ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Roter Lack beim Golf farbecht

Roter Lack beim Golf farbecht

Themenstarteram 23. August 2002 um 5:44

Ich fahre einen roten Golf BJ 1994 Farbe 3 im Fahrzeugschein

eigentlich hätte ich mir kein rotes Auto gekauft, weil

rot typischerweise nicht farbecht ist und der Lack nach

Sonnenbestrahlung an Farbe verlierrt. Nun gut ich habe ihn günstig bekommen der Lack sieht noch aus wie neu bis auf dem Dach.

Wie sorge ich dafür das das so bleibt hat jemand Erfahrung damit ??

Wie reinige ich den Lack am besten. Auf dem Dach sieht es

so aus als ob es nicht ganz farbecht ist. Habe aber mal

drüber gewischt an einer Ecke da ist eine Schicht daruf die

man runter bekommen kann.

Wie und womit mache ich das ??

Hat jemand Erfahrung mit diesem roten Lack.

Seit gut 10 Jahren gibt es nämlich farbstabile Lacke also solche die ihre Farbe weitgehend behalten.

Gruss, Oliver

Ähnliche Themen
32 Antworten

Morgen,

hab das gleiche Prob. beim meinem golf.

Alles schön und recht aber das dach ne schande.

nur das es bei mir bis jetzt nicht wegzukriegen ist bzw. ne weile gut ist (nach polieren) und dann beim ersten regen wieder diese scheiß flecken gibt.

scheint aber echt n prob. von vw mit rotem lack zu sein.

kenn ich von anderen nicht so krass.

helft uns dass wir nicht länger "oben ohne" glanz fahren mussen.

schönes wochenende.

gruß

tone

Themenstarteram 23. August 2002 um 7:39

roter lack

 

habe schon eine mail an VW geschrieben, mal sehen was die

sagen mein Vater arbeitet in der Farbenforschung an

Autolacken. Er ist Dr. in der Forschung, also mal sehen was VW antwortet.

Er hatte mal gesagt das es seit 10 Jahren stabile rote Autolacke gibt mal sehn ob VW die drauf hat.

ist das Problem nach dem Polieren bei dir behoben

Gruss, Oliver

Moin!

Da bin ich ja mal gespannt ob es da ne Lösung gibt!

Habe auch nen roten ´94er GTI.

Nach dem Polieren super!!!!!!!! Aber immer nach dem Autowaschen polieren?

Das isn Leid ´ne!

Mfg Ingmar

wie bitte,

hab aber echt keinen bock mein auto zweimal in der woche zu polieren, kann doch echt nicht sein.

aber wieso hats bei mir nur das dach,

die motorhaube hat zwar auch n schlag aber nicht so schlimm wies dach. der rest vom lack ist i.O.

Also ich hab auch nen roten Golf III, Bj 92, Farbe 03.

Bei mir ist der Lack noch tipp-topp, bis auf eine Stelle auf der Motorhaube, da ist Klarlack abgeplatzt (war wohl ein Steinschlag).

Ich hab den Wagen von meiner Tante, die ihn als Jahreswagen gekauft hat, und bis letztes Jahr gefahren hat. Sie hatte ihn immer unter einem Carport stehen, und einmal im Jahr hat sie ihn poliert. Sonst hat sie AFAIK nichts besonderes damit gemacht, keine Lackreiniger oder sonst was.

Seit ich ihn habe (ca 15 Monate) steht er bei Wind und Wetter draussen, gewaschen hab ich ihn in der Zeit 1mal, und poliert hab ich ihn kein einziges mal. Bis jetzt sieht der Lack immer noch aus wie neu. (naja, ein wenig dreckig ist die Kiste halt... ;-) )

Themenstarteram 23. August 2002 um 9:34

Also so wie ich das weiss von meinem vater ist das so das

der Lack durch die Sonneneinstrahlung an Farbe verliert.

Die Zusammensetzung ist nicht stabil.

Das ist bei allen roten Lacken so. Bei mordernen Lacken die

es seit 10 jahren gibt. kann laut vater der lack ungefär ein Auto leben lang stabil sein. Was immer das heissen mag ich werden fragen.

Also die ersten roten Golf III laternenparker sind schon arg ausgeblasst. Wenn Du Das verhindern willst, polier es erstmal gut und lass es möglichst bei starker Sonneneinstrahlung im Schatten stehen. Garage ist noch besser, da gibts auch keinen sauren Regen. Das Problem ist aber hauptsächlich die UV-Strahlung

vielleicht mal öl drauf? hilft bei baby's doch auch, wenn sie ausbleichen! :)

Hallo

Ich Fahre einen 92er Scirocco in Rot und ich hab das gleiche Problem meiner schaut nach einer polierorgie superaus aber nach einer woche wird er wieder Weiß und stumpf .

Mir hat mal einer gesagt das das am Lack liegt da die Hersteller in dieser Zeit auf Wasserlacke umgestellt haben.

Mfg

Ronny

@ big r

kann das sein das du nen metallic-lack drauf haßt????

weil bei einem uni-lack kein klarlack abplatzen kann, wo nix is kann auch nix abplatzen;)

@leinad78

auf 'nem uni-lack ist auch eine schicht klarlack...

das wäre mir neu

@leinad78

ich bilde mir ein, dass ich das schon mal irgendwo gelesen habe. wenn es jemand besser weiss, soll er mich ruhig korrigieren.

polier mal nen uni-lack

da kommt die lackfarbe mit runter

polier mal met-lack

da kommt keine farbe mit runter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Roter Lack beim Golf farbecht