Und was kommt "nach dem Golf"??
Angelehnt an den "was war vor dem Golf"-Thread dachte ich mir, es wäre sicher auch sehr interessant zu erfahren, was Golf Fahrer für die Zukunft planen.
Sicher weiß nicht jeder, was als nächstes kommt, aber ich denke einige werden schon eine grobe Vorstellung haben. Bleibts ein VW? Wird's wieder ein Golf? Oder vielleicht doch was ganz anderes?
Fahre momentan einen Golf 3 VR6. Bin auch wirklich nicht unzufrieden. Habe in mein "Baby" diesen Winter richtig viel Arbeit und auch Geld investiert.
Doch wird mein nächstes Auto nicht unbedingt wieder ein Golf 3 sein. Ich liebäugle da sogar ein klein wenig.... evtl. soll es ein Golf 4 werden, oder aber ein Passat 3B Variant. Natürlich nicht jetzt gleich, aber mittelfristig irgendwann. Beides wären selbstverständlich wieder Tuningobjekte 🙂
Warum? Naja erstens ist jeden Tag Schnitzel und Pommes auch nicht toll (*g*) und zudem ist der 3er ja auch ein paar Jährchen alt. Der 4er bzw. der 3B sind auch IMHO etwas "erwachsener", womit ich die Technik meine. Karosse, Ausstattung, Aufbau, Fahrwerk... sind einfach besser und moderner geworden. Zudem gefallen mir beide Modelle optisch sehr gut.
Aber bis dahin wird noch Golf VR6 genossen...
Tja und bei euch?
76 Antworten
neid diba 2,8%???
jeder der sich hier etwas edleres holen will kriegt nen scheiss kommentar von dir!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von gti-dream
neid diba 2,8%???
Stimmt, das wirds sein...
Nein, mal im ernst. In meinen Augen ist es edel,
in Zeiten von TDI-Geiz und Pampersbombern,
einen GTI/VR6 zu fahren.
sG,db
Also nen Neuwagen würde ich mir glaube ich nie holen,weil da viel zu viel Krimskrams drin ist und man wegen jeder Kleinigkeit gleich zur Werkstatt muss nur weil ein Relais kaputt ist oder so?! Nee danke,dann fahr ich lieber nen schönen Golf 1,Polo 1 oder 2 oder halt einen Golf 2,da weiß man was "drin" ist. 😉
PS:Irgendwann läuft vielleicht mein Golf 2 G60 Turbo und was sollte es da besseres geben?! *ggg*
Ein Traum von mir wäre ja noch der Corrado,nen echt geiles Auto und Diesel würd ich nie fahren.
ganz deiner Meinung Magic18
bei mir ehemals:
Golf 1 GTI 1,8
Golf 2 GTI 16V KR 132KW (selbst gemacht) 920kg
Golf 2 GTI G60 Edition One 154KW
Der 16V lief bei mir 280000km ohne das was anderes, als Verschleißteile kaputt gingen. Und das, bei 6,5-8l/100km durchschittlich!
Wenn es heute noch unverbastelte und gepflegte
Golf 2 GTI gäbe, hätte ich sofort wieder so
einen.
sG, db
Ähnliche Themen
jo stimmt s3.tt. und jubi gti sind die kompletten pampersbomber und tdi geiz kisten!
jo, vr6 etc ist UR edel! am besten in nem rostigen jetta oder so!
mfg
Hey,
Golf 2 wird auch nach dem Studium behalten und vom ersten Gehalt an optisch und leistungstechnisch so richtig aufgebohrt, nicht im Schneckentempo so wie jetzt o.O
Ciaoi
ich habe mein auto nun erst seit april und werds wohl erst einmal behalten , bis ich mit schule usw fertig bin ... wenn dann geld da sein sollte könnte ich mir den derzeitig neuen audi a 3 vorstellen ...
Golf
momentan fahre ich einen golf 3 gti edition mit ein paaaaar änderungen. sobald ich meine ausbildung anfange kommt entweder ein audi a4 avant tdi oder ein alfa 156 sportwagen 2,4 jtd. und zum ausfahren nehme ich dann den neuen a3 von meiner freundin.
Gruß
Joker
Mein Weg war umgekehrt,die großen Autos hab ich schon hinter mir,und bin wieder beim Golf gelandet....warum auch nicht,mehr Auto braucht Eigentlich kaum ein Mensch......
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Mein Weg war umgekehrt,die großen Autos hab ich schon hinter mir,und bin wieder beim Golf gelandet....warum auch nicht,mehr Auto braucht Eigentlich kaum ein Mensch......
Das trifft ziemlich genau meine Einstellung, die ich ja
hierschon kundtat. Ich hatte auch schon
zu viele (auch große) Autosim Leben 🙂
So wird mein Weg wahrscheinlich noch werden, vom B-Corsa zum Golf II, 90 PS, wegen Unfall Totalschaden und seit letzten Freitag wieder Golf II, noch schöner, noch besser.
Wo ich da wohl enden werde??? 🙄
In 7 Jahren fahr ich Omnibus, garantiert !
😁
Re: Golf
Zitat:
Original geschrieben von Joker85
sobald ich meine ausbildung anfange kommt entweder ein audi a4 avant tdi oder ein alfa 156 sportwagen 2,4 jtd.
Moin,
...da habe ich wohl die falsche Ausbildung gemacht, zu diesen Autos hat mein Azubi-Gehalt nicht gereicht...
Greetz
gibt soviele autos die ich mir in den nächsten jahre zu legen würde:
-mazda mx5
-fiat coupe 20v turbo
-vw vento vr6
-passat vr6 kombi
-golf 3 gti 20jahre 16v
-audi 90 am liebsten 5zylinder
der mazda und der fiat sind eher unwahrscheinlich, weil sie eben anfällig sind.
der vento wär das geilste, oder der gti. mal sehn jetz fahr ich erstma meinen geliebtne jetta, wer weis viell. fahr ich dne auch noch ne zeit.... mit nem vr6 🙂
Was nach dem Golf kommt kann man natürlich schlecht sagen .. da will ich mich jetzt auch garnicht festlegen!
Aber mußte neulich feststellen, daß der Saab 9-3 ziemlich schick ausschaut .. und das auch schon ohne großes tuning...
mein nächstes Auto wird wieder ein VW 😁
Auf jedenfall ein Kombi. Kann mich nur nicht zwischen Golf 4, Bora oder Passat (mj ab 2000)entscheiden.
Tendiere aber im moment zum Passat V6 TDI mit 150 PS. Hab hier bei mir ein paar gute gebrauchte gefunden, die recht erschwinglich sind...