ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Und wieder hat es mich erwischt...

Und wieder hat es mich erwischt...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 19:34

Hi,

nachdem bereits im September man dem 4b nach dem Leben trachtete, so fand gestern wieder ein neuer Versuch statt. Diesmal mit mehr Erfolg...

Ein Student der, nach eigener Aussage, selten Auto fährt und wenn dann defensiv, hat mit dem Auto seiner Schwester die Vorfahrtsregel alternativ interpretiert :P.

Mir blieb nur noch Bremsen und Ausweichen damit ich ihm nicht direkt in die Fahrertür knalle.

Er kam von rechts und ist einfach losgefahren, hat mich wohl übersehen (wohlgemerkt auf der übersichtlichsten Kreuzung in der Ortschaft).

Sein Auto war noch fahrtüchtig ein (kleiner VW) mein Auto sieht so aus:

crash1

crash2

Kleiner Trost, hab erstmal als Ersatzfahrzeug die neue E-Klasse aber sonst nur Ärger.

peace

Ähnliche Themen
29 Antworten

Na dann..mein Beileid...

Zum Glück ist ncihts passiert...

und argggh, wieso kann mir sowas mal nicht passieren? dann werd ich meinen Dicken endlich los und kann mir einen PS protz zulegen.

Verdammter Mist, der 1.8T ist ein kleiner mösenfön. Ich will auch mal nen dicken mit blubb oder mit wenigstens 2 föns haben.

Hat dich nicht vor kurzem erst ein Streifenwagen getroffen?

Oder war das bei jemand anderen? :confused:

Na nur Blech. Der Audifahrer ist immer ein klein wenig wichtiger als der Audi selbst.

Beileid;)

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 0:05

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

Hat dich nicht vor kurzem erst ein Streifenwagen getroffen?

Oder war das bei jemand anderen? :confused:

Jap das war ich, September war das, ein Polizist hatte was gegen meinen 4b. War wohl die aggressiv wirkende silberne Lackierung meines dicken.

Und nun steht er wieder beim Gutachter. So langsam aber sicher geht der Wiederverkaufswert gegen 0 und das auch noch unverschuldet. rofl

ps: Passiert ist keinem was, das wichtigste.

am 2. Dezember 2009 um 2:09

Sich in die Seite zu fahren ist doch defensiv. Wenn er Dir in reingefahren währ, das währ offensiv. ;)

Ne, im ernst: Mein Beileid! Sieht aus als hätte die rechte Radaufhängung was abbekommen..!?

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Sich in die Seite zu fahren ist doch defensiv. Wenn er Dir in reingefahren währ, das währ offensiv. ;)

Ne, im ernst: Mein Beileid! Sieht aus als hätte die rechte Radaufhängung was abbekommen..!?

Ja definitiv, das Rad steht nicht mehr gerade. Ob noch was ernsthaftes kaputt ist konnten wir noch nicht feststellen. Am Unfallort ist kräftig die Kühlflüssigkeit geflossen.

Was genaues kann ich aber erst morgen sagen, weil er heute beim Gutachter steht.

Naja mal sehen.

bis denn

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 0:33

RIP 30.11.2009

Schaden 13000 Euro. Rahmen verzogen, Achse hinüber, Kühler hin und eben das Äußere. 1.5 Jahre durfte ich das Auto fahren, super.

Bin gespannt auf Restwert/Wiederbeschaffungswert.

bis denn

aua - 13k sind schon ne Hausnummer. Da wird der Wiederaufbau vermutlich nicht mehr lohnen - ggf. aber ausschlachten und die ausgebauten Teile im nächsten 4B weiter zu nutzen.

 

So schlimm schätzt man den Schaden anhand der Fotos gar nicht ein....

Mein Beileid!

So hoch hätte ich den Schaden auch nicht geschätzt.

Da es ein VFL ist, dürfte selbst der Fall, daß die Reparaturkosten den Wert bis zu 30 % überschreiten dürfen, nicht mehr helfen.

Ich hatte so einen Fall selber 2004 bei meinem W124 300 E.

Der war zwar 13 Jahre alt, hatte aber auch erst 140.000 km gelaufen. War in Top-Zustand mit ziemlich guter Ausstattung (Incl. Standheizung, etc.).

Ist mir im Stau auf der Autobahn von hinten eine C-Klasse (W203) draufgeknallt, bzw. hat sich druntergeschoben. Der war noch ganz neu, aber sofort Totalschaden.

Außer, daß meine Kofferraumklappe nicht schloß, war bei meinem kaum etwas zu sehen, weil die Schäden von unten waren.

Hatte den zu Mercedes bringen lassen, laut Gutachten auch Totalschaden.

Habe den Wagen dann in eine freie Werkstatt gebracht. Beim neuen Gutachten wurde der Restwert dann etwas höher angesetzt, die Reparaturkosten etwas niedriger, so kam ich mit der 30 % Regelung und Reparatur in einer freien Werkstatt gerade so hin...

Hätte für den Restwert nie ein auch nur annähernd gleichwertiges Fahrzeug gefunden.

Habe ihn dann noch über 2 Jahre bis 255.000 km gefahren und in noch immer gutem Zustand weiterverkauft.

Bei einem normalen Unfall kann man meist noch ein wenig Plus machen, bei einem Totalschaden zahlt man nach meiner Erfahrung leider drauf.

 

lg Rüdiger:-)

am 4. Dezember 2009 um 11:41

Beileid auch von hier....

Frage mich nur wie man es schafft den Dicken zu übersehen ... unfasslich

Wieder nen 4B ? ;-)

Gruß und trotzdem schönes Wochenende!

Beileid auch von mir, wärst du nicht ausgewichen wäre dein Dicker vermutlich noch reperabel gewesen, Seitliche einschläge mag kein Auto gerne ;)

Trotzdem schönes WE

Lg

Daniel

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Travis_Barker

Beileid auch von mir, wärst du nicht ausgewichen wäre dein Dicker vermutlich noch reperabel gewesen, Seitliche einschläge mag kein Auto gerne ;)

Trotzdem schönes WE

Lg

Daniel

Ja das kann sein, frage mich nur inwiefern der andere Fahrer noch reperabel gewesen wäre :P.

Ich finde das so unglaublich dass ein kleiner VW Polo den mächtigen 4b niedermacht. Und kommt glimpflich davon.

Noch bisschen zum Auto, Vollaustattung, 110k km. 2.4l. Hatte gerade erst den Zahnriemen gemacht.

Top gepflegt, von mir und vom Vorbesitzer (der hatte ihn in 7 Jahren nur 65k km bewegt!). EZ 07.2000.

Und von der Kohle die ich jetzt kriege kann ich mir wahrscheinlich nen A3 kaufen... rofl

Man bin ich deprimiert :*(.

Das nächste Auto wird definitiv ein Audi oder BMW. Hängt vom Geld ab und was gerade so auf dem Markt ist. (Am liebsten wäre mir mein A6 wie er vorher war).

Ich könnt heulen....

am 4. Dezember 2009 um 16:50

Beileid auch von mir.

Mit dem einschätzen eines Schadens ist das immer sehr schwierig.

Sieht auf dem Foto ja gar nicht so schlimm aus.aber bei den Neuzeitautos ist das aber meist so, dass der Schaden sehr hoch ausfällt.

Bei meinem 41 Jahre alten Ford Coupe ist der Unfallschaden von vor wenigen Wochen gut zu beheben, das wäre bei meinem Audi A4 aber ganz anders gewesen. Da wäre es bestimmt auch ein Totalschaden gewesen.

Die Autos sind alle nicht mehr so stabil gebaut, und der Plastikkram geht auch schnell in die Brüche, von einem Schaden durch die Airbags gar nicht erst zu sprechen.

Kopf hoch!

am 5. Dezember 2009 um 20:15

Es ist leider so, beim drohendem Einschlag immer das Lenkrad schön gerade stellen und frontal einschlagen. Dafür wurden auch die ganzen Knautschzonene entwickelt. Und wenn möglich Bremse vorher loslassen, so dass er auch nicht mehr zu tief eintaucht - aber das machen die Dicken eigentlich nicht. Ich hatte so leider auch schon einmal einen Audi fast versenkt. OK, der 80er war ne andere Hausnummer, aber nicht weniger geliebt und nur durch viel Selbermachen, konnte ich den Dauerläufer retten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Und wieder hat es mich erwischt...