Und wieder einer weniger :(

VW Golf 2 (19E)

Dieser fuhr ne Weile vor mir her ... und als er am Stoppschild anhielt, fragte ick mich warum denn Fahrer und Beifahrer austeigen und wegrennen .. da sah ick schon den Rauch und unterm Wagen tropfendes brennendes etwas .... die Bilder der FW sind ca. 20minuten nach Brandausbruch ...
und ick kann sagen .. jaa es qualmt ungemein .. der erste Reifen (vorne rechts) platzte recht schnell, der zweite (vorne links) bei den Löscharbeiten .. also nach 20min des Brandausbruches ....

Golf brennt ab

14 Antworten

meiner hat sich vor zwei jahren auch auf diese art verabschiedet... 🙁

http://www.salzburg24.at/.../news-20110622-05424793

Zitat:

Original geschrieben von mario87

meiner hat sich vor zwei jahren auch auf diese art verabschiedet... 🙁

http://www.salzburg24.at/.../news-20110622-05424793

An den Thread erinnere ich mich recht gut. Dieser war unter anderem Auslöser dafür, dass ich mir ein Löschanlage eingebaut habe. Kein Witz. Es zeigen 3 Düsen direkt unter die Vergaser, 3 im Innenraum. Und ein 8 Kilo Löscher ist hinter dem Beifahrersitz befestigt.

Dodo .. im alltagswagen solch eine Anlage naja 😉 aber nette Idee ...
Wie kann sowas eigentlich passieren ?? Wir hatten das mal beim Lada, der Lufi hat sich entzündet (sitzt dort direkt auf dem Vergaser) .. [beim Golf doch aber nicht] ....
Aber jetzt werde ick meinen kleinen roten doch wieder stets im Wagen haben, denn der hätte dort bestimmt geholfen .. und den Golf retten können .. jetzt isser aber total ausgebrannt ...

Zitat:

Original geschrieben von urian05

Man kann alles negieren und das Geld lieber für etwas anderes ausgeben - keine Frage. Aber nen Löscher kann man doch mindestens an Bord haben. Was spricht dagegen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Man kann alles negieren und das Geld lieber für etwas anderes ausgeben - keine Frage. Aber nen Löscher kann man doch mindestens an Bord haben. Was spricht dagegen?

Ich negiere das ja nicht ... nee nee .. da musst du mich falsch verstanden haben 😉

Hab ja nen Löscher .. der liegt grad aber im schuppen ... weil lag mir die Woche im weg rum ...

hätt ick den beigehabt dann wäre der Golf dort nicht sooo geendet .. aber naja ...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Ich negiere das ja nicht ... nee nee .. da musst du mich falsch verstanden haben 😉
Hab ja nen Löscher .. der liegt grad aber im schuppen ... weil lag mir die Woche im weg rum ...
hätt ick den beigehabt dann wäre der Golf dort nicht sooo geendet .. aber naja ...

Personenschutz vor Sachschutz....😉

Zitat:

stimmt .. aber für Personen gabs keine Gefahr mehr 🙂 es musste nicht mal der RTW kommen ...

nur FW und Polizei vor Ort ..... von daher nur Materialschaden ....

Und der Tank ist nicht explodiert 😁 wie es soo oft im Film zusehen ist 😁 😁 😁

das gibt einen zu denken ob man nicht doch nen feuerlöscher, zumindest nen kleinen immer dabei haben sollte. sind halt nicht mehr die jüngsten autos und die ganzen kabel/leitungen werden nicht besser. in anderen fahrzeugen war es sogar serie nen feuerlöscher wie zb beim audi coupe typ89. hat nur jeder ausgebaut.

Nen kleiner Löscher bringt Dir rein gar nichts! Der ist leer bevor er irgendwas ausrichtet. Dann lieber die Karre abfackeln lassen als nen Wagen aufbauen zu müssen, der im Innenraum nicht auszuhalten ist.

Aua... der arme Golf. Mich würde mal interessieren was passiert ist. Vermutlich spritleitung gerissen/abgegangen im Motorraum?

Ich glaube ich sollte den kleinen Löscher den ich habe (800g oder sowas) mal ins Auto packen. Wenn man den Brand rechtzeitig entdeckt reicht der aus.
Beim Dacia wärs mir aber egal wenn der ausbrennt, da gibts noch genug von.

Das würde ich auch gerne wissen, weil ich seit Jahren nur VW/Audi-Modelle dieser Generation fahre. Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass der Golf 2 besonders feuergefährlich ist, dafür sind eher andere Modelle bekannt. Wenn sich da doch eine Schwachstelle auftun sollte, dann bitte mal mitteilen, damit sich sowas nicht wiederholt.

Zitat:

Zitat:

stimmt .. aber für Personen gabs keine Gefahr mehr 🙂 es musste nicht mal der RTW kommen ...
nur FW und Polizei vor Ort ..... von daher nur Materialschaden ....

Und der Tank ist nicht explodiert 😁 wie es soo oft im Film zusehen ist 😁 😁 😁

tank explodiert nur wenn er leer ist und die flamme rein fällt. du kannst in nen vollen tank die kippe ausmachen, es brennen nur die dämpfe und dann mußte schnell seien. ich habe schon nen simsonfahrer gesehen der gerade getankt hatte und 500m gefahren war und eine geraucht hatte. als die kippe zuende war machte er den tankdeckel auf und steckte die kippe in seinen tank,aber er saß auf der karre.

Gute Fragen zu ,, was kann da passiert sein .... ich weiß es auch nicht . kanns nur so erklären ...

Der Golf fuhr vor mir (ich fenster und Dach offen) und es war nix auffälliges .. also ganz normal .. nix gerochen und gesehen ... hatte eine kurze Ablenkung der Kinder wegen und daher wurde der Abstand auch größer .. und bei der Kreuzung dann das Desaster ... es qualmte vorne raus und unterm golf brannte eine suppe die nachtropfte und immer wieder aufflammte .. und innerhalb von 20min brannte der eben vollkommen aus .. Und was das für ein Modell war ist nicht erkennbar .. nur das er die Origi VW Golf II Stahlfelgen hatte ..

sollte die benzinzufuhr abgerissen sein, dann hätte er ja ruckeln müßen und nicht den berg vorher geschafft .. oder ???
Öl aufm Krümmer das qualmt wie sau ... und brennt doch nicht so ?? habs ja selber gehabt ....
Der Golf kam aus MOL .. dort gibs Ratten und Marder , kann sich soon Viech entzünden ??
Nich lachen, wir hatten im Firmen Sharan mal ein Federvieh . das war dann gut durch ... ggrrrrrrrrrr

Also selbst die FW schreibt ja Ursache unbekannt ....

Das mit dem Tank explodieren war auch nur als JOKE .. weils immer wieder gezeigt wird ... 😁
TzTz .. Es hätte bei der Simmi auch schiefgehen können. aber jeder eben sein 😉

weiß bei meinem bis heute nicht genau was der Grund für den Brand war.

Nur soviel: Marder gibts bei uns auch und er war auch nachweislich in mehreren Autos meiner Nachbarn (Pfotenabdrücke)

Aber ich würd in meinem Fall eher auf Sprit tippen, da er beim Anfahren ausging und beim erneuten Starten (zuerst mit Halbgas, dann mit Vollgas) Feuer fing...

alles andere is Spekualtion

Deine Antwort