ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Schaden am neuen Fox...jetzt höhere Versicherung??

Schaden am neuen Fox...jetzt höhere Versicherung??

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 20:12

HI...

heute habe ich meinen neuen Fox beim Händler abgeholt und...(ja is bescheuert) ich hab schon nen Schaden am Wagen fabriziert...

Beim Einfahren in eine enge Strasse hab ich eine niedrige Mauer auf der rechten Seite übersehen und hab diese dann mitgenommen. Der Mauer gehts gut...nur mein Foxi hat jetzt rechts vor dem Hinterrad nen deutlichen Lackschaden. Die Radkappe hat auch noch n paar Kratzer abgekriegt.

Jetzt hab ich dann sofort den Wagen wieder zum Händler gefahren und hab dort angefragt was mich der Spass jetzt kosten würde wenn ich den Schaden reparieren lasse. Ich habe ne Vollkasko Versicherung mit "nur" 300€ Selbstbeteiligung und der Händler hat mir beim Kauf gesagt dass ich durch das "Junge Fahrer Programm" nicht nur niedrigere Kosten für die Versicherung hätte sondern auch die Sicherheit während des Leasingzeitraums im Falle eines Schadens nicht hoch gestuft werden zu können.

Jetzt hat mir der Kfz Mensch von der Werkstatt gesagt dass ich aber doch hoch gestuft würde und dass der Schaden dann doch besser nicht über die Versicherung reguliert werden sollte. Die Kosten würden dann aber so im Bereich von ca 1.500€ sein da vielleicht auch noch die Hinterachse verzogen sein könnte.

Jetzt ist meine Frage: Ist jemand hier in einer ähnlichen Situation gewesen? Bei VW versichert in Verbindung mit dem "Junge Fahrer Programm" und dann einen Schaden gehabt?

Denn jetzt muss ich abwägen was das grössere Übel ist...die doppelten Versicherungsbeiträge für Vollkasko un Haftpflicht oder die Übernahme der Reparaturkosten...

Bin froh über jede sachdienliche Antwort

Mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

lass die versicherung bezahlen und gut ises....anders kommst de da sowieso nicht raus...wenn du selber bezahlst bekommst du die eingesparten versicherungskosten von einem Jahr nie mehr rein....

ärgerlich aber was solls...die heinis sagen das immer aber ob das dann auch so ist wissen die meist selber nicht...

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 13:43

mmh wird wohl so am besten sein..werd mal schauen wieviel ich dann für die versicherung abdrücken muss...bis jetzt sins ca. 152€ im monat bei SF 1/2...

HIer mal auch ein bild meines Schadens von hinten:

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 13:44

hier noch mal von vorne:

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 13:44

und noch ne schöne nahaufnahme:

am 3. Februar 2008 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Smeagol89

mmh wird wohl so am besten sein..werd mal schauen wieviel ich dann für die versicherung abdrücken muss...bis jetzt sins ca. 152€ im monat bei SF 1/2...

HIer mal auch ein bild meines Schadens von hinten:

Erstmal glückwunsch zum neues Wagen und gleichzeitig natürlich herzliches Beileid zum Schaden.

Bist du bei der VVD? 152€ im Monat (ca. 1800€ pro Jahr) für einen Fox an Versicherung zu bezahlen finde ich schon extrem viel :eek:

Ist der Fox vielleicht grundsätzlich sehr teuer in der Versicherung?

Ist da auch was eingedrückt oder nur der Lack weg? An der Hinterachse kann normal nichts sein, so wie man es von den Bildern sieht. Wenn nur der lack weg ist, und dein freundlicher kein Smart-Repair anbietet, würde ich mir einen andere Werkstatt für diesen Schaden suchen. Kosten hierfür schätze ich auf 300 bis max. 450€.

Fahr 3-4 freie Lackierer ab und lass dir da mal Angebote machen. Einfach mal mit denen Plaudern.

1500,- sind zuviel (ok, für VW normal).

Ich hatte ne Delle in der Tür. VW wollte 1300,-. Lackierer hat es für 200,- gemacht !!!

 

Dafür würd ich mich nicht hochstufen lassen.

 

Achse wird nix sein. Fährt sich doch sicher auch normal, oder?

 

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 21:28

jo er fährt normal...kanns natürlich noch nihc mit vorher vergleichen ;)

und die 152euro versicherung sind nur weil meine mutter und ich jeweils beide fahranfänger sind und noch keine fahrpraxis haben...Des Kunststoff ist ziemlich weggekratzt und auch eingedrückt...

Der freundliche hat gesagt das er des einfach ausbessern muss...also wahrscheins mit spachtelmasse ausfüllen un dann neu lackieren...

mfg

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Smeagol89

hier noch mal von vorne:

bei dem bild sieht man gut wie des teil eingedrückt doch eingedrückt ist...

was meinst du mit der kunststoff is weggekratz und eingedrückt. bei mir ist der schweller aus metall... 

und die delle zu spachteln lassen würd ich nicht.ist zwar erheblich billiger aber ich tippe mal dass dir danach der lack langasm wieder wegplatzen wird..

aber fahr mal ein paar (freie) werkstätten ab und hol dir unabhängige urteile...

manchmal legt die versicherung auch die werkstatt fest..erkundige dich bei der mal..

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 18:05

also mittlerweile ist der fox schon in der werkstatt...

Der wird aber die stelle nur ausbessern...und ob die versicherung auf ne vertragswerkstatt besteht weiss ich nicht...aba etzt isses schon zu spät...

mal sehen wie sies machen..ich poste dann mal n bild wie die stelle dann aussieht...

die versicherung bestehtnicht auf eine "vertragswerkstatt" sondern es gibt versicherungen bei denen du bisl weniger prämie bezahlst und dafür suchen die die werkstätten aus bei denen du karosserie arbeiten und co im falle eines unfalles machen lassen musst. das muss nicht eine vertragswerkstatt sein sonder kann auch ein freier hinterhof lacker sein mit dem die halt n deal haben.

hast du denn der versicherung schon den schaden gemeldet? wenn die dabei nichts gesagt haben in welche werkstattdu fahren musst kannstes dir raus suchen.

wollts nur mal gesagt haben damits raus is :D

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 19:42

sauba ...jetzt is der wagen schon da und der schadensbericht hab ich auch schon fertig gemacht und unterschrieben..

naja dann merk ichs mir fürs (gott bewahre) nächste mal...

wat mussteste blechen?? 

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 10:28

bis jetzt noch gar nichts..

ich kann ihn erst am dienstag oder mittwoch abholen... ist des eigtl normal dass die für so nen schaden eine woche brauchen?? Mir kommt das schon lang vor...

aba ich denk mal dass ich halt meine 300€ bezahlen muss...aba ich werd auch mal die gesamtkosten posten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Schaden am neuen Fox...jetzt höhere Versicherung??