jedes mal war eine Frau schuld. Ich hab jetzt echt keine Vorurteile aber ist echt sch** gelaufen.

War grad beim Arzt und hab jetzt ein Schleudertrauma.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. März 2005 um 10:12

na so gibts nen neues auto, so lang du nicht "ernsthaft" verletz bist..., hätte ja noch shclimmer kommen können! aber gute besserung und kopf hoch!

am 18. März 2005 um 10:16

sei froh, dass die nichts passiert ist...

schlachte die kiste aus, verschleudere die teile bei ebay und in den foren etc...oder schau, was du noch gebrauchen kannst...dann kassierste ja sicher die gelder der versicherungsgegner/unfallgegner und kaufst dir nen neueren und besseren wagen...

Also,

wenn du jemandem hinten drauf fährst,dann ist es sicher das du dafür kein geld bekommen wirst.An welcher Stelle stehst du denn im Unfallbericht der Polizei??

am 18. März 2005 um 10:38

Kannst dich ja mal mit´m MuratKreuzberg unterhalten!

Bei dem hats damals glaub ich auch innerhalb kürzester Zeit 2 mal gekracht!

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Also,

wenn du jemandem hinten drauf fährst,dann ist es sicher das du dafür kein geld bekommen wirst.An welcher Stelle stehst du denn im Unfallbericht der Polizei??

dachte ich auch erst

aber beim 2. lesen hab ich es so verstanden:

die frau kam ihm auf der straße halt entgegen und wollte vor ihm noch (aus ihrer sicht) links einbiegen

sie hat wohl seine geschw. unterschätzt und er is ihr dann inne seite oder so :D

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Kannst dich ja mal mit´m MuratKreuzberg unterhalten!

Bei dem hats damals glaub ich auch innerhalb kürzester Zeit 2 mal gekracht!

micha es waren 3!! 3 unfälle innerhalb 36 stunden :D :D :D :D

 

du lä#sst dir doch unabhängig von den beiden unfällen zwei gutachten erstellen!!!

nur beim zweiten wird es etwas schlechter, da der gesamtwert durch den erstenunfall etwas geringer ausfällt.

am 18. März 2005 um 11:09

Re: Und wieder hatt es "Peng" gemacht*heul*

 

Zitat:

Original geschrieben von Rock182

 

 

Jetzt ist mein Wagen sicher totalschaden.

In nicht mal 6 tagen 2 Unfälle gehabt und ich war kein einziges mal schuld und jedes mal war eine Frau schuld.

wer lesen kann..nicht wahr?! ;)

Re: Re: Und wieder hatt es "Peng" gemacht*heul*

 

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

 

wer lesen kann..nicht wahr?! ;)

auf wen ist deine aussage bezogen???

 

die höhe der schäden macht einen wirtschaftlichentotatschaden aus nicht die anzahl!

Themenstarteram 18. März 2005 um 16:55

also ich hab ein Schleudertrauma und bin bis Dienstag krankgeschrieben, bei meinem Beifahrer ist derselbe fall.

Also bei dem 2. Schaden ist der Blinker geplatzt, der rechte Scheinwerfer zerkratzt komplettes Nierenblech verbogen so wie die Nieren. Am Motorhauben ende ist der Lack aufgekratzt aber nicht verformt, und halt die Frontschürze aber ich hab noch nicht erkannt ob die geplatzt ist.

 

Wenn ich die Bilder hab zeig ich sie euch.

Ich würde nur sehr ungern den Wagen loswerden der ist schon immer im Familien besitz gewesen. da weiß ich wenigstens wer ihn davor gefahren hat und der würde ziemlich geschont . Sieht man ja Bjh.92 und erst 98tkm.

 

Wer kann mir mal grob abschätzten was der Wagen vor dem Unfall für einen wert hatte?

Und was weren es für Reparatur kosten wenn man die Mengel von oben nimmt und zusätzlich einen neuen hinteren Kotflügel+ Lackieren und eine Beule ausbeulen in der hinteren Beifahrertür?

 

Gibt es nicht so ein Programm oder Liste in der man den Preis für sein Auto ermitteln kann? bei mobile und auto-scout unterscheidet sich der Preise bis zu 2.500€.

 

==> so jetzt besser Herr Kungfu?? hab grad echt andere Sorgen als irgendeine Rechtschreibung

Nicht böse sein, aber überlege mal ob du vom Schmerzensgeld einen Rechtschreibkurs machst. Mir dreht es die Fußnägel nach hinten wenn ich mich durch so einen Text ackern muß !

MFG

kungfu

Zitat:

Original geschrieben von Rock182

Wer kann mir mal grob abschätzten was der Wagen vor dem Unfall für einen wert hatte?

Und was weren es für Reparatur kosten wenn man die Mengel von oben nimmt und zusätzlich einen neuen hinteren Kotflügel+ Lackieren und eine Beule ausbeulen in der hinteren Beifahrertür?

ohne bilder kann man wirklich nicht schätzen sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Rock182

Gibt es nicht so ein Programm oder Liste in der man den Preis für sein Auto ermitteln kann? bei mobile und auto-scout unterscheidet sich der Preise bis zu 2.500€.

ein programm kann nicht beachten, was bei dir defekt ist und was nicht. daher ist es sinnlos nach sowas zu suchen.

Themenstarteram 20. März 2005 um 15:52

so da hab ich emdlcih ein paar bilder qualität ist nicht das wahre aber ich ich glaub man erkennt genug

Themenstarteram 20. März 2005 um 16:00

Nr.2

Themenstarteram 20. März 2005 um 16:01

Nr.3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Und wieder hatt es "Peng" gemacht*heul*