ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. neue lautsprecher im fox?

neue lautsprecher im fox?

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 10:22

hallo erstmal

ich bin führerscheinneuling und noch nicht lange mit meinem fox unterwegs, mir ist nur aufgefallen dass hinten gar keine lautsprecher verbaut sind. deshalb wollte ich fragen, ob ich diese boxen " Hifonics ZXi62 16 cm 180 Watt Koaxial-System" einbauen kann und ob die ausreichend sind? ich möchte schon nen guten sound haben.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

vielen dank schon mal im voraus=)

Ähnliche Themen
24 Antworten

mit hifonics kannst du eigentlich nichts falsch machen außer diese ohne eine endstufe zu betreiben da die im normalfall einfach n bischen mehr grunddruck brauchen als ausm radio kommt ( hab selber nur hidfonics verbaut, allerdings ne nummer größer). lautsprecher alleine machen noch keinen klang - und bau vorne am besten auch gleich neue an weil die originalen klingen wie arsch

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Jason_Lee_Ruff

mit hifonics kannst du eigentlich nichts falsch machen außer diese ohne eine endstufe zu betreiben da die im normalfall einfach n bischen mehr grunddruck brauchen als ausm radio kommt ( hab selber nur hidfonics verbaut, allerdings ne nummer größer). lautsprecher alleine machen noch keinen klang - und bau vorne am besten auch gleich neue an weil die originalen klingen wie arsch

ehm, vielen dank für deine schnelle antwort.

sry was bedeutet ohne endstufe zu betreiben? ich bin ein totaler anfänger, aber von der größe her gehn sie rein oder?

danke

von der größe her gehen die 160er dahinten rein - wie das mit der einbautiefe ist weiß ich nciht genqu - sollte aber eigentlich passen. mit endstufe betreiben ohne endstufe heißt daß die lautsprecher direkt am radio hängen ohne einen verstärker dazwischen. hifonics haben meisten etwas mehr durst was leistung angeht und entfallten ihren vollen klang erst wenn da ne enstprechende endstufe vorgeschaltet ist

am 8. Juni 2009 um 6:56

Hifonics kann ich auch nur empfehlen, ich habe selber auch nur Hifonics Komponenten in meinem Fox verbaut.

Vorne habe ich ein 2 Wege System drinne: Hifonics ZXI 6.2 C

und hinten habe ich mir eine eigene Hutablage aus Kunstleder gemacht, dort Stecken 3 Wege Boxen drinnen: Hifonics ZXI 693

das ganze wird betrieben mit einer Hifonics ZXi 9400 MTK II

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Jason_Lee_Ruff

von der größe her gehen die 160er dahinten rein - wie das mit der einbautiefe ist weiß ich nciht genqu - sollte aber eigentlich passen. mit endstufe betreiben ohne endstufe heißt daß die lautsprecher direkt am radio hängen ohne einen verstärker dazwischen. hifonics haben meisten etwas mehr durst was leistung angeht und entfallten ihren vollen klang erst wenn da ne enstprechende endstufe vorgeschaltet ist

vielen dank, hast mir echt geholfen

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 11:26

ich gehe davon aus dass sie keinen zusätzlichen strom anschluss benötigen??

Zitat:

Original geschrieben von benni111

ich gehe davon aus dass sie keinen zusätzlichen strom anschluss benötigen??

nein brauchst du nicht.

nee die kommen direkt an die lautsprecherkabel vom radio

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 16:28

dankeschön

meine letzte frage, dann lass ich euch in ruhe sry.

würden die boxen mit diesem radio laufen

ALPINE - CDE-9882RI :

RDS mit Verkehrsfunk

Senderspeicher : 18 Programmplätze

Verstärkerleistung : 4 x 50 Watt

Radio-Wellenbereiche : KW, LW, MW

Anschlüsse : USB, Verstärker, i Pod

Abspielformate : AAC, CD, CD-R, CD-R/RW, CD-RW, MP3, WMA

Beleuchtung : Display: weiß, Tastatur: Multicolor

Telefonstummschaltung

integrierter Wechsleranschluss

Vorverstärkerausgang : 6-Kanal mit 2 Volt

Diebstahlschutz : abnehmbares Bedienteil

Fernbedienung : optional

spielt MP3

Bass Boost

Subwooferanschluss

Kassettenlaufwerk : keine Herstellerangaben

mfg

benni

prinzipiell laufen alle lautsprecher mit allen radios - also auch die hifonics mit dem alpine radio. aber wenn ich das richtig sehe hast du 3 paare chinchausgänge - da wür ich mir überlegen vll ne 4 kanal endstufe für die 4 innenraumlautsprecher mit einzubauen. du wirst von dem klang sehr angetan sein.

bei fragen steh ich dir auch unter icq oder email zur verfügung

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Jason_Lee_Ruff

prinzipiell laufen alle lautsprecher mit allen radios - also auch die hifonics mit dem alpine radio. aber wenn ich das richtig sehe hast du 3 paare chinchausgänge - da wür ich mir überlegen vll ne 4 kanal endstufe für die 4 innenraumlautsprecher mit einzubauen. du wirst von dem klang sehr angetan sein.

bei fragen steh ich dir auch unter icq oder email zur verfügung

du meinst ich sollte mir einen verstärker mit einbauen??

da du oben ja schon das wort klang erwähntes auf jeden fall. wenn du allerdings mit klang nur meinst das n zerknittertes radiosignal aus 4 ecken kommt kannst du dir die endstufe auch sparen ;)

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Jason_Lee_Ruff

da du oben ja schon das wort klang erwähntes auf jeden fall. wenn du allerdings mit klang nur meinst das n zerknittertes radiosignal aus 4 ecken kommt kannst du dir die endstufe auch sparen ;)

ok=)

sind bei den boxen eigentlich schon 2 stück dabei oder?=) *grins*?

was sollen da 2 stück mit bei sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. neue lautsprecher im fox?