Und? Wie is er, der neue?
Ich als alter Lupo Fahrer wollte einfach mal fragen ob ihr denn zufrieden seit mit euerm Föxchen?!
86 Antworten
Man gewöhnt sich immer schnell an Luxus - und an PS. Von daher spielt es keine Rolle welches Auto man fährt... Meine Frau ist 2 Jahre lang mit nem Seat Arosa 50 PS jeden Tag 34 km hin 34 wieder zurück auf der Autobahn gefahren. Warum soll denn das nicht gehen? Es war die günstigste Lösung. Klar fährt der nur 150 und klar ist es nicht so komfortabel und ein wenig lauter im Auto. Aber wir wären doch blöd wegen 25 minuten Fahrt soviel Geld auszugeben... außer man hat´s im Überfluss oder man braucht viel Platz..... Abgesehen von den Anschaffungskosten sind es ja auch die Unterhaltskosten.....
Naja, nur die mehr-PS mußte ich mir leisten - mit 55 PS ist es auf der AB etwas nervig...
Hallo zusammen!
Da ich morgen meinen neuen Fox in Wolfsburg abhole, habe ich heute in freudiger Erwartung nochmal ein paar Foren quer gelesen...
Ehrlich gesagt bin ich ja mittlerweile ein bißchen sprachlos...
Werde ich denn auch diverse Mängel schon bei der Abholung feststellen müssen???
Jedenfalls werde ich 3 x hinschauen, bis ich den Empfang bestätige, soviel steht fest!
Trotzdem freue ich mich auf den Fox, und auf den Tag in Wolfsburg!
Natürlich werde ich Interessierte auf dem Laufenden halten und hoffentlich berichten können, das bei mir alles problemlos lief...
Bis dahin...
Euer Deluxe
@Löbchen: Eine Studentin, die sich einen aktuellen Golf "leisten" kann? Kein Sozialneid, aber wenn Du das Geld selbst erarbeitet hast - alle Achtung!
@ Fox 1,4: Auf der AB sind die 55 PS am wenigsten hinderlich. Nach entsprechendem Anlauf kommt er ja auf die 150 Sachen - ob nun mit 50 oder 150 PS. Meist gehts eh kaum schneller.
Wirklich schwierig wirds damit nur, wenn man viel Landstraße, wenns geht bergig und kurvig fahren muss. Da wird es mit den Überholvorgängen, wenn man sich traut, schon schwieriger. Da läßt man dann Zeit liegen - aber auf ein paar Kilometer AB kein Stück!
Tschüss
Moin,
irgendwie habe ich mir von diesem Thread mehr erhofft, könnte es sein das 50% der Postings ein wenig vom Thema abkommen. Mann könnte denken dass hier viele Leute nur posten um zu provozieren.
Na ja ich kann nur sagen unser Fox ist super als Zweitwagen! Wir hatten nur einen Mangel die Dichtung am Fenster links war "eingebeult".
Wurde ohne weiteres sofort behoben !
Ich kann dieses Auto auf jeden Fall als Zweitwagen oder preisbewussten Menschen empfehlen.
Die Qualität ist gut und auf jeden Fall besser als man hier manchen Postings entnehmen kann.
Gruss
Ähnliche Themen
Ich fahre zwar keinen Fox aber der sieht richtig lustig aus
Der Fox ist meiner Meinung für einen Fahränfanger gut geeignet. Mein erstes Auto war eine Ente Super Auto hat mich immer zu Uni begleitet. Nun bin ich 59 und finaziell unabhängig. Aber der Spaß mit alten Autos ist schon etwas besonderes. Ich habe z.B in der Ente immer Handschuhangezogen, weil die Heizung nicht ging und die Scheibe war von innen gefrohen.
Zum Thema mehr als 160 kmh fahre ich nicht. Der Sprit ist zu teuer. Ich bin Geschäftsmann arbeite 6 Tage die Woche da ist Zeit Geld. Fahre eigentlich immer 250kmh auf der Autobahn.
Mein Rekord Hamburg- München in 5 Stunden sind 850 km
Meine Durchschnitts Geschwindigkeit betrug 230kmh
Verbrauch lag bei 28,9 l Fahrzeug (SL 500)
na wenn man sonst keine probleme hat...
Zitat:
Original geschrieben von MB A-Klasse
the return auf a-klasse!!!
Hallo!
@MB A-Klasse:
Was hast Du bei einem Schnitt von 230 Km/h mit den für die reine Fahrtstrecke nicht benötigten 78 Minuten gemacht - getankt?
Ich tue das auf dieser Strecke einmal - und schaffe die 5 Stunden auch mit unter 200 Km/h im Schnitt!
Ist ein Schnitt von 230 Km/h bei unseren Straßenverhältnissen nicht der blanke Wahnsinn - mal abgesehen von den Benzinpreisen - da schüttet der Körper in 5 Stunden doch soviel Adrenalin aus, wie sonst während der kompletten Pubertät!?
Tschüss
MB A-Klasse:
Abgesehen davon dass deine Angaben (wie schon von den Anderen bemerkt) nicht stimmen und ich glaube dass du maßlos übertreibst, muss ich dich schon mal fragen ob du das verantwortungsvoll nennen kannst? Klar ist in solch einem Auto Tempo 250 so wie in nem Fox mit 180. Aber es geht vor allem darum dass du bei Dauertempo 250 nicht mehr konzentriert genug sein kannst um gegen Ende deiner Fahrt wirklich noch sicher zu fahren. Klar, jetzt kommt wieder "Ich fahre oft solche Strecken und kann das gut einschätzen". Aber über die physischen Grenzen deines Körpers kommst du halt nicht hinaus.
Zeit ist Geld - aber wenn was passiert mußt du sehr viel Zeit haben. Und nicht nur das! Du hast bestimmt ein Auto mit großem Sicherheitsstandart - aber die anderen nicht unbedingt!
Das Problem bei der Sache ist, dass man in solchen Autos die Geschwindigkeit anders wahrnimmt und man sich nicht im Klaren ist dass man gerade 60 meter/sekunde fährt. Ich habe das selbst festgestellt wenn ich von meinem 50 PS Seat in den Chrysler meiner Chefin eingestiegen bin und 200 PS hatte. Da dachte ich bei 170 auch "mein Gott, warum gibt der in seinem Passat jetzt nicht endlich gas". Und wenn du nen SL 500 fährst und gewohnt bist, dann bist du nicht in der Lage zu beurteilen dass jemand bei 160 auf die Linke spur geht und nicht einschätzen kann dass du 90 km/h mehr drauf hast.
Der Verbrauch spielt für mich eigentlich keine Rolle.
Bei der Probefahrt mit dem Porsche Cayenne Turbo bin ich 270 kmh gefahren. Der Verbrauch lag bei 45,2 l. bei Vollgas.
Aber Überland kann man den Cayenne Turbo auch mit 17 l bewegen
Echt ein Wahnsinn, aber ich arbeite auch hart für mein Geld.
Meine Hobbies sind mein Auto und das Golf spielen. Ich kann es schon verstehen, wenn ich mit 230 kmh von hinten angefahren komme, das manche Menschen dann Angst bekommen. Aber ich würde niemals jemanden bedrängen,einmal kurz aufblenden und Blicker links dann wird mir eigentlich immer Platz gemacht. Sehe ich vor mir ein Hindernis Bremse ich frühzeitig ab. Wenn man 11 Stunden am Tag arbeitet, dann darf man sich wohl auf der Autobahn austoben oder sehe ich das falsch?
Natürlich darf niemand gefährdet werden. Fahre jeden Tag 60 km auf der Autobahn zu meiner Firma 30 hin zur Firma und 30 zurück.
Zum Thema tanken mit dem SL 500 tanke ich zweimal auf der Strecke mit dem E 320 cdi meiner Frau gar nicht ( Gedankt wird in Österreich. Ich bin die Strecke einmal mit dem Winterauto gefahren Toyota Landcruiser. Der läuft Spitze 200 kmh mit Chip Tunning . Verbrauch 25,8 laut Bordcomputer
Die 78 Minuten verbinge ich beim Tanken und kaufe mir dann noch einen Expresso. Desweitern lege ich eine Pause ein um gemütlich in einem Restaurant zu Essen
PS: Ich bin ein bisschen verrückt, aber sind wir das nicht alle sonst würden wir uns doch nicht im Motor-Talk Forum aufhalten oder irre ich mich ?.
Du hast - auch bei 11 Stunden Arbeit - nicht im geringsten mehr Rechte als andere. Schon gar nicht zum Austoben. Wenn du niemanden außer dir selbst gefährdest ist es ja OK. Hoffentlich überschätzt du dich da nie. Ich wünsche es dir und den Anderen um dich herum!
Zugegeben: Ein schönes Hobby ist es auf jeden Fall. Ob ich dafür jedoch so hart arbeiten würde ist die Frage. Warum gehst du nicht auf ne Rennstrecke? Auf deutschen Autobahnen ist es doch bestimmt frustrierend mit deiner PS-Zahl, oder? Das ist auch noch gefährlich - dadurch stauen sich Agressionen an....
Hallo!
Kurze Ansprache - auch auf die Gefahr hin, als kleinkariert zu gelten - nach 11 Stunden (harter) Arbeit die Autobahn zum Austoben zu benutzen ist grob fahrlässig. Konzentration, Wahrnehmung und Urteilsvermögen sind nach einem harten 11 Stundentag nicht mehr auf dem Niveau, um mit solchen Geschwindigkeiten in der größten offenen Psychiatrie Deutschlands - andere nennen sie Autobahn - rumzugurken. Vor zweierlei Leuten habe ich persönlich Angst, vor denen die zu schnell und vor denen die zu langsam fahren - mit anderen Worten denen, die sich nicht anpassen! Beides sollte man auf leeren Autobahnen oder geschlossenen Strecken ausleben!
Tschüss
Jemand, der so viel Geld hat, um solche Fahrzeuge zu fahren, weiß erstens, dass man Espresso mit s schreibt und würde sich zweitens vor niemandem rechtfertigen.
Ich mag Träumer sehr, aber das ist doch eine Nummer zu heftig.
Zitat:
Original geschrieben von Fortunes
Jemand, der so viel Geld hat, um solche Fahrzeuge zu fahren, weiß erstens, dass man Espresso mit s schreibt und würde sich zweitens vor niemandem rechtfertigen.
Ich mag Träumer sehr, aber das ist doch eine Nummer zu heftig.
Glaube ich auch...
Kleiner 12jähriger am PC von daddy.
Alleine die Sigi!
Die einen nennen es prollig die anderen einfach nur dämlich.
Zitat:
Bekomme bald meinen Porsche 997 Cabrio S als Übergang bis der Turbo 2007 Cabrio vorgestellt wird
hmm... naja.. wers glaubt.
Also, ganz ehrlich: Ich habe das auch schon gedacht und habe ja nur was von unglaubwürdigen Daten geschrieben... hab aber eigentlich gemeint dass das nicht sein kann. Vor allem weil der teilweise einen komischen Schreibstil hat und das alles nicht nach viel Geld aussieht.
Außerdem hat sojemand keine Zeit für solche Spielereien wie Internet-Foren besuchen. Das ist unrealistisch. Selbst ich habe dafür eigentlich keine Zeit und mache das nur weil ich mich auf meinen Fox freue und andere Erfahrungsberichte bekommen möchte.
By the way: Dieses Wochenende ist es soweit!!!! "nur" 22 Wochen Lieferzeit!